Köbers Hundefutter

  • Das Volumen vom Light ist echt der Wahnsinn.
    2kg vom Light nehmen fast so viel Platz ein 9kg vom Supermix GJ.


    Ist auch im Napf so. Er kriegt von beidem 200g. Beim Supermix GJ ist der Napf halbvoll, beim Light läuft es fast über.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns gab es heute ein bisschen Lamm&Reis zum Light dazu. Wurde gemischt von beiden Hunden noch besser vertragen als das Light pur. Werde mal schauen, ob mischen langfristig ein guter Plan ist.

    • Gibt es nen größeren Unterschied zwischen Lamm & Reis und Lamm & Reis Kroketten als 10% Fleischanteil und das eine etwas mehr Protein/weniger Fett und das andere eben andersherum?


      Ich überlege noch welches ich nehmen soll, oder lohnt es ggf. sogar die Kroketten als Leckerli und das Flockenfutter in Napf zu packen?


      Davon ab, sind die Kroketten auch so trocken. wie bspw. die Kroketten im Light/Supermix GJ? Also so das man sie problemlos in die Taschen stecken kann ohne das hinterher nen Schmierfilm drin hängen bleibt (Brösel nehm ich in Kauf)?


      Danke schonmal :)

    • Die Lamm&Reis Kroketten kann man gut in der Tasche transportieren, die sind überhaupt nicht feucht oder fettig.

    • Also jetzt bin ich fertig mit räumen.
      In die kleinen Boxen von Ikea passen 10kilo extra Kroketten und 15kilo supermix Kroketten. Ich hab ein Brett dazwischen gelegt und die 15 Kilo stehen unten die 10kilo oben drauf ohne Brett hat sich der Deckel bei 5 Kilo schon etwas gebogen jetzt mit Brett gar nicht. In eine Box hab ich noch unmengen an knabberzeug gekriegt und die Boxen passen auch noch genau unter den Tisch den ich in der Küche stehen hab.



    • Bei den Kroketten vom Lamm&Reis ist der Rohfanteil größer als bei den Flocken. Und die Flocken haben mehr Rohprotein und mehr fett. Ich würde probieren was besser vertragen wird. Wenn es keinen Unterschied gibt, einfach abwechseln oder Flocken in den Napf und Kroketten als Leckerlie. Ich finde sie als Leckerlie zum mitnehmen gut geeignet. Allerdings würde ich beides nicht ausschließlich füttern, weil bei beiden Futtern die Rohasche bei über 8% liegt. Bei uns wird derzeit Lamm&Reis mit Light gemischt. Wird sehr gut vertragen.

    • Hier gibt es keine ausschliessliche Fütterung eines Futters, beide Hunde vertragen das meiste (der eine verträgt Kaninchen nicht so gut, der andere kann mit zuviel Kartoffel nichts anfangen, endet jeweils in mässigem Durchfall), aber es gibt, ausser im Urlaub, nie 2x das gleiche am Tag. Roh, Reste, Dose stehen ebenfalls auf dem Speiseplan, daher schreckt mich der etwas höhere Rohaschewert nicht so ab.


      Aber danke fürs Feedback bislang, ich bestelle dann wohl Flocken im größeren Sack und der kleinere werden Kroketten als Leckerlis.

    • Also das Supermix sättigt nicht genug. Da müsste ich schon was dazu geben, damit das klappt.
      Das war mit den HD Flocken schöner.


      Mister Hund haut tatsächlich die volle empfohlene Menge weg und weckt mich mit jämmerlichem „Frauchen.... ich steeerbe.... Huuuuunger.....“ Fiepsen zwischen 3 und 4 Uhr morgens. Darf ich ergänzen, dass das absolut nicht meine Aufstehzekt ist und nie war?


      Er verträgt das Futter gut, der Output ist sehr klein und schön fest.
      Die Tage soll das 23M kommen, das probieren wir dann auch aus. Wenn er genauso reagiert gibt es noch einen letzten Versuch mit dem Light (als voluminöses Futter) sonst müssen wir leider wieder zurück wechseln

    • ich weiche die Kroketten momentan ein und gebe einen Löffel Dosenfutter dazu, Herr Hund ist in einer Mäkelphase und ist eh schon recht dünn, nach dem einweichen sieht es aus wie Dosenfutter.

    • Köbers und ich werden definitiv keine Freunde mehr. Nachdem Lito sich anfänglich mehrfach nach der Fütterung vom Light übergeben hat, später "nur" noch starkes Sodbrennen hatte, haben wir jetzt das Lamm und Reis versucht, weil er zumindest Lamm eigentlich sehr gut verträgt.


      Ich war kurz davor mit ihm in die Klinik zu fahren! Den armen Kerl hat es dermaßen geschüttelt, er hat überhaupt nicht mehr mit Kotzen und Würgen aufgehört. Ich habe keine Ahnung was da drin ist, aber das wandert nicht mehr in meine Hunde!


      Dank der ungenauen Deklaration weiß ich nun auch nicht mal ansatzweise den Auslöser :fluchen:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!