Köbers Hundefutter

  • Ja, da hab ich es jetzt auch gesehen. Dachte, es gäbe noch was anderes. "20 verschiedene Kräuter" kann ich meinem Dicken leider nicht antun.


    Seit Monaten hat er heute mal wieder gekotzt -.-
    ABER ... er hätte wohl nicht den halben Vogel fressen sollen. Ist das ekelig gewesen weg zu machen :kotz:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mit Kräutern hat Geordy auch so seine Probleme. Wenn ein Futter da schon nach riecht, frißt er es nicht. Hab ich deshalb auch schon ewig nicht mehr gekauft. Aber da der eh ein Getreidekopp ist, hab ich auch noch nicht ernsthaft drüber nachgedacht, das Exquisit probieren zu wollen.


      Ich hab gestern morgen im Garten ganz, ganz viele Vogelfedern gefunden. Sah auch sehr nach "geräubert" aus. Aber ich tippe eher auf eine Nachbarskatze.

    • Heute früh gab es für das Sensibelchen das erste Mal Köbers. Das light ist es geworden. Er war von der Konsistenz erstmal etwas irritiert, hat es dann aber gefressen. Keine 5min später kam der erste Schwung schon wieder raus :/


      Und sagt mal ist das richtig, dass die angegebene Menge 2x gefüttert werden soll? Der Napf quilt ja damit über und die Menge finde ich gigantisch :???: Oder ist das die Tagesmenge?

    • Nein, Köbers veranschlagt eine gigantische Menge. Ich habe bei Futtermedicus die richtige Menge anhand der Kalorien ausgerechnet und komme bei etwa der Hälfte raus. Selbst damit muss ich noch aufpassen.

    • Und der zweite Schwall kam raus. Dabei habe ich ihm von den veranschlagtem 175gr nur 110 gegeben, weil es mir so viel vor kam :/


      Dann versuchen wir es nochmal mit weniger, ansonsten war es das bei uns schon wieder. So schnell hat er nach noch keinem Futter erbrochen...

    • Ich hab es auch ausgerechnet. Eigentlich sollte er 580g Tagesmenge erhalten, laut seinem Kalorienbedarf bekommt er aber nur 2 x 210g Köbers (Light oder Supermix).
      Damit hält er sein Gewicht von 41,5 kg.
      Und gerade beim Light ist bei 210g der Napf schon extrem voll ...

    • Dann rechne ich das auch mal genau aus und werde es nochmal mit weniger versuchen.


      Der erste Eindruck ist aber alles andere als gut, für ein angeblich leicht verdauliches Futter. Innerhalb einer halben Stunde wurde 4x erbrochen... Jetzt ist endlich Ruhe.

    • War es mengenmäßig deutlich mehr als sein bisheriges Futter? Vielleicht kommt der Magen mit dem höheren Volumen nicht klar.
      Ich drücke die Daumen, dass es mit der kleineren Menge besser klappt!

    • Sonst hat er frühs immer 100-120gr "normales" TF bekommen mit etwas Wasser. Jetzt 110gr die Flocken + halt ordentlich Wasser. Volumenmäßig war das schon deutlich mehr als sonst morgens.
      Abends bekommt er aber immer NF, daher kennt der Magen größere Mengen eigentlich :ka:

    • Auch hier wurden sogar schon Pankreas Hunde mit dem Futter gut gefüttert. Die Frage ist halt, was genau dein Hund hat, was ihn so "sensibel" macht. Leichtverdaulich kann ich nur mit jedem Hund, der es hier bekommen hat, bestätigen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!