Köbers Hundefutter

  • Ich dachte eigentlich dass mehr Rohfaser auch mehr "Ballaststoffe" bedeutet also meistens mehr Output, aber kann sein dass ich falsch liege?


    Ich merke zB schon wenn ich nur ein paar Karottenpellets oder einen Obst/Gemüsemix untermische, die Häufchen bleiben super aber es wird halt schon mehr...was ich dann aber nicht so schlimm finde weil ich weiß woher es kommt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Heute kam die zweite Bestellung an wieder Light, 1 Kilo Exquisit und dieses Mal mit den Leckerchen mit Lamm....ich bin begeistert! man kann sie in beliebig große Stücke brechen (klar bisschen bröselts dann) und sie riechen und schmecken wirklich intensiv nach Lamm, ich probiere ja fast alles was in den Hund kommt |)


      Normalerweise liebt mein Hund ja so ganz weiche softe Leckerlis aber die haben meistens einen sehr hohen Protein und Fettanteil.


      Die Köbers findet er bis jetzt genauso toll und sie sind nicht zu hart, kleine Stücke verschwinden genauso schnell im Hund wie was weiches finde ich. Dank der viel niedrigeren Proteinwerte kann ich bedenkenloser belohnen, ich hoffe er nimmt sie weiterhin gerne an dann wäre ich wirklich sehr glücklich und würde nix anderes mehr kaufen :applaus:

    • Die Kleinen haben schon einen geringeren OUtput - und zugenommen. Sie bekommen das Light. Die Große frisst seit Montag das Supermix GJ, sie hat auch ein wenig zugenommen. Aber das Fell wurde schon wieder einen Ticken fetter. Aber vielleicht liegt es auch mit daran, dass sie momentan läufig ist. Aber sie ist definitiv satter.

    • Schön, wenn es sich langsam einpendelt. :gut:



      Der Terrier meiner Eltern frisst seit zwei Tagen das Light mit. Bisher bekam er Barf mit 90% Fleischanteil, dementsprechend viel Output hat er jetzt und etwas zu weich ist er auch, aber sonst scheint er es gut zu vertragen, ist satt und frisst es gerne. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet. :D

    • Welche Sorte von Köbers würdet ihr für einen Hund empfehlen, wo weniger Power aber mehr Volumen gut wäre?

    • Ich füttere auch seit einigen Monaten Köbers.
      Light für Prinzessin Aussidame (Futterunverträglichkeit, mistiges Fell, diverse andere Probleme)
      und Supermix GJ für das Malimonster + für den alten Opahund.


      Das Malitier verträgt eh alles, aber mit GJ hält sie mir endlich mal das Gewicht und magert nicht ständig ab. Dem Senior tut das Futter auch sehr gut. Glaube er hat (trotz Krankheit jetzt) noch nie so gut ausgeschaut.
      Tja.. und die Prinzessin mit Light.. mmh... Also normal nimmt sie zu sobald sie nur essen sieht. Vom Light muss ich mehr als das Doppelte füttern und oft noch aufpeppen, damit sie nicht vom Fleisch fällt. Außerdem übersäuert sie leider extrem mit dem Futter (Sie übersäuert schon seit Welpe. Brauch immer spät abends noch Keks o.ä.... Egal, was es am Abend zu futtern gibt,aber) Sie hält nur noch bis in die sehr frühen Morgenstunden aus. Sonst bricht sie dann höchstens erst gegen 10/11 Uhr Galle am Vormittag, wenn es mal später Futter gibt.
      Wenn ich ins Light ein paar Brocken TroFu und später den Keks gebe, dann hält es sich in Grenzen. Wobei ich da auch wieder aufpassen muss, dass es nicht zu viel Protein wird :fear:
      Aber sie verträgt, also bis auf das mehr füttern und das frühere übersäuern (dagegen gibts jetzt halt spät abends UND früh morgens einen Keks) das Futter extrem gut. Kein ständiges Kratzen mehr an Bauch, Hals, Ohren. Fellqualität ist/wird wirklich super. Hach ja... Schwierig... xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!