Köbers Hundefutter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant. Hab heute bei Köbers nachgefragt, mit welchem Paketdienst sie versenden. Antwort war DHL. In den AGB steht UPS, was mich bisher davon abgehalten hat, direkt bei Köbers zu bestellen. Da ich beim nächsten mal aber Kauartikel mitbestellen möchte, werde ich direkt dort bestellen

    • Ich hab eine Frage zu den Sortera Boxen von Ikea wenn ich jetzt zwei große nehme und die mit 18kg befülle kann ich die noch übereinander stellen, hält die untere das Gewicht aus?

    • @Samita : du meinst vermutlich 9 oben und 9 unten, oder?
      Ich habe das bis 7kg in der oberen ausprobiert.
      Das hat problemlos geklappt.
      Unten habe ich die größeren Säcke TroFu drin (bei uns heisst das bis 2,5kg :D ) und oben die ganzen 1kg Tüten.

    • ich dachte in die großen passt ein 18kilo Sack? :???:
      Ich meinte jetzt 18 oben und 18 unten :ugly:
      Aber vermutlich nehm ich jetzt eh nur die kleinen und lasse den Rest im Sack.
      Eine Freundin hätte das aber gern so, wenn das geht

    • Ich hatte gestern auch nochmal kurz bei Köbers angerufen. Und diesmal war die Dame auch ganz nett und mir behilflich. Das war aber auf jeden Fall eine andere Person.


      Sie war auch verwundert, dass Lito auf das Light so reagiert, weil es wirklich ihr mildestes ist. Ich versuche nun trotzdem nochmal Lamm und Reis, weil er Lamm sehr gut verträgt. Reis hatte ich in etwas größerer Menge noch nie probiert. Wenn das nicht klappt, gibt's halt kein Flockenfutter...

    • @Samita Das müsste mit 2×18kg eigentlich gehen. In Pferdefuttersäcken sind 25kg drin und die meisten haben mehrere Boxen übereinander.
      Bei mir biegt sich der Deckel der untersten Box unter ca. 12kg leicht durch, hält bisher aber. Wenn es nicht geht, kannst du einfach ein Brett dazwischen legen, dann lastet das Gewicht nicht auf dem dünnen Deckel sondern verteilt sich gleichmäßig auf die Wände der unteren Box.

    • @Samita : wir reden von 18kg Light, oder?
      Das ist deutlich voluminöser als ein Sack Hafer oder Müsli.
      Ich habe zwei kleine Sorteras (37l) hier stehen und einen 9kg Sack Light.
      Den würde ich definitiv nicht in eine der Boxen bekommen.
      Die großen Sorteras haben 60l, das ist ein Unterschied von 23l.
      Ich bezweifle, daß du die doppelte Menge in eine Box bekommst, die nicht mal doppelt so viel Volumen hat.

    • ach das hätte ich vielleicht schreiben sollen, meine Freundin wollte ein Flockenfutter füttern und ich habe Krokettenfutter aber da müssen wir dann wohl probieren an das Volumen hab ich gar nicht gedacht nur an das Gewicht |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!