Köbers Hundefutter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guten Morgen!


      Ich möchte jetzt auch kurz berichten. Tommi bekommt jetzt seit knapp drei Wochen morgens das Köbers light. Abends sind wir bei Nassfutter oder selbst Gekochtem geblieben.


      Er liebt das Futter! Er stürzt sich darauf und manchmal erkenne ich meinen manchmal nur sehr zögerlich und drei Minuten vor dem vollen Napf stehenden Hund gar nicht wieder :bindafür: :dafuer: Das freut mich außerordentlich, zumal er es wirklich wunderbar verträgt. Er hat seitdem weniger Output und der sieht fast immer gut aus. Er schmatzt nach dem Frühstück nicht mehr und ich habe das Gefühl, dass es seinem Bauch einfach gut tut. Und ich muss zugeben, ich mag den Geruch vom Futter auch total gerne :ops:


      Was ich allerdings definitiv auch festgestellt habe, er hat seitdem wirklich mehr Hunger. Direkt nach dem Füttern ist er satt, wenn ich etwas mehr dazugebe, wird nicht komplett aufgegessen. Aber während er sonst (mit Lupovet-Trofu) abends gechillt auf sein Vesper gewartet hat, ist er jetzt schon ganz unruhig, wenn wir zur Haustüre reinkommen und stürzt sich dann auch auf das Futter, wenn es so weit ist.


      Das veranlasst mich jetzt aber nicht zu einer Futteränderung, weil einfach sonst alles perfekt passt und ich wollte ja auch immer, dass er mit mehr Appetit futtert. Hunger soll er natürlich aber auch nicht so dolle haben, daher habe ich gestern einfach einen Schwung Hundekekse gebacken und ab jetzt gibt es eben nach dem Mittagsgassi einen dicken Thunfisch-Keks, dann dürfte die Wartezeit auf das Abendessen erträglich sein :lol:


      Danke für Eure vielen Erfahrungsberichte, rein von der Zusammensetzung hätte ich vermutlich kaum Köbers bestellt, weil ich auch immer dachte, so viel Getreide pipapo... Dass das bei guter Verträglichkeit wirklich ein Ammenmärchen ist zeigt Köbers hervorragend.

    • Was ich allerdings definitiv auch festgestellt habe, er hat seitdem wirklich mehr Hunger. Direkt nach dem Füttern ist er satt, wenn ich etwas mehr dazugebe, wird nicht komplett aufgegessen. Aber während er sonst (mit Lupovet-Trofu) abends gechillt auf sein Vesper gewartet hat, ist er jetzt schon ganz unruhig, wenn wir zur Haustüre reinkommen und stürzt sich dann auch auf das Futter, wenn es so weit ist.

      Ich könnte mir vorstellen, dass das an der veränderten Verweildauer des Futters im Magen liegt. TroFu quillt im Magen erst auf, vergrößert sein Volumen. Dann hat man natürlich erst sehr viel später wieder ein Hungergefühl, weil der Magen erst später leer ist.


      Bei Geordy und Eddie kann ich keinen Unterschied bemerken. Egal, ob die jetzt grad das Wildland gefressen haben oder wieder Köbers bekommen. Aber ich hab hier ja auch grundsätzlich so gar keine gefräßigen Hunde mehr und ich traue beiden auch kein: "boah, ich hab Hunger, jetzt!" zu. Die warten halt einfach.

    • Hey ihr Lieben,


      ich bekomme nun in 2 Wochen einen Pflegehund, der 8-9 Monate alt ist (ca. 45cm groß, Rüde). Dank @Samirax3 bin ich auf das Köbers Flockenfutter gekommen und wollte das nun für den Pflegi bestellen.
      DA die Auswahl ja doch recht groß ist, wollte ich mal nachfragen, was ihr dort empfehlen würdet (oder ob es egal ist). Außerdem wollte ich mal fragen, wie lang das ca hält, würde gern erstmal eine Menge bestellen die für 1-2 Monate reicht. Falls was über ist würde natürlich meine Hündin das bekommen (wir kochen sonst für sie).
      Der Pflegi hat keine bekannten Allergien.


      Danke schonmal für eure Empfehlungen! :D <3

    • Das Light ist durch die extrem leichte Verdaulichkeit vermutlich eine gute Wahl für den Start. Der Umstellungsstress kann ja ohnehin schon für Verdauungsproblemchen sorgen.

    • Danke für eure Empfehlung! Habe auch nur gutes von dem Light gehört, wenn ihr damit alle so gut bedient seid, werde ich wohl das holen, bin gespannt wie es vertragen wird :)

    • Ist hier jemand mit einem Welpen oder mit Erfahrung?
      Ich füttere nach köbers Empfehlung 3 mal 60gr pro Tag es kommt mir aber recht wenig vor um Vergleich zu anderen Marken und außerdem frisst er nichtmal die ganze Menge :ka: viel lässt er zwar nicht über aber bei wolfsblut damals hab ich dem 5 Kilo Welpen schon 260gr gegeben oder so aber auf jeden fall über 200.

    • Hast Du mal den Kalorienbedarf berechnet? Das Köbers wird ja von den meisten hier in der Menge ziemlich unterschritten.
      Wie schon geschrieben sollte Bodo 560g pro Tag bekommen, kriegt aber gerade mal 400g.
      Keine Ahnung, wie das bei Welpen aussieht, aber ich könnt mir denken, dass es da ähnlich ist und es einfach reicht, um den Bedarf zu decken.
      Vom normalen Trockenfutter hätte Bodo auch 600g am Tag gebraucht (und hatte dann meistens noch Hunger).

    • Ah danke das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm weil Murphy die angegebene Menge braucht um nicht abzunehmen. Da hab ich nicht mehr dran gedacht das es sein kann das ich bei Henry weniger brauch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!