Köbers Hundefutter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Darf ich mich hier mal einreiehn? Nach langer Recherche überlege ich nun auch, auf Köbers umzustellen bzw. Köbers zumindest ergänzend zu füttern.


      Bisher bekommen meine Hunde nur Nassfutter Terra Canis und Granatapet), aber mein Rüde hält sein Gewicht damit einfach nicht mehr. Interessieren würde mich bei Köbers das Flockenfutter. Allerdings möchte ich nicht komplett auf Köbers umstellen, sondern nur eine Morgenmahlzeit durch das Köbers ersetzen und Abends weiter reines Nassfutter geben. Macht das hier noch jemand so? Ist das möglich?


      Und meine zweite Frage: Ich habe einen DSH, die gelten ja leider als sehr anfällig für Magendrehungen. Dies ist ein Grund dafür, dass ich kein Trockenfutter füttere. Quillt das Flockenfutter im Magen auf? Bzw. seht ihr bei Fütterung des Flockenfutters eine höhere Gefahr als beim Füttern von Nassfutter? (Dass die genauen Ursachen für eine Magendrehung bisher nicht erforscht sind weiß ich, dennoch ist das ein Risiko, welches ich gerne minimieren würde).

      Du kannst auf jeden Fall abwechseln- also eine Mahlzeit Köbers und eine etwas anderes. Ich würde an deiner Stelle das "Light" probieren, das hat einen ziemlich hohen Energiegehalt bei gleichzeitig sehr leichter Verdaulichkeit.

    • Ab heute gibt es wieder das Light für meine Jungs.
      Davor gab es das Supermix GJ, haben die auch gut vertragen aber im Winter werden die gerne eher schmaler :verzweifelt:


      Gefressen haben es beide gerne, wobei sie eigentlich alles fressen :hust:


      Habe auch zwei Tütchen Suchwunder bestellt, ein paar von euch schrieben ja, dass eure Hunde da drauf abfahren. Ich bin schon sehr gespannt =)

    • Darf ich mich hier mal einreiehn? Nach langer Recherche überlege ich nun auch, auf Köbers umzustellen bzw. Köbers zumindest ergänzend zu füttern.


      Bisher bekommen meine Hunde nur Nassfutter Terra Canis und Granatapet), aber mein Rüde hält sein Gewicht damit einfach nicht mehr. Interessieren würde mich bei Köbers das Flockenfutter. Allerdings möchte ich nicht komplett auf Köbers umstellen, sondern nur eine Morgenmahlzeit durch das Köbers ersetzen und Abends weiter reines Nassfutter geben. Macht das hier noch jemand so? Ist das möglich?


      Und meine zweite Frage: Ich habe einen DSH, die gelten ja leider als sehr anfällig für Magendrehungen. Dies ist ein Grund dafür, dass ich kein Trockenfutter füttere. Quillt das Flockenfutter im Magen auf? Bzw. seht ihr bei Fütterung des Flockenfutters eine höhere Gefahr als beim Füttern von Nassfutter? (Dass die genauen Ursachen für eine Magendrehung bisher nicht erforscht sind weiß ich, dennoch ist das ein Risiko, welches ich gerne minimieren würde).

      Bei mir gibt es abends Flockenfutter (von Alsa, Köbers), weil das länger anhält. Morgens gibt es eine kleine Mahlzeit normales TroFu, damit der Rest der "Normal-TroFu-Mahlzeitmenge" über den Tag als Belohung fungieren kann.

    • Bisher bekommen meine Hunde nur Nassfutter Terra Canis und Granatapet), aber mein Rüde hält sein Gewicht damit einfach nicht mehr. Interessieren würde mich bei Köbers das Flockenfutter. Allerdings möchte ich nicht komplett auf Köbers umstellen, sondern nur eine Morgenmahlzeit durch das Köbers ersetzen und Abends weiter reines Nassfutter geben. Macht das hier noch jemand so? Ist das möglich?

      ja wir :winken: geht hervorragend, Herr Hund freut sich immer riesig auf sein Frühstück. Abends gibt's bei uns auch granatapet, defu, Herrmanns, früher auch TC.
      Den Tipp mit dem berechnen würde ich beherzigen, man muss eine Recht große Menge füttern nach den Empfehlungen, mein Hund würde das nicht bei einer Mahlzeit schaffen und hat dementsprechend mittags etwas Hunger. Da würde ich grad in der Umstellungsphase den Hund gut beobachten und wenn er eh zum Abnehmen neigt, einfach einen Mittagssnack einbauen.
      Wir füttern auch das Light und bleiben dabei :bindafür:

    • Soderle - unsere Köbers-Lieferung ist endlich angekommen!


      Ich kann unterschreiben, dass es schon von Außen ziemlich nach Stall riecht - aber lieber so als nach Druckerschwärze wie bei so vielen anderen Futtersäcken. Heute Abend bekommt Herr Hund es zum ersten Mal und ich bin schon gespannt, was er sagt. Ich überlege nur noch, ob ich es für den Anfang mit TroFu oder mit Olewo-Möhren mischen soll...?

    • Würde ich nicht machen- also Olewo vielleicht, wenn er sehr sensibel ist, aber so grundsätzlich hab ich in den letzten Jahren mit einer sofortigen Umstellung, gerade wenn es um unterschiedliche Herstellungsarten geht, immer gut gelegen. Vielleicht mal 2-3 Tage anderen Kot, aber das ist ja kein Grund, dass das Futter nicht vertragen wird, dann muss sich einfach der Körper drauf einstellen.

    • Würde ich nicht machen- also Olewo vielleicht, wenn er sehr sensibel ist, aber so grundsätzlich hab ich in den letzten Jahren mit einer sofortigen Umstellung, gerade wenn es um unterschiedliche Herstellungsarten geht, immer gut gelegen. Vielleicht mal 2-3 Tage anderen Kot, aber das ist ja kein Grund, dass das Futter nicht vertragen wird, dann muss sich einfach der Körper drauf einstellen.

      Danke für deine Meinung. Ich werde dann ein paar Olewo-Möhrchen druntermischen, für den Anfang. :dafuer:


      Ich bin schon sehr gespannt, was er sagt. Ich freu mich einfach immer, wenn ich ihm zur kalten Jahreszeit was warmes servieren kann.

    • Danke für deine Meinung. Ich werde dann ein paar Olewo-Möhrchen druntermischen, für den Anfang. :dafuer:
      Ich bin schon sehr gespannt, was er sagt. Ich freu mich einfach immer, wenn ich ihm zur kalten Jahreszeit was warmes servieren kann.

      Achja, Nachtrag: Wir werden es wohl abwechselnd mit seinem Softfutter füttern. Also mal so mal so, vorausgesetzt er verträgt es.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!