Yorkiwelpe - wieviele Fütterungen pro Tag?

  • Hallo,
    mein kleiner Yorkiwelpe (8 Wochen alt) wurde beim Züchter immer morgens und abends gefüttert. Soll ich diese Regelung beibehalten oder lieber auf drei Teilmahlzeiten umstellen (habe gelesen dass das besser ist)?

  • So ein Baby würde ich schon noch 3x/Tag füttern. Gerade, wenn du Trockenfutter geben solltest. Das liegt nicht so schwer im Magen, wenn es kleinere Portionen sind. (Wobei - ich frage mich gerade wie groß wohl die Portionen für einen 8wöchigen Yorkie sind :???: )

  • Mmh ... in dem Alter haben wir Paula noch 4x gefüttert. Dann mit ca. 12/13 Wochen noch 3x. Ab dem ca. 5. Monat haben wir sie dann nur noch 2x gefüttert.


    Wir haben sie aber erstmal genauso weiter gefüttert, wie sie es vom Züchter gewohnt war. Wenn der aber nur 2x gefüttert hätte, weiß ich auch nicht, ob ich das nicht auch umgestellt hätte auch mindestens 3x ... :???: .

  • Hallo,


    von was für einem Züchter ist denn dein Welpe???Die Kleinen sollten nämlich nicht vor der zwölften,dreizehnten Woche abgegeben werden,das machen seriöse Züchter auch nicht.


    :irre:
    Meine Yorkies haben dann auch Futter mitbekommen und einen Fütterungsplan für die nächsten Wochen.
    Sie haben auch bis zur dreizehnten Woche vier und danach drei Mahlzeiten bekommen.Zwei Mahlzeiten für die kleinen Würmchen ist nicht gut.
    Was fütterst du denn?? :/


    Liebe Grüße eisblümchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!