Köbers Hundefutter

  • Ich muss mich jetzt mal hier einklinken. Derzeit bekommen meine beiden hauptsächlich Wildborn als Trockenfutter. Nun wurde mir seitens Freunden Köbers empfohlen. Würde meinem Geldbeutel natürlich entgegen kommen. Nur wenn ich mir die Sorten von Köbers anschaue, kommt die Qual der Wahl. Also was könntet Ihr mir empfehlen? Es soll Flockenmischfutter werden.


    Zu den Hunden:


    Karli, Labrador-Beagle Mix 28 kg, keine Allergien, 12,5 Jahre alt 28,5 kg schwer, neigt zum Übergewicht, hat aber optimalgewicht (man muss halt aufpassen), Aktivität erstreckt sich in dem Alter auf etwa 3 km laufen am Tag, am Wochenende vielleicht auch ein mü mehr, aber halt nicht mehr zu aktiv.


    Hutch, Schäferhund 34 kg, 8 Jahre alt. Keine Unverträglichkeiten, neigt zum Untergewicht, derzeit auch optimales Gewicht. Aktivität ähnlich Karli, plus 3x die Woche Hundeplatz (alles in allem also schon aktiver wie Karli, schafft auch gut noch 10km laufen).


    Gibt es von Köbers ein Futter, was ich beiden füttern könnte? Mir wurde der Supermix empfohlen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die meisten empfehlen hier von den Flocken die Sorten Supermix GJ, 23M oder Light (=besonders leicht verdaulich). Das Light wird gerne bei Hunden mit Untergewicht genutzt, den GJ und 23M könntest du vermutlich an beide verfüttern. :)


      Bei den anderen Sorten ist oft der Rohaschegehalt sehr hoch. (Wir haben die Auslese probiert, wurde aber nicht vertragen).

    • Ergänzend dazu: bei fast allen Sorten Köbers und bei fast allen Hunden reicht weniger als die Menge, die Köbers empfiehlt.
      Da würde ich mich ggf. langsam heran tasten - gerade, wenn einer zu Übergewicht neigt.


      Wir füttern das Supermix GJ und das Light.
      Lamm und Reis kam hier auch gut an, aber da ist der von Wurli erwähnte Rohaschewert etwas höher, das möchte ich nicht aufgrund der Nieren.

    • Beim Supermix, beim Lamm und Reis mit Rind und beim Lamm und Reis Classic steht auch nur "Getreide" und nicht nochmal explizit Mais (wie bei den anderen Sorten).
      Aber da würde ich vermutlich nochmal nachfragen.

    • ich danke euch für eure Vorschläge, da karli derzeit ein paar Blasenprobleme hat, werde ich erstmal das light probieren, da dies extra von köbers auch bei diesen Problemen erwähnt wird

    • Habe ich mittlerweile bereits 4x und bekomme keine wirkliche Antwort :muede: Die mögen mich nicht :lol:


      Lamm und Reis hatte ich auch gefunden. Bei den anderen meine ich aufgrund des Bildes auch von Mais auszugehen :/

    • Ich habe einer Freundin Köbers empfohlen.
      Zuerst konnte sie nicht bezahlen- PayPal wird zwar angegeben, funktioniert aber nicht.
      Vier Mails und zwei Anrufe später war das geklärt.
      Dann wurde ihr eine Flasche abgelaufenes Lachsöl geschickt, MHD 10/18.
      Heute hat sie das Katzentrockenfutter eingeweicht und es ist voller Fell.
      Ich habe Fotos gesehen- aus fast allen Pellets guckt Rinderfell raus.
      Schwarze, weisse und hellbraune Haare.


      An die, die Köbers TroFu füttern- habt ihr das schon mal gesehen? Ist das normal?
      Verarbeitet Köbers die Häute nicht nur zu Kauartikeln sondern auch zu Futter?
      Klar, schädlich ist es nicht, aber wie viel Fleisch und wie viel Haut steckt denn jetzt im Futter?
      Wird die Haut als günstiger Füllstoff verwendet? :???:
      Ist das ein Reklamationsgrund?
      Was haltet ihr davon?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!