Köbers Hundefutter

  • Ach super, Danke für den Tipp!


    Ich hab hier jetzt gerade 27,5 Kilo neues Futter stehen, aber wenn sich das im Februar dem Ende neigt dann bestelle ich dort mal! Mein Senior wird dann das Light bekommen und Hilde irgendwelche Kroketten mit guten Werten von denen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 3 von 4 Hunden fanden die Lefzen aus der Dose so schlimm, daß sie das Futter komplett verweigert haben, die Verfressenste von ihnen ist sogar von ihrem Napf weggelaufen.
      DAS habe ich wirklich noch nie erlebt.
      Nur die Kleinste und Wählerischste hat die Lefzen ohne zu zögern verspachtelt.
      Heute gab es das Rind aus der Dose, das kam deutlich besser an.
      Aaaaaaber - der Doseninhalt stinkt. Himmel! Wirklich erbärmlich nach Pansen und anderen Eingeweiden. *börgs*
      Die Dosen werde ich sicher nicht mehr nachkaufen, dazu sind sie einfach zu teuer.

    • Sagt mal,


      füttert jemand von euch das Köbers Light? Die Zusammensetzung gefällt mir gut, aber der Tabelle nach sind das dann ja riesige Volumen, oder? Meine Hündin mag es schon gerne, viel im Bauch zu haben (bei Futter mit hoher Energiedichte und kleinen Mengen hat sie immer Schmacht), aber SO viel? Oder ist das gar nicht so dramatisch, wie es sich liest.


      LG
      Sibylle

    • Ich füttere generell nie nach Futterangaben der Hersteller,sondern die Menge die mein Hund benötigt ohne moppelig zu werden. Das ist bei uns immer deutlich weniger als empfohlen.
      Ich füttere das Light meiner Hündin,DSH Mix mit etwa 30 kg z Zt....d.h.etwas zuviel momentan, sie bekommt pro Mahlzeit etwa 120-150 g Flocken. Eingeweicht, abhängig von der Wassermenge,wird es mal ein festerer Brei,mal eher suppig.
      Sie wird immer satt. Die angegebene Menge des Herstellers ist deutlich zu viel,da frisst sie auch nicht alles auf.....obwohl sie eher sehr verfressen ist .LG

    • Ist das Köbers also großvolumig, wenn ich das richtig rauslese?
      Sprich es ist viel Menge, was da im Hund landet für einen vergleichsweise geringeren Energiegehalt als „normales@ TroFu?

    • Also Köbers hat meiner Erfahrung nach einfach eine extrem hohe Futterempfehlung, von der man maximal 2/3 braucht.


      Keine Ahnung warum, ob das daher kommt, dass die HZ DSH züchten und die Hunde viel draußen leben? Keine Ahnung, reine Mutmaßung, aber auch von den Kalorien her ist gerade das Light nun nicht wenig.

    • Danke, dann teste ich das mal.


      Ist ja eh klar, dass man nie nach Herstellerangabe sondern eher nach Hund füttert, aber ist halt eine erste Orientierung ...


      LG
      Sibylle

    • @Woodland
      Sollte klar sein,ist es aber nicht.
      Ich kenne haufenweise HH die die angegebene Menge HuFu füttern....und die Hunde sind oftmals “etwas füllig“ :verzweifelt: ,aber die HH argumentieren das es ja so auf der Packung steht und Hundi ja auch alles auffrisst. :headbash:

    • Ist das Köbers also großvolumig, wenn ich das richtig rauslese?
      Sprich es ist viel Menge, was da im Hund landet für einen vergleichsweise geringeren Energiegehalt als „normales@ TroFu?

      Die Flockenfutter werden echt viel. Das normale Trockenfutter ist normale Größe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!