Köbers Hundefutter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe jetzt diverse Kleingebinde zum Testen hier, nachdem meine Nachfrage wegen Proben immer wieder unbeachtet blieb. (nicht schlimm)


      Heute habe ich direkt mal zwei neue Sorten serviert- einmal Rind und Lamm mit Reis und einmal Lamm mit Reis.
      Was sind denn das bitte für große Brocken im Rind und Lamm? :shocked:
      Fatal für kleine Hunde, die mit weichem Futter rechnen und schlabbern und sich plötzlich an so einem Brocken verschlucken, der natürlich nicht komplett zerfällt.
      Kam auch nicht gut an, wird nicht wieder bestellt.


      Das Lamm und Reis hingegen kam gut an, da quoll auch alles gleichmäßig auf bzw. zerfiel.
      Aaaaaber- es stinkt! Himmel, ich fand den Geruch echt eklig :kotz: . Die Hunde hingegen fanden das Futter (vermutlich auch wegen des Geruchs) toll und haben es verschlungen.
      Wegen des Geruchs hadere ich noch, ob ich es noch mal nachlaufen, erfahrungsgemäß fangen die Hunde nach streng riechenden Futter auch irgendwann an, diesen Geruch auszudünsten. :dagegen:
      Die anderen Sorten (Auslese, 23P und Supermix) sehen rein äußerlich alle identisch aus. Im Supermix GJ sind noch Reispops drin, ansonsten wäre der auch optisch identisch.


      Ich lasse weiter testen und werde berichten. =)

    • Ich freue mich gerade wirklich. Haben nun seit einer Woche das Happy Dog Flockenfutter - durch einen Gutschein vom örtlichen Zooladen wollt ich das auch mal probieren. Und mein Hecci der immer hungrig ist scheint sich endlich satt zu fressen. Die Portion ist riesig, sein riesiger Alu Napf ist bis oben hin voll und er scheint danach endlich satt zu sein.



      Hab es jetzt mit Dose gemischt und auch pur gefüttert. Kommt bei allen dreien gut an, Output ist wie immer.




      Wenn der Sack fertig ist werde ich wohl bei Köbers bestellen. Hatte ja damals die Futterproben bekommen aber eine ganze Mahlzeit für Hecci bekam ich da nicht zusammen. Die Menge die er von dem Happy Dog bekommen soll ist zwar ziemlich gross aber das taugt mir, er frisst sich endlich mal satt.

    • Meine Hunde haben inzwischen so ziemlich alle Köbers Flockensorten getestet.
      Am besten kommt immer noch das Light an, gefolgt vom Lamm und Reis.
      Alle anderen Sorten mögen sie nicht bzw. nicht gerne.
      Das scheint u.a. an den gewalzten Maisflocken zu liegen, auf denen beissen sie nicht gerne herum.
      Schade, daß alle anderen Sorten ausser dem Light so geruchsintensiv sind. :xface:

    • Hier gibt's momentan für beide das 23M.
      Mailo ist ja sehr empfindlich bei Futter und sowohl das 23M als auch das Lamm&Reis haben vor ein paar Monaten noch Schlimmes Bauchweh und Juckreiz (zu viel Protein) verursacht.
      Also gab es nur das Light, das hat er super vertragen und der Proteingehalt war auch niedrig genug.
      Da das Light fast leer ist und Ares 23M frisst, habe ich nochmal einen Versuch gestartet. Und tatsächlich, seit vier Tagen keine Bauchschmerzen, guter Output und kein Juckreiz. Das Light (und eine Darmkur) haben wohl Ruhe rein gebracht. :gott:
      Ich bin gespannt, ob es so bleibt. Dann probieren wir auch das Lamm&Reis nochmal, das steht hier noch rum.

    • Köbers und ich werden keine Freunde mehr :ka:
      Ich habe eine ganz nett formulierte Mail geschrieben, ob sie mir mitteilen könnten, in welchen ihrer Sorten Mais enthalten ist (ich weis, dass der nicht per se schlecht ist, ich aber 2 Hunde die von ihrer Veranlagung prädestiniert sind für negativ Wirkung, da will ich das Risiko nicht eingehen), weil das ja nicht bei allen Sorten klar da steht.
      Da bekomme ich ganz schnell eine sehr nette Mail, dass sie mir gern Infomaterial und Proben zuschicken würden, wenn ich ihnen meine Kontaktdaten gebe. Fand ich ja ganz nett, hab sie übermittelt und bedankt. Gleichzeitig aber nochmal mitgeteilt, dass mir die Auskunft zum Mais sehr wichtig wäre und sie mir bitte noch die Sorten nennen würden, falls es aus dem Infomaterial nicht hervor geht. Keine Antwort, aber bereits am nächsten Tag Post von ihnen... Die ausgedruckten Texte der Homepage und 4 Probe, wo auf 2 sogar Mais mit aufgedruckt ist :ugly:

    • Ich werde leider auch nicht bestellen bei Köbers und bei unserem HappyDog bleiben. Ich finde den Versand viel zu teuer. Mehr als 30kg per Paket geht auch nicht und für 30kg würde ich dann 22€ Versand zahlen. Schade. Alles bis 15€ hätte ich noch ok gefunden aber so ist das für mich kein Nutzen mehr. Das Happydog bekomme ich lokal oder auf Zooplus und alle unsere Hunde lieben es.

    • Hast Du es bei Köbers direkt versucht? Da find ich die Versandkosten auch hoch.
      Ich bestelle bei tierischguut.de und dort zahle ich 3,95 Versandkosten, wenn ich nicht ohnehin die 30kg Monatsbestellung aufgebe.
      Finde aber nichts, ob die nach Österreich schicken.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!