Köbers Hundefutter

  • Hab auch gerade nachbestellt... wir hatten jetzt einen Sack 23m, das werde ich aber wohl nicht wieder kaufen. Malin wurde irgendwie nicht richtig satt davon und ich hatte auch den Eindruck, dass sie mehr draußen gefressen hat und viel zu geierig war.


    Als nächstes probieren wir jetzt das Lamm und Reis Flockenfutter aus. Mal sehen wie das ist!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir sind auch noch beim Köbers und sehr zufrieden. :bindafür:
      Nur mein Versuch das Extra (das einzige Futter mit großen Kroketten) als Leckerli zu verwenden ist gescheitert, weil Mailo sich wegen des hohen Proteingehalts anfing zu kratzen und ständig aufstoßen musste. Sonst war das super, bröselte wenig, gute Größe, lecker. Schade!


      Aus dem Napf gibt es weiterhin Light und Lamm&Reis. Außerdem steht hier noch ein Kilo Supermix GJ rum, das bei Gelegenheit getestet und ggf beim nächsten Mal mitbestellt wird. Das wird aber noch dauern, ich habe es bei der letzten Bestellung ziemlich gut gemeint. Das Futter reicht uns locker noch bis in den Herbst. :pfeif:



      Meine Eltern hatte ich auch zum Köbers überredet weil ihr Hund ziemlich unausgewogen gebarft wurde und seit Monaten ständig krank ist. :roll:
      Dummerweise verträgt er es überhaupt nicht. Beim ersten Mal habe ich noch an Zufall geglaubt, als der Hund an Kopf und Pfoten nässende, offene Stellen bekam nachdem er ein paar Tage Light gefressen hatte.
      Ein paar Wochen später haben sie es nochmal mit Lamm&Reis probiert und nach zwei Tagen abgebrochen als er wieder anfing sich an Kopf und Beinen zu kratzen. Die Beschwerden waren am nächsten Tag dann wieder weg, als es anderes Futter gab. Output war beide Male unauffällig.
      Ich kann es mir nicht erklären. :ka:
      Er hat bis auf Weizen und Mais alle Zutaten schon in Form von TroFu, Dose und Barf bekommen, da hat er nicht reagiert. Aber irgendwas in der Verarbeitung bei Köbers scheint einen Unterschied zu machen, sodass er es nicht verträgt.

    • Vielleicht der Staub bei den Flocken? Das wäre jetzt das Einzige, was mir im Vergleich zu "normalem" Trockenfutter anders vorkäme.
      Das Supermix gibt es ja auch als Kroketten. Vielleicht wär das ein Versuch?

    • Aber die waren ja eingeweicht bevor der Hund sie vorgesetzt bekam, da war der Staub gebunden. :ka:


      Ich dachte erst an den hohen Getreideanteil, das Barf bestand nur aus Fleisch und wenig Gemüse. Aber der hat auch schon Schonkost mit hauptsächlich Reis oder Haferflocken bekommen, da war nichts.


      Ausprobieren wollen sie von Köbers gar nichts mehr, nachdem es zwei Mal in die Hose ging. Das war schon unangenehm für den armen Kerl, als die ganze Schnauze offen war. :/ Gibt ja noch andere gute Futtersorten.

    • Nach Eurodog, Supermix und 23M kommt hier Auslese mit Abstand am Besten weg.


      Deswegen stehen hier jetzt 50kg davon in der Wohnung.


      Auch nach zwei doch nicht mehr ganz guten Rinderohren und Durchfall bei beiden ging das Auslese hervorragend. Jule muss nämlich etwas bekommen, sonst bricht sie nüchtern. Und Samstag Abends und Sonntags war es einfach das Mildeste Futter, das wir da hatten. Durch das Wasser konnte ich auch toll den Wasserhaushalt ausgleichen.


      Köbers ist wirklich ein Futter, was ich so noch nicht erlebt habe. Echt klasse :dafuer:

    • Ich habe nach langem Suchen nun eine Sorte von Köbers ohne Getreide gefunden. Rind, Pferd und Lamm? Bei Dogfood 24.

    • kannst Du das mal verlinken? Ich finde bei denen überhaupt kein köbers :???:
      Vielleicht bin ich im falschen Shop?


      Meinst Du das Exquisit?
      Ich glaub da hatten mich die Kräuter "gestört". Der Herr ist seit der Barferei sehr misstrauisch, wenn irgendwas nach Kräutern riecht.

    • Moment ich schaue noch mal nach. Vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!