Köbers Hundefutter

  • Murphy ist auch recht magensensibel. Es gibt entweder Koliken oder Durchfall bzw. sehr breiigen Kot bei ihm. Das Köbers (ich füttere das Astor) verträgt er super ich glaube ich gebe es jetzt fast ein halbes Jahr und er hat von Anfang an schönen festen Kot so wie es sein soll und Koliken hatte er nur wenn er mal was anderes zwischendurch bekommen hat (ist jetzt komplett gestrichen). Wir sind sehr zufrieden und sein Fell ist auch sehr viel weicher geworden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Avocado : ich habe gelesen, daß du das Light mit in den Urlaub nehmen möchtest (bei knappem Gepäck) und kann es dir nur empfehlen.
      Ich vakuumiere die Tagesrationen, dabei zerbröseln die meisten Flocken zwar komplett, aber die kleinen Päckchen bekommt man überall gut verstaut, sie sind wasserdicht und schlussendlich kann man die Beutel danach noch als Kacktüte nutzen (zumindest bei Ziva :D )


      Hier ist das Light immer noch der totale Renner, alle Hunde nehmen es gerne. Mal mixe ich etwas Dosenfutter darunter, es gibt ein wenig Lachsöl etc., damit es nicht zu eintönig wird.
      Wir bleiben dabei.

      danke für deinen Bericht!


      ich glaube auch dass das gut wird. vor Allem haben sie dann "mehr" im Napf/Magen Abends :)

    • @megarafrauchen - willst du das Lamm&Reis dann auch als Leckerchen geben? Die Bestandteile sind schon sehr klein, anders als bei normalem Trockenfutter - bei Interesse kann ich auch ein Foto machen, ich hab das Futter derzeit hier.

    • Danke euch. Ja, der Plan war das Lamm&Reis dann auch als Leckerlie zu geben, wobei ich als Futter eher die Flocken nehmen würde. Als Leckerlie könnte ich mir aber sonst auch das Josera Lamm&Reis vorstellen. Auf jeden Fall brauch ich eins, was beide vertragen. Das ist mir beim Futter nicht so wichtig, aber bei 2 verschiedenen Leckerlie komm ich durcheinander

    • Das Lamm&Reis hatte ich auch als Leckerchen, ging eigentlich auch ganz gut, aber die Pellets sind schon sehr klein.
      Danach hatten wir das Extra, weil das das einzige Futter mit großen Pellets ist. Das war im Handling super, aber leider zu hoher Proteingehalt für meine Mimose. :roll:
      Jetzt sind wir wieder bei Josera Lamm&Reis als Leckerchen und bleiben erstmal dabei.

    • Kaum schaut man gezielt nach Lamm&Reis findet man auf einmal ganz viel. Als Futter würde ich trotzdem lieber Köbers probieren, weil ich glaube, dass die Flocken für Meggie besser verdaulich sind. Mal gucken, ob ich recht behalte

    • Gestern kamen wir aus dem Urlaub nach Hause und die Köbers Proben waren da. Die sind ja echt super großzügig. Lamm&Reis ist zwar „nur“ in der Pellet-Version dabei, aber ich denke damit kann ich schonmal testen. Als Leckerlie wird es jedenfalls gerne genommen. Wundert mich allerdings nicht bei meinen Beiden - die fressen eigentlich alles gerne :)

    • Gestern kamen wir aus dem Urlaub nach Hause und die Köbers Proben waren da. Die sind ja echt super großzügig. Lamm&Reis ist zwar „nur“ in der Pellet-Version dabei, aber ich denke damit kann ich schonmal testen. Als Leckerlie wird es jedenfalls gerne genommen. Wundert mich allerdings nicht bei meinen Beiden - die fressen eigentlich alles gerne :)

      Hallo Verena! Schön mal wieder von dir zu lesen! =)


      Dexter frisst nur die beiden Sorten mit Lamm und Reis.
      Wenn du willst kann ich dir was von dem Flockenmischfutter Lamm und Reis schicken.



      Das Supermix und 23P muss Benny aufmampfen.
      Sein Output ist drei mal so viel geworden! Diese beiden Sorten werde ich auf garkeinen Fall mehr bestellen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!