Köbers Hundefutter

  • Haben die Deckel eine Sicherung bzw. wie leicht sind die zu öffnen? Oder anders gefragt: Wie Katzen- und Hundesicher sind die? (zb. mit Kopf oder Nase leicht aufschiebbar.)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Deckel sind leicht zu öffnen. Wenn Hund und Katze rein wollen, kommen sie auch rein.

    • Hat schonmal wer das Welpenfutter gefüttert?
      Hab hier jetzt nen Welpen sitzen und überlege ob ich ihm anteilig das verfüttern soll.

      Jo, Hilde hat das auch als Welpe bekommen (Sie hatte 3 Futtersorten an Trockenfutter, eine davon war das Köbers). Sie hat es gut vertragen. Ich glaube ja auch dass allein die Konsistenz und wenn man das mit warmem Wasser macht, die Temperatur sehr magenschonend ist.

    • Das ich nicht selbst drauf gekommen bin mit der Kindersicherung, schließlich leben wir bereits seid Jahren mit einer am Kühlschrank dank der Gängsterbande :headbash: :lachtot: Danke.
      Wir bräuchten hier dringend mal nen "Lifehack-Tread rund um den Hund" in dem wir solche Ideen sammeln. Ikea ist ja eh das Zweckentfremdungsparadies für Tierhalter xD


      Nachdem Samson scheinbar wieder massive Magenprobleme hatte (bis hin zur Futterverweigerung) hab ich nochmal einen Sack Happy Dog Vollkornflocken gekauft und siehe da: Sie frisst und ihr allgemeinbefinden ist wieder super.


      Es ist zum verrückt werden. "Normales" Futter mit Getreide (also nur Pellets) ist nicht mehr so das wahre und getreidefreies Futter auch nicht.
      Scheinbar ist Getreide in dieser Art der Verarbeitung am bekömmlichsten für sie. :???:


      Allerdings bekommt sie von den HD Flockenfütterung über längere Zeit Schuppen und schmotziges Fell (und Krabat Verfärbungen wo Speichel ans Fell kam. Ich glaub, Samsons Fell hatte da auch nen rötlichen Überzug. Ich hab das Gefühl das gerade Futtersorten mit Mais da das Problem sind, kann das sein?)
      Ich hatte eh überlegt mal nen Sack Light zu kaufen. Wäre ja nun die beste Gelegenheit sobald hier das Futter zu neige geht.
      Wenn Samson das verträgt und auch auf dauer gut aussieht bleiben wir dann dabei und werden auch keine Experimente mit ihr mehr machen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!