Köbers Hundefutter

  • Köbers produziert frisch,d.h. die haben nicht tausende Futtersäcke auf Lager.
    Wenn jmd bei tierischguut bestellt,geben die von dort die Bestellung an Köbers,dort wird das Futter frisch hergestellt und dann von dort aus auch versendet.
    Auf den Futtersäcken steht immer das Herstellungsdatum wie auch (ich glaube) das Verbrauchsdatum (könnte aber auch das Mhd sein,bin mir grad nicht sicher).
    Auf jeden Fall bekommt man mEn nirgends so frisches Fertigfutter.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das wollte ich damit auch nicht sagen :)
      Ich finde nur fair, dann direkt bei Köbers zu bestellen und auch die Versandkosten zu übernehmen.
      Irgendwie hatte sich bei mir der Gedanke eingeschlichen, dass Köbers ja versendet und auf den Kosten sitzen bleibt, wenn ich die einspare.
      Vermutlich blödsinnig, denn die haben bestimmt Verträge mit tierischguut.
      Aber ich fühl mich besser, wenn ich so einen prima Betrieb unterstütze, denn für meinen Hund war das die Rettung und das darf dann auch gern etwas mehr kosten :)

    • Normalerweise dauert es von der Bestellung bis Ankunft der Ware 3Tage,übers WE natürlich länger. 14Tage kann nur an den Feiertagen gelegen haben und an der Post....denn das ist nicht typisch für Köbers.
      Köbers und tierischguut haben einen Vertrag bezüglich Versand,und tierischguut bekommt halt Provision für das bei ihnen bestellte Futter.Köbers zahlt nicht drauf wenn sie den Versand von bestelltem Futter bei.tierischguut übernehmen.
      Früher hat tierischguut das Köbers Futter teilweise (deutlich)biliger angeboten,da hat es sich zusätzlich zu den niedrigeren Versandkosten gelohnt dort zu bestellen.Ein Anreiz bei Köbers direkt zu bestellen ist die größere Auswahl an Knabberzeug und Zusätze für den Hund.
      Hauptsache das Futter ist frisch und bekommt dem Hund,dann ist alles gut

    • Bei uns ist es gleich geblieben.
      Ich wechsel zwischen Supermix GJ und dem Light.
      An den Tagen, wo ich nur Light füttere, kann der Kot schon mal etwas heller sein, aber einen Unterschied merke ich sonst nicht, obwohl die Portionen beim Light wirklich riesig sind Oo

    • Meine Frage an alle, die Köbers Light füttern:
      hat sich die Kotmenge verändert/minimiert/erhöht im Vergleich zum vorher gegebenen Futter?

      Bei Eddie nicht, höchstens die Farbe. Das ist bei dem aber immer so. Ist wurscht, was der futtert.
      Bei Geordy erhöht sich die Kotmenge ein bißchen. Das ist aber in einem Rahmen, wo ich noch lange nicht anfange, das irgendwie bedenklich zu finden.

    • Bei meiner Hündin war es so,das die Kothaufen am Anfang leicht voluminöser waren,aber sie hat wie bei jedem anderen Futter weiterhin nur 2 Haufen/ Tag abgesetzt.
      Ich füttere immer weniger als die Hersteller angeben,und selbst eine reduzierte Menge des light von Köbers hat sie nicht aufbekommen( ich hatte um knapp 100 g/Tag reduziert)

    • Danke für die Infos.
      Koebers light ist da und wird von den Oldies seit 3 Tagen gern gefressen.
      Bei der ersten Fütterung hat Robin in den Napf geschaut, mich angeguckt mit fragenden Augen "wie schaut das denn heute aus"?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!