Köbers Hundefutter

  • @Munchkin1 : wenn es meinen Hunden richtig gut geschmeckt hat, dann betteln sie auch nach dem Fressen weiter.
    Das werte ich nicht unbedingt als hungrig sondern eher als Bock auf Nachschlag, weil lecker.
    Ab und an müssen wir bei unseren Hunden auf das Gewicht achten, dann gibt es eingeweichte Gemüseflocken zum Futter. Die füllen den Magen, werden lange verdaut und setzen nicht an. Vielleicht ja auch ein Tipp für dich? (dein Hund muss zwar nicht abnehmen, aber durch die schwerere Verdaulichkeit bleibt der Magen länger gefüllt)
    Ansonsten hatte ich dir ja schon zu Haferflocken geraten, hast du das inzwischen ausprobiert?
    Beim Light ist die Menge an sich wirklich deutlich größer als bei den anderen Sorten, das hat @Lysaya hier schon mal aufgelistet.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe jetzt gerade bei Alsa Hundewelt das Trockenfutter Reduckt bestellt. Sieht so ähnlich aus wie das Köbers Light. Bin gespannt wie meine Hündin es Verträgt. Melde mich wenn ich es ihr gefüttert habe. Montag müsste es da sein.

    • Ich habe jetzt gerade bei Alsa Hundewelt das Trockenfutter Reduckt bestellt. Sieht so ähnlich aus wie das Köbers Light. Bin gespannt wie meine Hündin es Verträgt. Melde mich wenn ich es ihr gefüttert habe. Montag müsste es da sein.

      Meine verträgt das gut. Das hatte sie auch damals bekommen, als sie die Clostridien gehabt hat.
      Zur Zeit bekommt sie das, weil es weniger Kalorien hat, so daß bei der Hitze (mit weniger Bewegung) die Menge gleich bleiben kann.
      Zum Herbst hin wird es dann wieder öfter Köbers geben.

    • Ich habe jetzt gerade bei Alsa Hundewelt das Trockenfutter Reduckt bestellt. Sieht so ähnlich aus wie das Köbers Light. Bin gespannt wie meine Hündin es Verträgt. Melde mich wenn ich es ihr gefüttert habe. Montag müsste es da sein.

      oh ja, bitte berichte mal, ich wollte Bruno nämlich auch mal Köbers Flocken bestellen. Wir haben Happy Dog Flocken ausprobiert, die fand er super.
      Vielleicht sind die von Alsa ja auch interessant.

    • Das Redukt von Alsa ist eine diätische Nahrung, bei Verdauungsproblemen, und anderen Magen-Darm-Geschichten, sowie als Diätnahrung bei Übergewicht.
      Es besteht zum größten Teil aus Reis.


      Es gibt auch noch ein anderes Flockenfutter von Alsa. Das heißt "Menü Mix". Größere Fleischkroketten, Gemüsekroketten und Getreideflocken (würde sagen, größtenteils Mais), Nudeln.
      Das gibt es hier auch öfter.


      Beim abgebildeten Bild sieht man die Flocken leider nicht so. In Wirklichkeit sind da mehr Flocken bei.
      alsa-nature Menü-Mix - alsa-hundewelt

    • Bei uns ist nun übrigens Tag 4 der Köbers Light Fütterung.


      Nach den Proben vor einigen Wochen hatte ich bei Samson ja keine bedenken das es gefressen wird.
      Beim Kurzen stellte ich mich schon auf die Devise "Friss oder Stirb" ein :lol:
      Den ersten Abend hat man auch mal probiert ob man mit angeeckelten Blick und die Hälfte stehen lassen durch kommt, aber der Wiederstand war am nächsten Tag schon vergessen. Im Gegenteil. Der leckt sogar den Napf leer um danach noch bei Samson sauber zu machen :bindafür:
      Allerdings muss das Wasser "heiß" aus dem Hahn gekommen sein, sonst will er nicht. Hatten wir aber auch schon beim HD Flockenfutter.


      Bisher wird es sehr gut vertragen, was bei den Beiden eigentlich darauf hin deutet das es so bleiben wird. Also die nächsten Tage mal die Figur im Auge behalten ob das so passt oder ob ich da anpassen muss.

    • Hier muss das Wasser auch so warm wie möglich sein. Neulich morgens hab ich total in Gedanken kaltes Wasser genommen (braucht halt seine Vorlaufzeit) und da wurde echt nur angewidert die Zungenspitze rein gesteckt.


      Heißes Wasser drüber, dann geht es :D
      Und es muss viiiiel Wasser sein.

    • Krabat könnte demnach bei dir einziehen, du hast exakt seine Zubereitungswünsche getroffen :lol:
      Ach ja, was auch noch wichtig ist: Blos nicht zu lange quellen lassen.



      Ich frag nochmal, auch wenn wir das Thema schon mehrmals hatten: Köbersfutter gab es nur über Köbers direkt (oder bei Köbers über Amazon), ASS-Tiernahrung, Futtershop-24 und tiierisch gut, oder? :???:

    • Kann Köbers Light Calciumoxalatkristalle hervorrufen?


      @mollrops : ich meine mich zu erinnern, daß du irgendwas von Kristallen geschrieben hattest, ich finde es nur leider nicht mehr.


      @Hummel : kann das von den Werten her sein?


      Meine eine Hündin hat CO Kristalle im Urin und die Tierärztin meinte, das käme von der Fütterung.
      Beim Light steht zwar extra, daß es auch bei Blasen- und Nierenproblemen geeignet ist-aber woher zu Hölle kommen die Kristalle?

    • Hi!


      Das kann eigentlich vom Köbers Light nicht kommen.


      Calciumoxalatkristalle kommen meines Wissen nach von zu viel Calcium und zu viel Eiweiss - und der passenden Disposition gesundheitlich natürlich - wie immer.


      Das Köbers Light hat zwar nicht den "niedrigst möglichen" Ca Gehalt und Eiweissgehalt, aber es ist extrem maßvoll und nur knapp über den Minimalwerten für einen erwachsenen normal aktiven Hund. Und der Rohasche Gehalt insgesamt ist sehr niedrig.


      Die Co Steine bekommt man auch nicht mit anderer Fütterung weg, meines Wissens nach.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!