Köbers Hundefutter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auf der Seite steht "Wir verarbeiten weder Soja-, Fisch-, Ei-, Geflügelerzeugnisse noch das Vitamin K3."
      Genau weiß ich es jetzt nicht, aber Bodo reagiert auf Josera Ente / Kartoffel mit Durchfall und Erbrechen. Das Supermix GJ, das Light und Lamm&Reis verträgt er aber problemlos.

    • Also wenn ich mich jetzt nicht total täusche, dann war da nur aufgepuffter Reis und Fleisch drin. Jedenfalls hab ich da nichts Buntes gesehen, was auf Gemüse deuten würde.
      In der Produktbeschreibung lese ich auch nur:

      Oh danke dir, da bin ich aber beruhigt, ich denke, das sollte sie dann problemlos vertragen!

    • Auf der Seite steht "Wir verarbeiten weder Soja-, Fisch-, Ei-, Geflügelerzeugnisse noch das Vitamin K3."Genau weiß ich es jetzt nicht, aber Bodo reagiert auf Josera Ente / Kartoffel mit Durchfall und Erbrechen. Das Supermix GJ, das Light und Lamm&Reis verträgt er aber problemlos.

      Genau, den Hinweis habe ich auch gesehen - ich frage mich nur, ob sich das vielleicht auf Dinge wie Federn bezieht und nicht auf Fleisch?

    • Ich wüsste nicht, warum jemand Federn oder derart in das Fleisch mischen sollte, wenn da "keine Geflügelerzeugnisse" steht. Aber vielleicht geh ich da zu naiv an die Sache heran.
      Bei den Inhaltsstoffen wird ja geschrieben, woraus sich der Fleischanteil zusammen setzt. Ich vermute, wenn da doch Ente (in welcher Form auch immer) drin wäre, dann müsste das dabei stehen. Ansonsten würde ich dort einfach mal nachfragen?

    • Ich wüsste nicht, warum jemand Federn oder derart in das Fleisch mischen sollte, wenn da "keine Geflügelerzeugnisse" steht. Aber vielleicht geh ich da zu naiv an die Sache heran.
      Bei den Inhaltsstoffen wird ja geschrieben, woraus sich der Fleischanteil zusammen setzt. Ich vermute, wenn da doch Ente (in welcher Form auch immer) drin wäre, dann müsste das dabei stehen. Ansonsten würde ich dort einfach mal nachfragen?

      Da hab ich mich falsch Ausgedrückt - ich meine, ich dachte, sie distanzieren sich von Federn etc und nehmen aber Fleisch.


      Ich hab mal ne Mail geschickt :)

    • Also auf der Seite, wo sie ihre Qualitätsansprüche posten, findet sich Folgendes:



      Zitat

      Keine Lock- und Farbstoffe!



      Des weiteren verzichten wir vollständig auf Lock- und Farbstoffe, das Vitamin K3 sowie Soja-, Geflügel-, Fisch- und Eiprodukte.

      Und da steht auch was, dass sie ausschließlich Rindfleisch nutzen (was ja beim Lamm&Reis nicht stimmen kann XD)


      Aber Nachfrage schadet sicher nicht :) Ich glaub aber nicht, dass dort Geflügel drin ist.

    • Ich habe hier schon öfters gelesen, dass ihr weniger füttert, als von Köber empfohlen.
      Gilt das nur für die Flocken oder generell?


      Wir haben gerade das Astor auf (schmeckt Bruno super!) und davon dürfte er 400g am Tag (Minimum) bekommen.
      Ich würd's ihm gönnen :D , mir scheint das aber etwas viel :ka:
      Von anderem Trofu dürfte er meist nur um die 300g haben.

    • Hier gibt's auch weniger als empfohlen,; Tommi bekommt Köbers light nur zum Frühstück, hier bekommt er einen Messbecher voll. Wenn der Köbers Messbecher der "kleinen Kaffeetasse" aus der Empfehlungstabelle entspricht, bekommt er die Hälfte der angegebenen Menge, also einen vollen Becher bei 10.7 kg Körpergewicht. Das jetzt seit fast einem halben Jahr und er hält das Gewicht gut. Ich würde ihm mehr geben, aber das schafft er pro Mahlzeit nicht, wenn ich mehr als den Becher anrühre, frisst er nicht auf. Er hat dafür mittags jetzt etwas mehr Hunger, aber dafür hab ich einfach einen Keks / Kauzeugs-Vorrat im Büro gebunkert.
      Hab schon öfters gelesen, dass manche Hunde beim Köbers mehr Hunger haben. Die ansonsten hervorragende Verträglichkeit bei meinem Hund überzeugt mich aber so sehr, dass mich das nicht stört. Und ihn auch nicht - ihn freut das Mittags-Ritual.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!