Was zeichnet einen seriösen Hundetrainer aus?

  • Achso. Na dann.


    Mit der Uhr meinte ich hauptsächlich im übertragenen Sinne. Dass der Trainer nicht alles ruckizucki erledigt haben will, hauptsache alles schnell vorbei, sondern man sollte merken, dass der Trainer in seiner Arbeit aufgeht und selber Spaß daran hat.

  • hi



    ich sag mal ........schaut euch die ausgebildeten hunde an ..........bei gut ausgibildeten hunden ist auch eine gute schulung auch für den halter vorrausgesetzt...........von nix kommt nix



    die website find ich ehehr nebensache .............spielt keine rolle


    bei vereinen habe ich eher die erfahrung gemacht ,das sie meistens wie selbsthilfegruppen fungieren(sich probleme eher bestätigen als korregiren)


    bei gewerbebetrieben siehts schon anders aus .......die die lange dabei sind arbeiten meist seriös und professionell ........ansonsten würden sie ja pleite gehn ............was auch bei vielen neueröffnungen heutzutage zutriff ,da ja einfach jeder "fritz" hunetrainer\in werden kann.



    und ne gute ausbildung kann auch ruhig was kosten , ist halt wie beim handwerker...........und bevor ich von einer schule zur anderen renne mach ichs doch lieber gleich vernünftig.




    ok bis denn krusti

  • auch nochwas



    wenn ein trainer einen hund für unerziehbar erklärt ...........sagt er doch was er drauf hat..............nähmlich nix...................leichtführige hunde kann man immer leicht erziehen,doch bei triebstarken und verhaltensaufälligen hunden zeigt sich sehr schnell was er drauf hat.




    tüss karsten

  • :flehan: thema hundeschule und trainer sind für mich bald ein rotes tuch,für mich sollte es eine erziehungshilfe sein,jemand der meine fehler korrigiert bzw. sie erst gar nicht zustande kommen lässt,der mir tipps gibt und mir auch mal zeigt wie ich manches machen muss,mit erklärung , wurfkette finde ich für meinen hund super

  • Zitat


    Ich habe auh nicht generell etwas dagegen, wenn man mir etwas demonstriert, auch gerne mit meinem Hund, aber dafür muss ich erst Vertrauen zu dem jeweiligen Trainer haben. Bei manchen Leuten hätte ich da soch Sorge, dass die mir mal mit nem gezielten Leinenruck zeigen wollen, was so alles geht....


    Ja, kann ich gut verstehen ;). Allerdings wird das bei Feltmann-Trainern niemals nicht passieren. Daher hatte ich an sowas gar nicht gedacht!


    LG murmel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!