Köbers Hundefutter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, mein Mitbewohner hat ja eben nach Empfehlung gefüttert- und das hat uns ja dieses massive Übergewichtsproblem eingebrockt. Oder anders gesagt: 40kg auf 62cm Schulterhöhe. Ich denke, wir sollten uns eher im Bereich einer Labradorhündin aufhalten- also so 27-30kg maximal. Also: Definitiv runter mit der Menge! Wenn ein Hund zunehmen muss/soll, ist das ja genau richtig so. Dann würde ich auch nach Empfehlung füttern bis das perfekte Gewicht erreicht ist.


      Ich finde die Futterempfehlungen wirklich heftig. Ein Chihuahua müsste demnach 100g Flockenfutter plus Wasser bekommen... wo soll der das alles hinstecken? Gigantische Mengen. Ich bin wirklich froh dass es Futtermedicus gibt.


      @Zucchini


      Ja, wurden Chili und Cookie auch zu kleinen Tönnchen als du nach Empfehlung gefüttert hast? :D

    • Abbey würde bei 50g pro Portion schlicht :kotz:


      Sie bekommt (zwar von HD, das schenkt sich aber im Volumen zu köbers meiner Meinung nach nicht viel) 2x 20g. Bei 4kg kampfgewicht.

    • @Stachelschnecke : selbst bei halber Ration setzen sie an. Cookie bekommt einmal täglich 50g (sollte 130g bekommen), Chili und Toffi bekommen 80g statt der empfohlenen 200g und Kiwi bekommt 90g statt 220g.
      Selbst damit sind sie noch gut davor...

    • Zunimmt ja aber um auf ein annehmbares Gewicht zu kommen muss ich noch rinderfettpulver und Kokosöl zugeben. Aber ich fütter auch das Astor vielleicht ist das etwas anders.

    • Keine Ahnung, wonach Köbers das herausgibt... vielleicht nach Flummiterriern die keine Sekunde still sitzen... ich weiß es nicht. Fest steht, die Empfehlungen sind jenseits von gut und böse.

      Steht doch auf der Webseite. Direkt unten bei "Köbers Qualität"


      "All unser Wissen schöpfen wir aus nunmehr 50 Jahren Erfahrung in der Zucht, Ausbildung und Ernährung von Hunden. Seit 1957 züchtet unsere Famillie (rein hobbymäßig) unter dem Zwingernamen "aus-Wattenscheid" Deutsche Schäferhunde."
      (Quelle: Köbers Naturprodukte für alle Hunderassen)


      Hunde die im Sport geführt werden haben halt nen anderen Verbrauch und da die Firma eben aus dieser Ecke kommt sind die Angaben auch daher.


      Soweit ich weiß haben die ja angefangen mit eigenem Futter weil sie nichts richtig passendes für ihre Hunde gefunden hatten und als immer mehr Leute das merkten und Interesse hatten fingen sie auch an mit Verkauf.





      Meine Sofadekos bekommen zwar auch weniger als empfohlen, aber würde ich nur Köbers füttern müsste der Whippet schon recht nahe an der Empfehlung gefüttert werden. Der hat eben einen ganz anderen Umsatz als der Mini.

    • Wobei hier natürlich auch ein objektives Kriterium fehlt- was ist 'durchschnittlich aktiv', 'sehr aktiv' und 'wenig aktiv'? Bei meiner Penntüte ist es klar, aber der Rest? Das ist doch immer sehr Auslegungssache. Wie beim Menschen auch. Deswegen: Wenn man eine bestimmte Menge Futter füttert und die Hunde nehmen nicht zu, ist es wohl dem Aktivitätslevel angepasst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!