Köbers Hundefutter

  • Ja, ich bin echt glücklich :). Mal gucken, ob der Pi das Futter auch verträgt, wenn er den Rest vom Futtervorrat vernichtet hat ;). Das wäre super ideal. Dann könnte ich vom Köbers große Säcke kaufen :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat einer von euch schon mal das Kräuter der Natur von Köbers gefüttert? Wie waren die Resultate?

    • @Ruth F : ja, ich. Die Packung ist gefühlt endlos, ich gebe immer mal wieder eine 14 Tage Kur, wenn mir die Dose wieder in die Hand fällt.
      Die Hunde fressen es ohne Zögern, obwohl es ziemlich stark riecht.
      Eine Veränderung ist nicht zu bemerken.
      Ich habe es übrigens wegen der Juckreiz- Kombi bestellt.
      Nachgekauft wird es aber nicht mehr.

    • Ich habe jetzt wieder Luposan Kräuterkraft bestellt. Das hat sie bis jetzt gut vertragen, hilft auch gut bei der Analbeutel entleerung.

    • Um die Kräuter bin ich auch rumgeschlichen, musste ja mein Versandkostenfreikontingent voll bekommen und zeitlich passt eine kurmässige Anwendung für Haut und Fell auch ganz gut (anders gesagt: dank dem Wetter extremabhaaring) :hust:


      Finde es echt schade das die meisten Kräutermischungen dieser Art Algen reinmischen. Ich hatte ja immer gerne Luposan Kräuterkraft verfüttert, aber da sind ja auch Algen drin. Ist jetzt so ein Zwiespalt, einerseits war ich immer super zufrieden mit Luposan (und über zooplus bekam man es immer wieder im Angebot) aber andererseits hab ich doch bedenken nachdem ich mich wegen nem anderen Grund näher mit Algen als Zusatzfutter eingelesen hab das zumindest bei Fertigfutter es zu überversorgung mit Jod kommen könnte :ops:
      Ein direkter Vergleich von den Köbers-Kräutern und Luposan-Kräutern ist auch etwas erschwert, da Köbers zwar alle Angaben öffentlich hat, aber Luposan nicht. Glaub zwar, das auf der Dose (Luposan) eine Jodangabe war und die Kräuter aufgezählt wurden, aber hab keine mehr im Haus.
      Naja, hab mich schnell gegen die Kräuter entschieden und mich dann dafür entschieden (kurzes OT) Naturavetal Canis Plus Mineralmoor 250ml, ASS-Tiernahrung, Hundefutter, Katzenfutter, Großhandel, Großhändler, Dropshipping




      Gestern hab ich nun endlich das schon so lange geplante Köbers Light bestellt.
      Wie sieht das eigentlich mit der Lagerung des Futters im Orginalsack (9 Kilo) aus, wenn dieser offen ist und man lediglich einen Teil davon zum Füttern in eine kleine (Stoff-)Tonne umfüllt? In die kleine Tonne passten ziemlich genau 3 Kilo Happy Dog Flocken, gehe mal davon aus das es von der Menge her beim Light also auch immer ca. 3 Kilo sind.
      Ich kann mich dunkel erinnern das die Säcke nur aus Plastik sind, bin mir aber nicht sicher ob diese zudem auch "luftdicht" waren? :???:
      Da der Sack ja auch nicht täglich geöffnet wird hab ich nun etwas Sorge das es im Sack "schwitzt" oder anderweitig das Futter ranzig wird oder so.

    • Ich lagere das Futter in einer Tonne, belasse es allerdings im Sack, den hcv mit nem Verschlussclip verschließe. Klappt bisher gut, schwitzt nix.


      Die Kräuter habe ich beim letzten Mal mitbestellt, aber noch nicht geöffnet, weil es grade noch ein anderes Produkt gibt.

    • Ich hatte die Kräuter vor Jahren mal für Fin. Aber ich hab absolut keine Erinnerung daran. Von daher dürften die gänzlich unauffällig gewesen sein und weder positive noch negative Auswirkungen gehabt haben.


      Ich lagere die 18kg Light im gelieferten Plastiksack und lasse den einfach offen stehen. Hundefutter steht hier mit in der Speisekammer (altes Haus), wo auch Mehl und Gemüse und irgendwie alles lagert. Die Kammer ist zwar belüftet, hat aber kein Fenster und auch keine Heizung. Probleme hatte ich noch nicht. Einzig halbfeuchte Leckerchenfutter kommen bei mir in verschlossene Eimer.

    • Kräuter hab ich auch, allerdings kann ich jetzt nicht genau sagen, ob die irgendwas gebracht haben, da ich sie ziemlich zeitgleich mit der Umstellung auf Köbers gegeben habe und sich da so viel verändert hat =) ist also auch schon eine zeitlang her.


      Ich habe immer 2 18kg Säcke daheim, welche mit Haushaltsclip oder Seil verschlossen werden und im (ausgebautem ) Keller lagern.

    • Ist das echt ein 18kg Sack?


      Ich hatte testweise ja 4kg bestellt und das kam in 2 x 2kg Säcken an. Ich hätte gedacht das passiert aufgrund des Volumens bei den größeren Säcken erst recht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!