Köbers Hundefutter

  • Hiya,


    eignet sich "Suchwunder" von der Größe her als Trainingsleckerli? Wie groß sind die Teile? (Und riecht es doll schlimm, oder kann man noch in geschlossene Räume, wenn man das im Futterbeutel hat?)


    LiHGrü
    Sib

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guten Morgen,


      ich füttere das 23M ja jetzt seit Anfang/Mitte Dezember und mein sonst nie zunehmender viel zu dünner Hund wird „dick“ xD dabei füttere ich deutlich weniger wie angegeben. Ich werde jetzt noch etwas rumprobieren mit der richtigen Menge, damit er so bleibt wie jetzt, er gefällt mir wirklich gut so und er frisst es nach wie vor sehr gerne.

    • Ich hatte es nach Hummels Ratschlag ausgerechnet.
      Statt der angegebenen 560g / Tag brauchen wir hier nur knapp 400g füttern.
      200g bekommt er noch als Trockenfutter und 200g Supermix GJ mit Wasser.
      Wenn das Trockenfutter aufgebraucht ist, werden wir wahrscheinlich ganz umstellen.
      Er frisst das Köbers einfach sehr viel lieber.

    • Bei uns kam heute auch das 23M an und Simba hat es sehr gerne gefressen - auch ich halte mich gleich an die Ratschläge hier und füttere sehr viel weniger als angegeben :bindafür: bin ganz gespannt auf die nächsten Tage :D

    • Hab gerade erst angefangen den Thread durchzuackern, daher sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde. Mein Futter (das light) kam heute an und nun frag ich mich wie lagert ihr die Flocken nach dem Öffnen? :hilfe:

    • Uups. Hummel, betonst Du das "beheizt" und wenn ja, warum?


      Hier steht Hundefutter (auch ein Riesen-Köbers-Sack) im gelieferten Sack in der Speisekammer. Das ist hier im alten Haus ein unbeheizter Raum, wo ich auch Obst und Gemüse und Konserven, Nudeln, Mehl und sonstwas lagere. Frieren tut es da nicht, aber besonders warm ist es im Winter auch nicht.


      Meine Futtersäcke werden aber auch nie besonders alt. Da hab ich keine Sorge. Zucchini (glaub ich) schweißt das Köbers portionsweise in kleinere Beutel ein.

    • Wir haben eine Futtertonne von Fressnapf. Da passen 10kg problemlos rein. Mehr allerdings nicht, fürchte ich.
      Aber der wählerische Hund kommt nun angelaufen, wenn er das Klacken vom Deckel hört :lachtot:

    • Angebrochen steht es im HWR, unangebrochen derzeit auf dem Dachboden (nicht gedämmt).

    • Hier liegt der Sack Futter verschlossen mit einer Klammer in einem Schrank in der Küche.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!