Köbers Hundefutter

  • Zitat


    Das Light Futter hat eine ziemlich geringe Dichte und die Flocken sind sehr fein verarbeitet, damit sie für Hunde mit verdauungsproblemen besser verdaulich sind.
    Das "viele" hat also nichts mit dem Fleischhandel zu tun.... Der übrigens bei Futter das aus kleinen Kugeln besteht nicht unbedingt größer ist ;)


    Eben. Eine Freundin von mir hat es doch tatsaechlich mal fertig gebracht, genau die gleiche Volumenmenge Light wie GJ zu fuettern und sich dann bei mir zu beklagen, dass der Hund noch Hunger haette. Die Light-Flocken sind teilweise ja schon Schmelzflocken und da ist das Volumen natuerlich deutlich groesser. Ich find allerdings nicht, dass soo wenig Fleischpellets drin sind.


    Ich hab das Light ganz gerne, weil Finlay verdauungstechnisch eben so seine Problemchen hat und dann gibts das mal nur oder zumindest mit GJ gemischt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Das versteh ich irgendwie nicht...ist schon zu spät am Abend. :???:
      Das "viele"? Was meinst Du damit? Und Fleischhandel = Fleischanteil?


      Bei letzterem war Fleischanteil gemeint und die Auto Korrektur hat zugeschlagen.



      Es wurde angemerkt das der Flockenanteil sehr hoch ist - was im Endeffekt aber nicht der fall ist. Zumindest nicht mehr als bei anderen Sorten .

    • Hm, wenn das light bei empfindlichen Hunden taugt könnte ich das nochmal für Logray testen - allerdings hat der eher zu wenig als zu viel auf den Rippen und bisher hat er leider weder das Astor, noch das Welpenfutter vertragen.

    • Also laika hat mir dem light futter endlich zugenommen! Sie bekommt mengenmäßig etwas mehr als angegeben und hält immer mal was nettes mit rein.
      Lg Rebecca


      Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

    • Ich habe eben neues bestellt, diesmal das Extra, das 23M und das Lamm und Reis.
      Mal sehen obs gut vertragen wird. Preislich ist es wirklich der Wahnsinn, wenn ich beide damit füttere habe ich nun für 51 Euro Futter für über einen Monat. Für 2 Hunde.

    • Zitat

      Hm, wenn das light bei empfindlichen Hunden taugt könnte ich das nochmal für Logray testen - allerdings hat der eher zu wenig als zu viel auf den Rippen und bisher hat er leider weder das Astor, noch das Welpenfutter vertragen.


      Welpenfutter und Astor hat ich noch nicht, hab also keinen Vergleich. Im Light sind nur 7kcal weniger als beim GJ auf 100g. Abnehmen duerfte da nicht wirklich ein Hund mit. Beim Light ist flockenmaessig gar kein Mais drin, schaetzungsweise noch mehr Reis als beim GJ und ausserdem relativ viele von diesen Schmelzflocken.
      Falls Dir das entscheidungsmaessig was hilft: wo es bei Fin genau hakt, weiss ich immer noch nicht. Den kann ich weder roh frisch noch gegart frisch ernaehren, gibt groesste Verdauungsprobleme, selbst bei Pferd-/Kartoffeldiaet oder aehnlichem. Platinum ist darmtechnisch auch nix. Kaltgepresst so lala, da darf man dann nicht mal eben eine Mahlzeit tauschen. Am Besten vertraegt der verdauungstechnisch Extruderfutter. Das frisst er bloss nicht ausdauernd genug.
      Beim Koebers, was abzueglich der Flocken ja auch kaltgepresst ist, sieht es besser aus.

    • Zitat


      Welpenfutter und Astor hat ich noch nicht, hab also keinen Vergleich. Im Light sind nur 7kcal weniger als beim GJ auf 100g. Abnehmen duerfte da nicht wirklich ein Hund mit.


      Wobei das GJ ja auch ein ausgesprochen "mageres" (im Bezug auf Fettgehalt) Futter ist. Das Astor ist ja zB eines der Futter, die sie eher als "Allroundfutter" vertreiben - und das hat fast doppelt so viel Fett wie die beiden.


      Andererseits sind sowohl Light als auch das GJ kalorienreicher als einige andere Sorten. Ich denke, wie so oft, bezieht sich "light" nicht auf die Abnehmtauglichkeit, sondern auf die Verdaulichkeit (light=wenig belastend).
      Ein hoch auf ungeschützte Begriffe :lol:
      Ich stimme also zu; Angst vor dem Abnehmen muss man da nicht unbedingt haben. Vielleicht sogar noch weniger, denn was besser verdaut wird, kann auch vollständiger genutzt werden.

    • Ja, mit dem light wäre ich vor allem billiger drin, dann kann ich 18kg für den Preis vom jetzigen 15kg kriegen.
      Aber nen Testbeutel kostet mich dann schon 13€, wenn er es dann wieder nicht abkann und ich weiß nichtmal, ob 2kg reichen, um ne Aussage zu machen.
      Eigentlich müsste der alle Köberssorten abkönnen, denn im Grunde hakt es nur bei Geflüg3el und das verwenden sie ja nicht, aber bei seinem jetzigen Futter ist es auch nur nicht breiig, wenn er es trocken bekommt, vllt. ist auch das Einwichen bei Köbers das Problem.++++

    • Wie lange hast Du es denn jeweils gefüttert? Ich denke, dass der Verdauungstrakt von Logray vielleicht etwas länger braucht, um sich an etwas Neues zu gewöhnen..?!

    • Zitat

      Ja, mit dem light wäre ich vor allem billiger drin, dann kann ich 18kg für den Preis vom jetzigen 15kg kriegen.
      Aber nen Testbeutel kostet mich dann schon 13€, wenn er es dann wieder nicht abkann und ich weiß nichtmal, ob 2kg reichen, um ne Aussage zu machen.
      Eigentlich müsste der alle Köberssorten abkönnen, denn im Grunde hakt es nur bei Geflüg3el und das verwenden sie ja nicht, aber bei seinem jetzigen Futter ist es auch nur nicht breiig, wenn er es trocken bekommt, vllt. ist auch das Einwichen bei Köbers das Problem.++++


      Linda, gibts denn vielleicht jemand in deiner Nähe der das füttert oder vielleicht auch mal probieren will?
      Würde sich dann ja lohnen einen größeren Sack zusammen zu kaufen und einer füllt sich dann eben die Hälfte um.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!