Köbers Hundefutter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Angeblich soll da mal eine Scheibe Limburger ab und an helfen, wenn es Mängel sind.


      Mein Bub kriegt jetzt abends Flocken und tagsüber TroFu, so ganz happy bin ich noch nicht, weil er mir momentan bisl dürr aussieht, aber man sagt ja lieber großhungern als großkugeln.

    • Wer aktuell Beinhäute bestellt hat, sollte die lieber mal überprüfen. Ich habe mich heute über meine erste Lieferung gefreut und in beiden Kauartikel Beuteln lebende und tote Larven von irgendwas gefunden :fear: :( Ich hab's gleich fotografiert und gemeldet, keine 15 Minuten später entschuldigte man sich und sorgt nun für einwandfreien Ersatz.


      Kann passieren, ist für mich nur ernüchternd doof, weil es die erste Bestellung war :tropf: Das Flockenfutter sieht aber augenscheinlich gut aus. Die Häute so auch, richtig schöne Qualität an sich - wenn die Viecher nicht wären :verzweifelt:

    • @HerrinDesFeuers ich hatte ja leider auch bei meiner ersten Bestellung eine tote Larve zwischen den verschlossenen Beuteln. Kurz danach hatte der geöffnete Beutel 23M Spuren von Lebensmittelmotten (wurde ich hier erstmal aufgeklärt, hatte das bis dahin nicht auf dem Schirm daher nicht erkannt. Nichts anderes war befallen, nur der Beutel).


      Ich hoffe sie kriegen das in den Griff, gerade bei Erstbestellungen ist sowas das letzte was man finden möchte. Ich werde aber auch nochmal bestellen, das Light wird gerne gefressen.

    • Ich hab gerade mal geguckt, das dürften Speckkäfer sein. Wo gehobelt wird, fallen auch mal Späne. Immerhin nützt einfrieren oder erhitzen was, ich werde es aber wohl doch eher entsorgen, bevor mir die Tierchen noch irgendwo anders reinwandern :barbar:

    • Wir hatten noch keine Käfer oder irgendwas dabei. Bei keiner der ganzen Bestellungen über die letzten Jahre.


      Dafür Käfer/Motten/Larven im Zeug aus Fressnapf, Futterhaus, sowohl in den Leckerlies als auch in verpacktem Futter. Zooplus hatte auch mal nen befallenen Sack geschickt.
      Passiert halt.

    • Hm, ich habe mal den Futtermedicus Futterrechner angeworfen, um die Menge etwas anzupassen. Der wirft mir für das Light einen Kaloriengehalt von 354 kcal aus - auf der Verpackung steht jedoch 393 kcal. pro 100 gr. Ist der doch nicht so zuverlässig, der Futterrechner ?

    • Wenn man mit einer anderen Futtermarke gegenrechnet, passiert das Gleiche. Ich habe gerade Wildborn Wetland Duck mini eingegeben. Das hat laut Hersteller 4050 kcal/kg. Futtermedicus sagt 355 auf 100g.


      Ich würde mich auf die Herstellerangaben verlassen.

    • Hm, ich habe mal den Futtermedicus Futterrechner angeworfen, um die Menge etwas anzupassen. Der wirft mir für das Light einen Kaloriengehalt von 354 kcal aus - auf der Verpackung steht jedoch 393 kcal. pro 100 gr. Ist der doch nicht so zuverlässig, der Futterrechner ?

      Bei mir schmeißt der Futterrechner Futtermengen raus, die viel mehr sind, als ich gebe - und meine Hündin hatte ja selbst mit der jetzigen Futtermenge zugenommen. Würde ich das geben, was da empfohlen wird, würde meine Hündin schneckenfett werden. Gut, vor der Kastration letztes Jahr hätte die Menge vielleicht gestimmt; da konnte sie ja fressen, fressen, fressen und war trotzdem dünn. Aber jetzt...
      Ich würde gerne weiterhin abends Köbers und morgens und über den Tag als Belohnung normales TroFu (Alsa) geben. Denn seit dem Köbers hat sie so schönes Fell bekommen.
      Doch sie hat zugenommen seitdem.
      Aber sie braucht eine gewisse Menge abends, um nicht in der Nacht Hunger zu bekommen. Aber dann müßte ich das andere TroFu kürzen, und dann hätten wir nicht mehr so viel zur Belohnung bzw. Futterjagen.
      Somit überlege ich immerzu, wie ich das am besten machen könnte.
      Ansonsten muß ich leider auf Köbers verzichten und wieder füttern wie vorher.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!