Köbers Hundefutter

  • Hat schonmal jemand die Lammunterbeine mit Huf und Fell gehabt? Wie schwer sind die wohl pro Stück? Bzw. wieviele sind in der 3kg Packung drin?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin gerade etwas verwirrt Lucky soll am Tag 350 Gramm ca bekommen und Amy 440 Gramm ca am Tag also beim Light ich finde das etwas viel oder meine ich das nur ?
      Amy wiegt 22 Kilo und Lucky 11 Kilo .
      Bei den Pferd/Lamm/Rind mit Kartoffeln hat Lucky ca 200 Gramm bekommen und Amy 320 Gramm deswegen kommt mir dass etwas viel vor was meint ihr ? :???:

      Ein Becher ist ca 50g.
      Frida, 6kg bekommt 2x 1 Becher (100g)
      Fenya, 14kg bekommt 2x 1 1/2 Becher (150g)
      Tim, 16kg, bekommt 2x 1 1/2 Becher (150g)
      Fibi, 26kg, bekommt 2x 2 1/2 - 3 Becher (250g-300g)
      Dazu noch mittags Kaukram.
      So halten sie relativ gut.
      Bei ~4 1/2 Bechern (~220g ) auf einmal bräuchte ich einen größeren Napf :D

    • Ich hab es ja schon mal erzählt. Bodo bekommt auch 2x 200g (also 400g Tagesmenge), obwohl 560g / Tag empfohlen werden.
      Mit den 400g ist er satt, kein Nüchternkotzen mehr und hält sein Gewicht.
      Ich glaub da muss man wirklich rum probieren. Wir hatten das damals mit dem Futtermedicus berechnet und es stimmt für uns aufs Gramm genau.

    • Ich habe mit der Hälfte der Empfehlung bei meinen begonnen und taste mich jetzt ran, ob ihnen das reicht.


      Seit einigen Tagen ist ja das Futter da - es wird extrem gern gefressen und bisher auch gut vertragen. Meine 3 haben alle weder weicheren Kot noch mehr Output, wie hier so oft berichtet wurde.

    • Wir melden uns auch mal wieder :) Faffi kriegt aktuell ausschließlich 23M - von der Auslese ist noch was da, aber sobald ich da etwas mehr als ein paar Brösel untermisch, fängt er an zu pupsen. :fear: Also lass ich das mal als "Not-Misch-Ration" im Gefrierschrank - oder spende es irgendwann mal ans Tierheim. Das 23M verträgt er aber soweit wirklich gut, Output immer weniger und normal, alles tippitoppi.


      Was die Menge betrifft, schwanken wir noch etwas. Ich komm aktuell selten mit ihm zum Wiegen, hab aber das Gefühl, er nimmt (als Einjähriger) seit Köbers weniger zu.


      Bis heute bekam er 2x 160g. Seit es kalt geworden ist, scheint mir das zu wenig. Deshalb gibt es erstmal 2x220 und wir schauen, ob er dann weniger abends traurig nochmal den Napf ausleckt. Wenn's tatsächlich was gibt, ist er eher ein wenig mäkelig, aber das ist er zur Zeit allgemein, nicht nur beim normalen Futter.


      Der Futtermedicus schlägt übrigens 286g pro Tag vor, das wären 2x145 und damit schon sehr wenig, wenn ich mir seine Gewichtssituation anschau... liegt aber womöglich auch daran, dass er noch im Wachstum ist. Wirklich aktiv sind wir nicht zur Zeit. Wenn ich auf ein "Endgewicht" von 30 Kilo umstelle, spuckt er 332g pro Tag aus, also 2x160. Das ginge in etwa hin, sobald er aus dem Wachstum raus ist.


      Es bleibt also spannend. Mal schauen, Light haben wir ja auch noch da zum testen, falls er vom anderen zu viel braucht... :) (Wobei er sich mittlerweile beim Fressen so schön selber reguliert und nicht mehr alles in sich reinschaufelt als hätte er noch nie was gekriegt. Es bleibt auch mal was stehen, was er sich dann selber holt.)

    • Bis jetzt sind Amy und Lucky total verrückt nach den Light Futter :D .
      Bis jetzt vertragen sie es gut, hoffe es bleibt so weil dann könnte ich wechseln zwischen Light und Rind/Lamm/Pferd mit Kartoffeln.
      Wobei ich noch am überlegen bin ob ich nächstes mal ,vielleicht das Lamm mit Reis mit bestellen soll ,wenn sie das auch vertragen hätte sie zumindest mehr Abwechslung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!