Köbers Hundefutter

  • Huhu, also ich hab mich ja anstecken lassen und auch mal Proben bei Köbers bestellt. Das hat sehr gut geklappt, kam total schnell.


    Tommi war direkt heiß auf den Umschlag und hat deshalb auch direkt zum Vesper eine Portion vom light bekommen.
    Hat gut gerochen, offensichtlich auch gut geschmeckt und wurde ratzeputz aufgegessen.


    Nur haben sie mir netterweise ihre Broschüre beigelegt und da ist direkt auf der ersten Seite, wenn ich mich nicht verguckt habe (10x hingeguckt) ein Hovawart mit nem Stachelhalsband. Wenn das nicht mit der Firmenphilosphie kollidiert, möchte ich da nichts kaufen. Ausdrücklicher Hinweis: das ist nur meine Meinung und ich habe überlegt, ob ich das per Mail denen schreibe. Ich will das Futter nicht schlecht machen oder so finde es an sich sogar recht ansprechend, aber so wie ich auf Messen an Ständen und in Läden, wo es Stachler gibt nichts kaufe, halte ich es generell. Schade, weil es Tommi gut geschmeckt hat, zur Verträglichkeit kann ich nichts sagen.


    Dann solltest du aber auch schauen, welches Futter du überhaupt gibst. Viele große Marken - auch "beliebte" (von Wolfsblut bis Belcando) haben ihre Werbebanner auf Veranstaltungen, bei denen Hunde viel mit sowas ausgebildet werden oder wo außerhalb des Ringes damit Gassi gegangen wird.


    Ich würde es der Firma schreiben, die so nett ist und noch Proben verschickt - macht nämlich nicht jeder mehr und ich finde, das sollte man dann ein bisschen durch Feedback gutieren.


    Der Hersteller selbst ist ja schon seit nem Vierteljahrhundert Züchter von Hochzucht DSH - der hat sicher überhaupt kein Thema mit einem Stachelhalsband...


    Mir persönlich ist sowas egal. Durch meinen Job gucke ich hinter so viele Fassaden - wenn ich da meiden müsste, was Menschen aus meiner Sicht moralisch falsch machen, dann müsste ich darauf verzichten zu leben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das 23M kam hier ganz gut an, aber das Light scheint der Knaller zu sein. Das hat es gestern morgen zum ersten Mal gegeben und abends und heute morgen hat er sich richtig aufs Futter gefreut und hat zum ersten Mal den Napf ausgeleckt, seit er bei mir ist. Wenn er es genauso gut verträgt wie das 23M haben wir wohl endlich unser Futter gefunden. :applaus:


      Die Kotmenge ist noch etwas hoch, aber vielleicht pendelt sich das mit der Zeit noch ein. Sonst bin ich sehr zufrieden.

    • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das doch ein Bild eines Hundehalters, der mit dem Futter sehr zufrieden war.
      Es geht ja darum, dass sie zeigen wollen, wie gut man die Fell- und Hautprobleme in den Griff bekommen hat.
      Das sagt doch gar nichts über die Firmenphilosophie aus?
      Was anderes wäre es, wenn es jetzt um den Verkauf von Halsbändern ginge, dann würde ich da zustimmen.
      Aber die Firma bekam das Bild zugeschickt, um Werbung für ihr Futter zu machen. Und da finde ich sprechen die Bilder für sich (ich hab das Halsband vorher gar nicht bemerkt, geb ich zu...)


      Die Diskussion zu der Zucht und dem Zubehör im Laden hab ich allerdings schon an ein paar anderen Stellen gelesen. Hat für mich aber mit dem Futter nur bedingt zu tun.
      Ich kann auch ganz astreine Werbebilder machen ohne Halsband und Co. und das Futter ist großer Mist.
      Da ist jetzt ein böses Stachelhalsband drauf, darum ist aber doch das Futter nicht schlecht. Wir wissen ja gar nicht, ob es nach dem Foto nicht sogar ein Gespräch dazu gegeben hat. :ka:

    • @Hummel Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich fand das mit den Proben auch sehr nett, keine Frage! Mir fällt sowas halt auf und ich weiß wohl, dass ich mir durch meine Prinzipienreiterei das Leben manchmal ganz schön schwer mache :headbash:


      Respekt, dass Du da innerlich Abstand wahren kannst, das meine ich ganz ehrlich. Was arbeitest Du, wenn ich fragen darf? Finde ich sehr spannend und ich weiß ja, dass Du einer der Dogforum-Profis bist:-)


      Danke für Deine Antwort, hat mich bestärkt, da mal hinzuschreiben, das Futter hat Tommi nämlich geschmeckt:-), Light und 23M besser als der Supermix. Und vertragen wurde es auch gut, wobei drei Mahlzeiten ja nicht aussagekräftig sind, aber bei denen war der Output top.


      @Lysaya, ich schrieb ja ausdrücklich, dass das meine Meinung ist. Und würde ich ein Hundefutter herstellen, würde ich so ein Foto - auch wenn es von einem zufriedenen Kunden kommt - nicht in meiner Werbung abdrucken, weil ich ja damit werben würde und implizieren würde, dass ich das okay finde. Wenn ich ein Modelabel hätte, würde ich auch nicht mit jemandem werben, der zu meinem Shirt eine Pelzjacke trägt. Aber das führt jetzt zu weit, ich habe ja ausdrücklich geschrieben, dass das meine Meinung ist. Ist für mich vollkommen in Ordnung, wenn Du das anders siehst :gut:

    • @Lina&Tommi: Mich würde interessieren, was du für eine Antwort bekommst. Ich füttere nämlich auch hin und wieder Köbers, bin damit sehr zufrieden und hatte bis jetzt immer das Gefühl, dass die sehr auf ihre Kunden zukommen und insgesamt einfach sehr nett sind. Wenn du magst und eine Antwort bekommst, würde mich interessieren, was sie dazu sagen :smile:

    • Köbers hat echt wahnsinnig schnell reagiert und die Proben geschickt, obwohl ich nur um M23 gebeten haben. Das hat dem Hund heute morgen gut geschmeckt, auch wenn die Menge selbst wie zu erwarten war etwas zu viel ist. Aber die 5 Gramm wollte ich jetzt nicht noch extra aufheben.


      Heute abend gibts dann die Supermixprobe und wenn der Kot dann auch noch entsprechend ist wird umgestellt, sowie die Dosen alle sind.


      Die Krokettenproben und das Josera werd ich dann beim Tierheim abliefern, WoW wahrscheinlich auch und Leckerchen werden ja nur noch selbstgebacken.

    • Schei... Gruppenzwang |)
      Ich war heute Morgen bei Köbers, da ich eh in der Nähe war um Fleisch für die Hunde zu kaufen.
      Joa, habe dann das Köber's Light und den Supermix gekauft...... und diverses Knabberzeugs, Suchenwunder und und und :verzweifelt:


      @Lina&Tommi Ich habe wohl keine gute Nachricht für dich- Stachelhalsbänder hängen auch im Laden.

    • Also das 23M kommt hier auch super an, die Häufchen passen und es gab kein einziges mal Bauchweh in der früh bis jetzt - bin sehr zufrieden!
      Und irgendwie gefällt mir echt die Idee vom Flockenfutter :D mal schauen, ob ich auch verschiedene Sorten ausprobiere, oder erstmal beim 23M bleibe...


      Vielen Dank auch jeden Fall für die Anregung und den Gruppenzwang xD :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!