Köbers Hundefutter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe das Köbers heute mal geöffnet und ich fand den Geruch nicht wirklich schlimm .
      Klar es riecht ein bisschen intensiver als jetzt Josera oder Happy Dog aber so einen richtigen Stall Geruch hatte ich jetzt nicht in der Nase.
      Vielleicht liegt es auch an der Sorte weil ich ja dass neue mit Pferd und Lamm genommen habe .
      Mal schauen wie Amy und Lucky es vertragen.

    • So, wir haben jetzt auch mal bestellt - wir haben leider bisher keine Antwort auf unsere Mail bekommen, aber ich verlasse mich jetzt einmal auf die allgemeinen Angaben auf der Website und nehme stark an, dass es sich ausschließlich um Rind handelt.


      Im Warenkorb gelandet ist die Auslese (5 Kilo) und das 23M (2 Kilo - das nächste nach 1 kg waren 9 kg :omg: ).


      Ich bin gespannt, wie Bubi das verträgt. In letzter Zeit hatte er praktisch keine Probleme, trotz neuer Leckerli/Kauteile und mit Getreide kommt er üblicherweise gut klar.


      Wir melden uns :smile:

    • Ich muss sagen, ich bin echt angetan :applaus:
      Das Astor und die Supermix Kroketten hat Bruno super vertragen - Haufen echt 1a und das ist sonst bei ihm meist Richtung zu weich.


      Außerdem und das freut mich echt, hat er wieder richtig Appetit. :dafuer:
      Er hat im Sommer ziemlich wenig gefressen, was meines Erachtens nach aber vor allem an der Hitze lag.
      Aber irgendwie hat ihm auch nach dieser super heißen Phase nichts so richtig geschmeckt, ich hatte schon 3 verschiedene Trockenfutter abwechselnd serviert. :ugly:
      Bei Köbers haut er richtig rein :applaus:
      (Und letzte Woche war es ja auch noch knackig warm tagsüber)
      Die Flocken haben wir noch nicht getestet, da haben wir gerade noch einen Sack von HappyDog offen.


      "Blöderweise" hab ich ja von allem nur 1kg bestellt - da wollte ich mal klug sein und wirklich erst testen :hust:
      Ich hab leider auch noch keine Antwort auf meine Anfrage zu Händlern in der Region.
      Wobei, habt ihr da Erfahrungen, gibt es da überhaupt viele Händler?
      Also wird wohl bald online nachgeordert :applaus:
      Das Lamm&Reis wird jetzt als nächstes getestet.

    • Händler kenn ich einen Laden bei mir in der Umgebung aber die haben eher Ergänzungsfuttermittel statt richtige Futtersäcke.
      Wenn es das gibt , bestell ich im Internet oder nehm es auf der Messe mit =)

    • Darf ich mich hier mal einreiehn? Nach langer Recherche überlege ich nun auch, auf Köbers umzustellen bzw. Köbers zumindest ergänzend zu füttern.


      Bisher bekommen meine Hunde nur Nassfutter Terra Canis und Granatapet), aber mein Rüde hält sein Gewicht damit einfach nicht mehr. Interessieren würde mich bei Köbers das Flockenfutter. Allerdings möchte ich nicht komplett auf Köbers umstellen, sondern nur eine Morgenmahlzeit durch das Köbers ersetzen und Abends weiter reines Nassfutter geben. Macht das hier noch jemand so? Ist das möglich?


      Und meine zweite Frage: Ich habe einen DSH, die gelten ja leider als sehr anfällig für Magendrehungen. Dies ist ein Grund dafür, dass ich kein Trockenfutter füttere. Quillt das Flockenfutter im Magen auf? Bzw. seht ihr bei Fütterung des Flockenfutters eine höhere Gefahr als beim Füttern von Nassfutter? (Dass die genauen Ursachen für eine Magendrehung bisher nicht erforscht sind weiß ich, dennoch ist das ein Risiko, welches ich gerne minimieren würde).

    • Das Flockenfutter wird nach dem Quellen verfüttert, so quillt es im Magen nicht weiter.
      Zumindest beim Light ist der Quellprozess schnell abgeschlossen, bei den anderen Sorten müsstest du vermutlich etwas länger warten.


      Ich würde an deiner Stelle erst mal den Kalorienbedarf ausrechnen und dann damit die Größe der Rationen bestimmen.


      futtermedicus-futterrechner


      Und, ja, selbstverständlich kann man Köbers auch nicht ausschließlich füttern.

    • Ich hab das Flockenfutter ne zeitlang in Kombi mit NaFu gefüttert bei meinem alten Rüden. Klappte super.
      Das 23 M quillt wenig, am meisten Volumen hat mein ich das light.

    • Bis jetzt kommt das Köbers Futter mit Pferd hier sehr gut, an Amy und Lucky schlecken ihren Napf jetzt noch intensiver ab als sowieso schon :D .
      Bis jetzt war der Kot auch normal mal schauen ob es so bleibt .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!