Köbers Hundefutter

  • Meine Hunde nehmen mit dem Supermix GJ auch besser zu als mit dem Light. Vertragen haben sie das Light (zumindest was die Haufenmenge) angeht besser. Wobei ich das Supermix GJ jetzt erst seid 3 Wochen fütter, ich denke da wird sich noch was verändern.


    Oskar hat sich übrigens mit dem Light deutlich gejuckt, mit dem Supermix GJ ist das deutlich besser. Nachdem sie jetzt beide gut zugenommen haben, ist der kleine Sack vom Energiefutter noch nicht geöffnet.
    Das Schuppen (was ich ja bei beiden hatte) ist auch besser, bekommen aber beide morgens und abends etwas Fett dazu rein

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Murphy frisst nun mit diesem Knoblauchgranulat von Köbers wieder nicht richtig das hat auch ordentlich nach Knoblauch gerochen jetzt lasse ich es mal weg und probiere eine niedrigere dosierung.

    • Unser Einäuglein verweigert leider seit zwei Tagen das Light wie auch das Supermix GJ. Sie macht total lange Zähne und frisst lieber nix als auch nur ein Häppchen. Das Fell vom Hundekind wird - abgesehen vom fettigen Aussehen - sehr schön weich und geschmeidig. Leider können die Haufen immer noch mit denen von Elefanten konkurrieren. Daneben hat sie mir jetzt schon zwei Mal in die Wohnung gemacht. Riesen Kotmengen :-(. Da waren die mit Josera wirklich überschaubar. Aber mit dem Futter hatte sie so schlechtes Fell. Fegerchen sieht toll aus, bei ihr muss ich bisschen reduzieren, sie setzt schon Hüftspeck an - aber das Fell - herrlich !!

    • Das ist ja schade. Vielleicht brütet dein Einäuglein " etwas aus?!? Wir vermelden einen immer noch sehr gerne das " Light " fressenden Balu. Trotz wieder einmal Bauchspeicheldrüsenentzündung... Nächste Woche wird wieder Blut abgenommen und getestet. Ich HOFFE, dass die Werte dann gut sind!!! Vielleicht war der Ultraschall mit Sedierung so stressig, dass die Bauchspeicheldrüse muckte. Danach ging's nämlich los mit dem mäkeligen Fressen, NUR aus der Hand.....

    • Nee, dass unser Einäuglein das Köbers verweigerte, hatte ich schon mal in der Form. Nassfutter frisst sie ohne Probleme. So ein Mist. Ich kann bald einen Laden mit Hunde- und Katzenfutter aufmachen.

    • Nee, dass unser Einäuglein das Köbers verweigerte, hatte ich schon mal in der Form. Nassfutter frisst sie ohne Probleme. So ein Mist. Ich kann bald einen Laden mit Hunde- und Katzenfutter aufmachen.

      Klecks Nassfutter mit ins Köbers? :)

    • Vor ein paar Tagen ist meine Köbers Bestellung eingetroffen.
      Dabei waren Light, Lamm&Reis Flocken (werden sehr gut vertragen, nur der Bart stinkt davon ganz schön penetrant nach Lamm :hust: ), Lamm&Reis TroFu und Supermix GJ, von beidem ein Probe-Kilo.


      Das Lamm & Reis TroFu will ich als Leckerchen einsetzen, und obwohl vor ein paar Seiten davon abgeraten wurde, kommen wir ganz gut damit zurecht. Die Pellets könnten etwas größer sein, aber sie bröseln nicht extrem und wenn doch, gibt es den Rest aus der Futtertasche unten eben in den Napf. Ich denke wir bleiben erstmal dabei, es wird nämlich deutlich besser vertragen als unser eigentliches Belohnungs-TroFu. :bindafür:


      Außerdem habe ich noch die Leckerchen mit Rind bestellt, aber die sind so hart und trocken, dass er darauf ewig rumkaut und richtig Durst bekommt. Die habe ich gleich weiter geschenkt.




      Weil es inzwischen ganz schön viele Futtersäcke sind ( :ops: ) habe ich bei Ikea diese stapelbaren Abfallbehälter geholt, die bei Pferdeleuten so beliebt sind.
      In die Kleinen (35l, die großen haben 60l) passen genau 8kg Light bzw 9kg Lamm&Reis Flocken - die Dinger sind wie gemacht für Köbers. :D






    • Gut zu wissen :applaus:
      Ich gucke auch immer mal zwischendurch nach Futtertonnen etc, aber wenn man min 2 Sorten hat ist stapelbar ja irgendwie brauchbarer.


      Muss ich die Tage mal bei Ikea gucken. Danke!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!