Köbers Hundefutter

  • Wir haben auch Köbers (light, Leckerlies) mit auf dem Speiseplan. Find' ich ja supernett von der Firma. Ich drück' die Daumen, dass es gut funktioniert mit den Proben! :bindafür:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Syrus ah wie geil!! das ist ja eine ganz großartige Idee!!!



      Du hast die auch so in der Wohnung stehen, sehe ich... Riecht man da das Futter raus? Oder sind die halbwegs geruchsdicht? Ich will mir die Idee klauen und evtl könnte ich das Futter und die Kauartikel in die Tonnen füllen und dafür meinen hässlichen, sperrigen Schrank entsorgen (da steht im Moment nur Futter drin), aber ich hab Angst, dass meine komplette Wohnung dann nach Rinderohren und Trockenfutter riecht :???:

    • Ich rieche das Lamm&Reis (das riecht am meisten von den Sorten die ich hier habe) nicht mal wenn ich direkt vor den Kisten hocke. :gut:
      Kauzeug hatte ich noch nicht drin, das lagere ich in einer 100% dichten Kiste die ich schon vor den Sortera Boxen hatte.

    • Danke!



      Ich geh dann mal shoppen :lol:


      Wenn schon das TroFu unter wäre, wäre schon viel gewonnen, dann könnten die Kauprodukte immer noch in die 100%geruchsdichten Tonnen, wo jetzt das TroFu drin ist.


      Jippie, endlich leichteres Entnehmen vom Futter!

    • Ich muss mal blöd fragen ... kommst Du auch gut an den "letzten Rest"?
      Wir haben diese rollbaren Futtertonnen von Fressnapf und irgendwie sind die Flocken gegen Ende so schlecht raus zu holen ... Kippen kann man die Tonnen auch nicht besonders gut, weil der Deckel im Weg ist und meist ist es für eine Portion sogar zu viel.

    • Keine Ahnung, ich habe sie ja noch nicht lange. Aber durch die schräge vordere Wand geht es bestimmt ganz gut.

    • Ich hab die Ikea Behälter auch für Pferde und Hundefutter und man kommt auch gut an den letzen Rest. Habe die Tonnen schon seit Jahren und möchte sie nicht mehr missen. Und 100% Geruchsdicht sind sie nicht, aber man riecht das Futter nicht in der ganzen Küche.

    • Ich hatte mir die 60 l und die 37 l Boxen geholt. Leider schließen die Deckel jetzt nicht so, wie ich es gern gehabt hätte. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Habe sie aber gegen das Räubern mit den Türsicherungen verschlossen. Aufeinander gestapelt drücken die Deckel ziemlich ein. Auch das gefällt mir jetzt nicht soooooo sehr.


      Dachte, sie seien "perfekter" als die Tonnen, in denen ich vorher das Futter untergebracht hatte (aber die ließen sich ja leider nicht stapeln) Diese Klappe vorne finde ich schon praktisch, aber alles in allem doch eine etwas wacklige Angelegenheit, wenn man sie stapelt und sie freistehend in der Küche hat. Muss ich mir noch was anderes einfallen lassen - weil Lebensmittelmotten und Essigfliegen kommen da leider locker durch die Schlitze rein (wollte meinen Salat auch in einer Box unterbringen, brauche immer zwei Köpfe für die Meerschweinchen, und Möhren, und Chinakohl und und und) .

    • Ich stapel 25kg Pferdefutter übereinader in den Boxen, ohne Probleme. Allerdings sind die Boxen auch schon ein paar Jahre alt. Vielleicht war die Qualität besser. Dicht sind sie tatsächlich nicht, Mäusesicher schon und das hat mir gereicht!

    • Nach einer Woche schmecken die Supermix -Kroketten immer noch =) das will schon was heißen bei meinem Mäkler. Gibt's jetzt im Wechsel mit Josera und NaFu. Er verträgt es auch, der Output ist etwas fester. Werd dann auch mal die Lamm & Reis Kroketten bestellen und testen lassen ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!