Köbers Hundefutter

  • Das Futter sieht gut aus so wie ich es auf den Bildern gesehen habe. Doch die ganzen Maisflocken wären nichts für meine Hündin, da sie Allergiker ist.

    Im Light ist kein Mais enthalten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier wird das Light weiterhin gut vertragen - kein Bauchweh mehr und endlich durchgängig fester Kot (okay, bis auf den letzten Haufen, aber der wird so langsam auch fester), gefressen wird es super gerne. :bindafür:
      Nur die Kotmenge ist noch ... beachtlich. Aber da wir von 4-5 großen Haufen inzwischen bei 3 angelangt sind bin ich guter Dinge, dass sich das mit der Zeit einpendelt.



      Füttert hier jemand ein TroFu von Köbers und könnte mir mal ein Foto vom Futter in der Hand machen? Ich kann die Größe anhand des Produktfotos nicht wirklich abschätzen.
      Kann man die gut aus der Hand füttern oder bröseln die in der Tasche?
      Ich würde gerne mal das Lamm und Reis als Leckerli ausprobieren.

    • Danke dir! :gut:


      Sind die von der Konsistenz vergleichbar mit normalem Trockenfutter? Die sehen ein bisschen aus wie meine Pellets fürs Pferd und das gibt in der Tasche eine elende Bröselei.

    • Ich hab grad mal den Bröseltest gemacht - die lösen sich leichter auf als meine Pferdeleckerli, sind also deutlich „faseriger“ als mein normales TroFu, ich gebe Happy Dog, das sind sehr feste Kroketten, die ich mit den Fingern nicht ohne Weiteres zerbrochen kriege

    • Ich hab jetzt doch schon bestellt :lachtot:


      Eigentlich wär noch etwas "Luft", aber ich muss doch die Kausachen testen lassen.
      Also hab ich nun Supermix GJ, das Light (2kg), Pansen und Kälberbeinhaut mit Fell bestellt.
      Ich bin schon gespannt auf "Häufchen mit Perrücke" :D

    • Ich füttere jetzt seit 2 Tagen vormittags das Light, abends das 23M.


      Ich habe das Gefühl, Loki frisst das Light nochmal etwas lieber und ich freu mich, dass mein Hund so gerne frisst :applaus:

    • da er nun wieder mäkelt und abends weint hab ich jetzt 15kg köbers astor bestellt ein bisschen was hab ich noch. Wird das alte halt gespendet. Ich hoffe es bleibt jetzt endlich bei einem Futter.

    • Sagt mal. Die Chihuahua-Rüden von der Nachbarin meiner Mutter sind recht mäkelige Fresser.
      Jetzt haben sie von meiner Mama das Lamm-Leckerchen von Köbers, was ich dort eingelagert hatte, bekommen.
      Seitdem wollen sie nicht mehr aus der Küche ^^


      Da der Kleinere der beiden dringend zunehmen muss, war nun meine Idee, ob ich der Nachbarin mal was von den Supermix GJ Flocken zum Probieren anbieten kann.
      Oder meint Ihr, das Light (hab ich auch hier) wäre besser?
      Allergien haben beide Hunde nicht. Der Kleinere hat jedoch öfter mit den Zähnen zu kämpfen oder die Analdrüsen entzündet und bisher fiel eine OP mehr oder weniger flach, weil er zu leicht wäre.
      Auch darum soll er zunehmen (wiegt wohl knapp über 2kg ... mir fehlen da Erfahrungswerte, ob das gut ist).


      Wär es ein Versuch, ob man die beiden Kleinen mit dem Futter zum Fressen überzeugt bekommt?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!