Köbers Hundefutter

  • Ich habe ja auch erst gedacht ich hätte ihn übersehen, aber auch nach intensiver Suche ist da nix drauf... Kann vielleicht auch mal passieren, dafür sind jetzt vielleicht auf einem anderen Sack zwei Aufkleber :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sodale, Futterproben sind gestern angekommen.
      Sagt mal, füttert einer von euch das Light?
      Weil diese Probe fast nur aus Flocken und Reispops bestand. Habe vielleicht so 4 kleine Krümelchen "Fleisch" gesichtet. Soll das so sein??

    • Das habe ich mich auch gefragt, aber ich glaube, dass das normal ist. 50% Frischfleischanteil ist halt nicht viel und so wenig, wie die Flocken wiegen, macht das großes Volumen. Ich überlege schon ne Weile, ob ich das als Flocken zu den Reinfleischdosen kaufe. ;)

    • Das mit den 50% frag ich mich allerdings...es steht ja bei jedem der Futter 50% Frischfleischanteil vom Rind dabei. Warum sind das dann so wenig Krümel beim light und bei den anderen viel mehr? Hmmmm.

    • Zitat

      Das mit den 50% frag ich mich allerdings...es steht ja bei jedem der Futter 50% Frischfleischanteil vom Rind dabei. Warum sind das dann so wenig Krümel beim light und bei den anderen viel mehr? Hmmmm.


      Andere Flockenfuttermittel waren in meiner Probe nicht dabei. Ich hätte vermutet, dass es bei allen ähnlich ist, weil die Getreideflocken ja viel leichter sind. Wenn das nicht so ist :???: Mir hat es nicht zugesagt als Alleinfutter, wirklich höchstens, um es zu Fleischdosen zuzufüttern.

    • Ja, finds auch etwas seltsam...ich werde jetzt das SupermixGJ oder auch was mit Lamm bestellen, so frei Schnauze.. Die haben zuviele Sorten, ich bin leicht überfordert. Nach welchen Kriterien habt ihr denn ausgewählt?

    • Ich bin zum einen nach den Analysewerten der Futtersorten gegangen; da hatte ich dann schonmal einen Teil aussortiert (zB die mit den horrend hohen Aschewerten, oder die mit sehr wenig Fett)
      dann habe ich von den übriggebliebenen ein paar Sorten Sackweise ausprobiert und festgestellt, dass Abby mit dem GJ einfach am besten aussieht.
      Und wenn es einen interessiert kann man wie gesagt auch bei Koeber direkt anrufen, telefonisch teilen sie einem auch mit, wie die Fleischarten in jedem einzelnen Futter zusammengesetzt sind (klar, überall ist nur Rind drin, aber zB ist in manchen Futter mehr Pansen, in einigen mehr Muskelfleisch, etc pp.). Das war mir für die Auswahl nicht wichtig, aber es ist auch eine Möglichkeit.

    • Hallo,
      Also wir füttern ja das light futter von köbers und ja auch bei uns sind viele flocken und relativ wenig von den fleischdingern drin.Habe mich da auch gewundert aber das ist wohl so.
      Ich mach hält immer mal wieder was frisches mit rein also joghurt, ei oder thunfisch...
      Damit ist es für uns in unserer situation ganz ok.


      Lg Rebecca
      Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

    • Wenn wir gerade beim Lehrer Modus sind...


      Das Light Futter hat eine ziemlich geringe Dichte und die Flocken sind sehr fein verarbeitet, damit sie für Hunde mit verdauungsproblemen besser verdaulich sind.
      Das "viele" hat also nichts mit dem Fleischhandel zu tun.... Der übrigens bei Futter das aus kleinen Kugeln besteht nicht unbedingt größer ist ;)

    • Zitat


      Das "viele" hat also nichts mit dem Fleischhandel zu tun.... Der übrigens bei Futter das aus kleinen Kugeln besteht nicht unbedingt größer ist ;)


      Das versteh ich irgendwie nicht...ist schon zu spät am Abend. :???:
      Das "viele"? Was meinst Du damit? Und Fleischhandel = Fleischanteil?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!