Köbers Hundefutter

  • Habe gerade mal bei Köbers nachgeschaut und meine Hündin müsste nach deren Angaben 2×225 g bekommen. Wenn es wirklich so aufquillt wie ihr sagt, dann könnte ich wahrscheinlich zwei Hunde satt bekommen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin ja mal gespannt wie das bei uns so sein wird mit Köbers.
      Meine Hunde + Shana (Hündin meines Freundes) haben bis jetzt von jedem Futter mehr als empfohlen bekommen. Ziva meist doppelte Menge...

    • Ich habe gerade eine e-mail an Koebers geschrieben, mit der bitte um Futterproben. Bin gespannt was dabei rauskommt.

    • Also wie viel Gramm meine bekommen weiß ich jetzt nicht, ich füttere nach Becher und ich habe da bissl experimentiert. Auf jeden Fall weniger als angegeben.


      Fibi, 28kg - 2x 2 Becher (light)
      Fenya, 15kg - 2x 3/4 Becher (light)
      Tim, 17kg - 2x 1 Becher (Supermix)
      Frida, ?kg, - 2x 1/2 Becher


      Allerdings bekommen alle jeden Tag nachmittags was zu kauen oder noch was ins Futter gemischt. Je nachdem der Tag war.

    • Ich füttere nach Augenmaß, das waren beim Kontroll-wiegen immer zwischen 30-40g pro Mahlzeit für ca. 8kg Hund. Das ist also die Hälfte der angegebenen Menge von Köbers.
      Dazu kommt aber noch eine kleine Handvoll Trockenfutter als Belohnung und ein paar Mal die Woche ein Kausnack, ich schätze damit liegen wir kalorienmäßig ganz knapp unter der Empfehlung von Köbers.
      Bei meinem jungen, unkastrierten "normal aktiven" Hund kommt die Empfehlung also hin.

    • Unsere beiden Oldies bekommen genau die halbe Menge der Fütterungsempfehlung von Köbers. Beide bewegen sie aber altersgemäß und aufgrund ihrer körperlichen Wehwechen mäßig aktiv.

    • Nach einer Woche Köber´s Light Fütterung für Meggie bin ich nach wie vor echt begeistert. Sie frisst das Futter gerne und verwertet es gut. Die Schuppen (die sie nach 2 Monaten RC Schonkost bekommen hat) werden langsam weniger und sie riecht viiiiiieeeeel besser. Der erste 2kg-Sack wird nächste Woche leer und ich habe schon 4kg nachbestellt. Mal schauen, ob es zwischendurch zur Abwechslung mal Lamm&Reis gibt oder ob ich die 4kg Light erstmal zuende fütter. Funktioniert grade ja super klasse.

    • Nach einer Woche Köber´s Light Fütterung für Meggie bin ich nach wie vor echt begeistert. Sie frisst das Futter gerne und verwertet es gut. Die Schuppen (die sie nach 2 Monaten RC Schonkost bekommen hat) werden langsam weniger und sie riecht viiiiiieeeeel besser. Der erste 2kg-Sack wird nächste Woche leer und ich habe schon 4kg nachbestellt. Mal schauen, ob es zwischendurch zur Abwechslung mal Lamm&Reis gibt oder ob ich die 4kg Light erstmal zuende fütter. Funktioniert grade ja super klasse.

      Das freut mich für euch! Ich war damals heilfroh, dass es Theo so gut bekommen ist. Manchmal kann man echt dankbar sein, wenn man dann nach längerer Suche das richtige Futter gefunden hat.

    • @Hummel ich bin dem Forum und dir auch immer noch dankbar für die Köbers Empfehlung! :gut:


      wir hatten ja nichtmal sehr gravierende Probleme aber so ganz ideal war es halt doch nie...und ich habe auch das Gefühl, dass sich die Toleranz gegenüber "fremden" oder ungewohnten Sachen drastisch verbessert.


      Wir können jetzt wirklich viel durcheinander füttern, Reste von uns probieren lassen, einfach abwechslungsreich füttern ohne die Quittung in Form von Blähungen oder Durchfall am nächsten Tag! Er verträgt schon seit Monaten wortwörtlich alles was er so bekommen hat anstandslos, keine Blähungen, tolle Häufchen und das Fell ist ein Traum.

    • Ich bin euch und speziell dir @Hummel auch sehr dankbar ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen endlich keine Verdauungsprobleme mehr. Hab heute noch drei andere Sorten von den Köbers Kroketten bestellt und hoffe das er die genauso gut verträgt, damit ich dann wieder etwas Abwechslung bieten kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!