Köbers Hundefutter

  • Hab grad gelsen,Vorauskasse und paypal. naja psst ja och.Paypal ist zwar grad nicht drin,da bei mir einer mit Paypal über ebay bezahlt hat,allerdings mit nem geklauten paypal Konto.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo ihr Köbers Fütterer.


      Ich habe jetzt auch einen Sack Köbers Astor zur Probe bestellt und war etwas irritiert wie das Futter aussieht.
      Die Pellets sind grau und von einer mehligen Schicht überzogen. Dieses Aussehen kenne ich nur von einem Futter, in dem die Futtermilben gewütet haben. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf dem Sack nicht aufgedruckt.


      Bevor ich am Montag dort anrufe und den Sack im Zweifel reklamiere, wüsste ich gerne, wie das Futter bei euch aussieht? Vielleicht ist das ja auch durch den hohen Fleischanteil und die wenigen Zusätze völlig normal. Geht doch mal eben euer Futter fotografieren, damit ich beruhigt bin ;)

    • Hallo,


      ich füttere bewusst die Flocken, aber ich habe aus einer Phase der Handfütterung noch einen kleinen Rest Supermix Kroketten hier - der ist natürlich staubig, weil er eben der Rest im Sack ist, aber ich mache dir gern später ein Foto.


      Astor habe ich noch nie genommen - aber wenn ich im Laden in der Regalreihe mit dem Koebers stehe tun sich die Sorten optisch alle nicht viel:
      Die Koebers Kroketten sind aber nicht so saftig-dunkelbraun wie die "üblichen" Extruderklümpchen, sondern tatsächlich eher graubraun. Was du nun mit der "mehligen" Schicht meinst kann ich nicht ganz erraten, etwas staubiger als Hochglanzprodukte kann die Chose aber durchaus schonmal sein - du kannst ja im Gegenzug auch mal deine Ladung photographieren, vielleicht kann man dann ja auch dazu mal was sagen.

    • Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber wenn kein MHD draufsteht wuerd ich da in jedem Fall kurz anrufen. Dazu das draufzuschreiben sind sie meines Wissens nach naemlich verpflichtet.

    • Ja, es ist "staubig", aber das macht nix.
      Das Mindesthaltbarkeitsdatum steht auch drauf, nimm den Sack in die Hand, guck dahin wo groß die 5kg stehen und senke den Blick etwas nach unten-links. Da ist ein Aufkleber.


      Erst richtig nachgucken, dann reklamieren. ;)

    • Das Astor muss so aussehen, hat mir auch nicht gefallen, ich mag die Flockensorten lieber.

    • Wie lustig - grad wollt ich einen neuen Fred eröffnen und in dem Moment seh ich diesen hier :)
      An die Köbers - Fütterer: Wie zufrieden seid ihr denn? Haben Eure Hunde Allergien (womit das Futter ja stark beworben wird, also gegen Allergien zu helfen) und wenn ja, sind sie dadurch weggegangen?


      Hatte mal ne Mail geschrieben, welches sie mir empfehlen und es kam sofort zurück, dass sie mir Probepäckchen schicken wollen - da sag ich natürlich nicht nein :)

    • Köbers hat immer einen kleinen weißen Aufkleber auf den Säcken wo das Produzierdatum draufgedruckt ist :)
      Und ab da sind die Vitamindinger & Co. 10 oder 11 Monate haltbar. Steht aber auch auf den Säcken glaub ich.
      Hab grad leider keinen da um nachzugucken :)
      Der Kleber mti dem Datum kann überall auf dem Sack sein, mal ist er oben, mal unten, mal an der Seite..aber er ist IMMER da ^^


      Allergien haben meine net. Daher kann ich zu dem "Erfolgsfutter" von Köbers nix sagen.
      Allerdings kommen alle meine Hunde auf wechselnde Köberssorten klar, nur Edison hat Probleme mit dem 23M was ja eigentlich für Sensibelchen taugt.

    • Athos reagiert auf Fischmix und Milch. Wir haben jetzt 2 mal 9kg bestellt zum testen. Habe das 23M und das 23P. Seit gestern gibt es jetzt das 23M. Finde es von der Menge her halt toll, ist das doppelte vom Wolfsblut im Napf. Findet mein verfressener Retriever halt toll.


      Den Aufkleber hab ich gefunden, ist bei uns ganz unten am Sack.


      Welche Sorten füttert ihr?


      LG Jasi und Athi
      Vom Handy getippt..

    • Hat jemand von euch ein Größenfoto von einem Pelletfutter? Ich würd gerne wissen, ob sich das von der Größe her als Leckerlie für meine 6 Kilo Hündin eignen würde.
      Sonst würde ich nur ein Flockenfutter bestellen und als Leckerlietrofu bei anderen Marken bleiben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!