Köbers Hundefutter

  • ich hatte vor einiger Zeit auch mal ne Mail an Köbers geschrieben und schnell eine freundliche Antwort bekommen..
    Ausprobiert habe ich das Futter aber noch nicht, hat sich einfach noch nicht ergeben :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mir wurde am Telefon auch sehr nett Auskunft gegeben.



      Mit dem Light bin ich grundsätzlich immer noch zufrieden, allerdings stößt er alle paar Tage nach dem Füttern auf, machmal hechelt er auch. Ich vermute aber fast, dass es nicht am Köbers selbst sondern an den Clickerleckerchen liegt, die habe ich jetzt mal gegen Lamm&Reis Pellets ausgetauscht und beobachte eventuelle Veränderungen. Sonst kann ich nicht meckern, der Output ist meistens gut und er hatte schon seit Wochen kein Bauchweh mehr, selbst wenn er beim Training mal mehr TroFu bekommt als sonst. :bindafür:
      Das Lamm&Reis Flockenfutter geht leider immer noch nicht wirklich gut. Ich werde bei Gelegenheit die einzelnen Reisflocken bestellen und noch Haferflocken drunter mischen um es etwas "schlonziger" zu machen, ich denke das hilft und bei ein paar Mahlzeiten die Woche ist es auch nicht so tragisch, dass ich durch die Mischerei die Nährwerte verschiebe.
      Denn ausschließlich das Light und das Trainings-TroFu füttern finde ich dauerhaft zu eintönig.

    • Ich kann auch über den Service nicht meckern. :gut:
      Sowohl im Laden selbst, als auch am Telefon, waren sie sehr freundlich und ich hab auch gehört, wie sie einen anderen Kunden beraten haben.


      Für uns war köbers - wie für viele andere - echt die Rettung. Mein Bursche sah noch nie so gut aus und hat ein Futter so lang durchgehalten, wie jetzt das Köbers light oder Supermix GJ.
      Aber vermutlich ist das, wie mit jedem anderen Futter auch. Ich kenne viele Hunde, die Real Nature gut und gern fressen, das löst bei uns eine mittlere Katastrophe aus. Eine Portion davon und ich kann schon mal nen Termin beim Tierarzt machen. Wenn es für Deine nicht passt, @Atrevido , dann ist das (leider) so. Bei mir wäre Wolfsblut und Co raus (zu hoher Fleischanteil, zu viele Kräuter) :D

    • Nur einen Anruf später bei Frau W. von der Firma Köbers. ;)
      Es sind keine Kartoffelflocken enthalten, nur Karotte in sehr geringen Bestandteilen.
      Klappte schnell und freundlich.
      @Atrevido : vielleicht hast du dort jemanden auf dem falschen Fuß erwischt? Das kann ja mal vorkommen.

    • Wir sind jetzt nach Woche 1 der Fütterung von Supermix GJ.
      Effekt: entweder schmeckt das Futter grandios gut wie sonst nichts auf der Welt oder der Bursche ist NOCH hungriger als sonst. Dabei bekommt er jetzt die von Köbers empfohlenen Mengen, also sicher nicht zu wenig.


      Sobald ich in Richtung Küche gehe, setzt augenblicklich das Gehirn aus, es wird wie ein Flummi japsend auf und ab gehopst (in einem Anfall geistiger Umnachtung meinte er gestern Abend sogar, mich anspringen zu dürfen - ich seh aus wie nach einem Extremkampf mit einem Tiger). Mit Futternapf komme ich kaum heil aus der Küche.


      Aber er verträgt es super, nach dem Fressen ist er tatsächlich für 5 Minuten satt.
      Wir probieren mal weiter.
      Auf meinen Sack 23m muss ich aber noch warten. Der blöde Händler hat nur einen Sack geschickt und mich mit Teillieferung vertröstet, Info zum Lieferdatum des anderen Teils ist aber Fehlanzeige

    • @Munchkin1 : hast du schon mal überlegt, daß Futter mit Kartoffel- und/oder Haferflocken zu strecken?
      Zum Testen kannst du einfach Pürree aus der Tüte nehmen und in's Futter rühren.
      Gerade bei kernigen Haferflocken dauert das Verdauen etwas.
      Off Topic Ende. ;)


      Mir ist gestern was passiert, wo ich zuerst dachte, "was haben die Hunde bloß?".
      Hier stehen zwei Boxen mit Flocken in der Küche, eine mit Köbers Light, eine mit Reisflocken für's Nassfutter.


      Es war gestern seeeehr heiß, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich habe den Hunden statt des Lights Reisbrei vorgesetzt und mich gewundert, warum sie mit langen Zähnen im Futter rumpicken. :D (dabei riecht es viel würziger und fasst sich auch komplett anders an, keine Ahnung, wieso ich das nicht gemerkt habe?)
      Auf jeden Fall waren die Mädels froh, als ich den Fehler bemerkt und korrigiert habe. :D
      Das Light wird auch nach Monaten immer noch begeistert weggeschlabbert, ich bin sehr zufrieden damit.

    • Gestreckt habe ich noch nicht, kann ich aber nachher mal ausprobieren, hab noch Haferflocken hier.


      Ich weiß ja, dass ich Modell kurz-vor-Hungertod hier habe, man gewöhnt sich mit der Zeit auch dran. Ich versuche grad zu ergründen, ob Köbers ihm so viel besser schmeckt oder schlechter sättigt...

    • Nur einen Anruf später bei Frau W. von der Firma Köbers. ;)
      Es sind keine Kartoffelflocken enthalten, nur Karotte in sehr geringen Bestandteilen.
      Klappte schnell und freundlich.
      @Atrevido : vielleicht hast du dort jemanden auf dem falschen Fuß erwischt? Das kann ja mal vorkommen.

      Super cool. Vielen Dank. Ich war heute Vormittag unterwegs, sonst hätte ich auch angerufen :). Bisher hatte ich „nur“ sehr netten Mailkontakt. Auf eine Mail hatte ich keine Antwort bekommen und ein paar Tage später nochmal nachgefragt. Dann prompte und sehr freundliche Antwort.


      Bisher scheint der Pi sein Frühstück auch gut zu vertragen. Er hat eben auf dem Hundeplatz zwar Gras vergessen, aber das macht er eigentlich immer ;). Mal gucken wie es morgen aussieht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!