Köbers Hundefutter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für Eure Antworten. Mein Hund muss unbedingt zunehmen. Und ich hoffe, sie bekommt ein etwas besseres Fell. Meine beiden Kleinen sehen toll aus. Bibi hat ein ganz bisschen was auf der Hüfte, aber sie ist ja auch schon älter. Alle drei inhalieren momentan das Köbers. Momentan gibts Light, habe aber das SupermixGJ auch hier. Hundekinds Augen machen mir etwas Sorgen, glaube, dass Josera hat ihr nicht gut getan, sie hat schon wieder Cholesterinablagerungen. Ach, das ist so ein Mist, ich wünschte, der Hund würde langsam gesund.

    • Hm, jetzt weiss ich, warum ich auf Josera gewechselt bin.


      Also ich kriege die Große mit dem Light einfach nicht satt. Sie bekommt das Light jetzt seit 14 Tagen und kackt Haufen wie ein Elefant - 3 x täglich (die Kleinen aber auch, aber auch die haben Dauerhunger, komisch). Zunehmen tut uns Hundekind auch nicht, obwohl ich die Herstellungsempfehlung schon füttere. Aber dafür hat sie kein Fettfell mehr (und somit hoffentlich keine weiteren Cholesterineinlagerungen in den Augen).


      Es ist zum Haareraufen. Sie muss zunehmen.

    • Ich füttere jetzt auch seit rund 2 Wochen mal Köbers und meine Hündin liegt massiv unter der Fütterungsempfehlung.
      Lt. Angaben sollte sie 2x 70g bekommen, bekommen tut sie 2x 15g und sie nimmt nicht ab.
      Es gibt im Wechsel Supermix GJ und Light.
      Veränderungen sonst konnte ich keine feststellen. Häufchen sind etwas größer als bei Rohfütterung, aber noch absolut im Rahmen. Auch die Häufigkeit hat sich nicht geändert.

    • @mollrops Bzgl des Outputs würde ich noch etwas abwarten, Mailo hat die ersten Wochen gefühlt mehr gekackt als ich reingefüttert habe. :shocked: Der war so viele KH einfach nicht gewohnt und der Darm musste sich erst darauf einstellen. Das hat sich dann aber normalisiert, nach 6 Wochen waren es wieder zwei normale Haufen am Tag.

    • Ok, der Output ist ja ansonsten wirklich ok, vielleicht ein Ticken zu "weich" - aber die Analdrüsen machen das noch mit. Dann harre ich mal der Dinge die da kommen. Bin ja schon froh, dass das Fell nicht mehr so fettig absteht.


      Das Supermix GJ habe ich auch da, würde es denn Sinn machen, das im Wechsel zu geben ? Das hat etwas mehr Rohfaser (das Doppelte vom Light), sättigt vielleicht etwas länger ? Oder morgens das Supermix GJ zum sattmachen und abends das leichter zu verdauende Light ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!