Köbers Hundefutter

  • Ich danke euch! Dann werd ich das mal bestellen :applaus: Der Pü wird sich freuen


    Bestellt ihr für solche Tests die 1kg oder die 5kg Pakete. So ein Kilo ist ja schon schnell gefuttert und ja eher nicht aussagekräftig oder?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich danke euch! Dann werd ich das mal bestellen :applaus: Der Pü wird sich freuen


      Bestellt ihr für solche Tests die 1kg oder die 5kg Pakete. So ein Kilo ist ja schon schnell gefuttert und ja eher nicht aussagekräftig oder?

      Ich bestelle immer die 5kg Pakete um zu testen ob sie es vertragen, die 1 Kg Pakete sind mir zu wenig.

    • Zum Testen hatte ich einmal 2 Kilo und einmal 5. Die Auslese (5 Kilo...) werd ich jetzt so nach und nach untermischen.


      Jetzt haben wir 18 Kilo vom 23M bestellt, weil er das gut verträgt, und dazu 4 Kilo Light und 2 Kilo Lamm+Reis, um die auch noch auszuloten. Just in case. Und trotz der kleinen Testmengen kamen wir bei der Bestellung pro Kilo günstiger als beim bisherigen Futter :headbash:


      Von irgendwas pupst er momentan, aber ich vermute, das ist ein (anscheinend) geräucherter Pferdeknochen. Wobei mir die Auslese deutlich schwerer verdaulich scheint als das 23 M.

    • Ich habe von allen Sorten immer die kleinste Abpackung zum Testen gekauft, das waren immer 1 oder 2kg.
      Hier reicht das, um zu schauen, wie es ankommt und verdaut wird.
      Mit einem Drittel der empfohlenen Tagesenge kommen wir mit den Testmengen gut hin. ;)

    • Ich hätte da auch mal eine Frage in die Runde.....


      Abends gibt's bei uns ja immer frisch, morgens bisher Trockenfutter, kaltgepresst. Ganz auf Barf umstellen geht derzeit nicht, da zu wenig Gefrier-Kapazität für 3 Hunde.


      Aus unterschiedlichen Gründen überlege ich jetzt, morgens auf Flockenmix-Futter umzustellen und lese seit Tagen auf der HP von Köbers.


      Bei den meisten Mixfuttern ist mir der Rohasche-Gehalt zu hoch, hängen geblieben bin ich jetzt bei Supermix GJ, da passt der Wert.


      Allerdings springt mir der Calciumwert ins Auge, ist der nicht zu hoch? Ich meine mich zu erinnern, dass Calcium nicht über 1,2 liegen sollte?
      Oder hängt das am Calcium-Phosphor Verhältnis und passt bei dem Futter trotzdem?


      Kann mich wer aufklären?

    • Erwachsene Hunde haben eine enorme Toleranz und scheiden das bis zu Vierfache des Bedarfs einfach aus (im Gegensatz zu wachsenden) - ideal wäre laut Meyer/Zentek 1,3:1 vom Verhältnis her - wobei es auch kein Problem ist, wenn das nicht ganz exakt ist. Ebenso bei der absoluten Menge.


      Ich mag ja das Light von Köbers am liebsten- außer dass der Name leicht missgedeutet wird, weil man denkt es sei kalorienreduziert - dabei ist es das Gegenteil. Und dann noch das 23M - kam hier auch mal gut an.

    • Erwachsene Hunde haben eine enorme Toleranz und scheiden das bis zu Vierfache des Bedarfs einfach aus (im Gegensatz zu wachsenden) - ideal wäre laut Meyer/Zentek 1,3:1 vom Verhältnis her - wobei es auch kein Problem ist, wenn das nicht ganz exakt ist. Ebenso bei der absoluten Menge.


      Ich mag ja das Light von Köbers am liebsten- außer dass der Name leicht missgedeutet wird, weil man denkt es sei kalorienreduziert - dabei ist es das Gegenteil. Und dann noch das 23M - kam hier auch mal gut an.

      Danke Dir,


      ich habe jetzt zum Ausprobieren einfach mal das Supermix GJ und das Light bestellt und werde gucken, was sie am Besten vertragen und annehmen.

    • Ich bin gerade etwas verwirrt Lucky soll am Tag 350 Gramm ca bekommen und Amy 440 Gramm ca am Tag also beim Light ich finde das etwas viel oder meine ich das nur ?
      Amy wiegt 22 Kilo und Lucky 11 Kilo .
      Bei den Pferd/Lamm/Rind mit Kartoffeln hat Lucky ca 200 Gramm bekommen und Amy 320 Gramm deswegen kommt mir dass etwas viel vor was meint ihr ? :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!