Koerpersprache, was passiert hier????

  • Hallo Ich fand den thread mit dem "grinsen auf kommandi" echt toll.
    Wenn man nicht wuesste was da gerade passiert koennte einem das schon auf dem schnappschuss in die irre fuehren...


    Nun an euch die Koerpersprachen kenner, : das auf dem Foto ist kein geuebtes kunststueck, was passiert hier???


    Bin gespannt ob einer das richtige rausfindet....[/img]

  • ...lach.... hmm, das kann sehr unterschiedlich sein. Bei Benda würde es auch ein SUUUUUUUUUUUUUUPER bedeuten, bei meinem alten Dackel damals wäre es ein eindeutiges: "warum ich einen so großen Mund habe? Damit ich Dich besser FRESSEN KANN"..



    lach... schönes Bild!


    Ella

  • Leila sieht manchmal beim Gähnen so aus, wenn sie gerade 'kurz vor fertig' ist...da werden dann nochmal schnell die 'kleinen Beisserchen' ausgepackt.


    Liege wahrscheinlich komplett daneben...macht nix...klasse Foto :freude: :freude:

  • Standaufnahmen sind immer schwierig zu beurteilen... vom ersten Eindruck wär ich mir jetzt aber nicht 100%ig sicher, dass das ein Wonne-Verhalten ist. Ohren aufgestellt, Körperhaltung nicht wirklich entspannt, Schwanz wedelt nicht - "nimm die Hand weg!"
    Schlammrobbe würde sich in der dieser Position sofort auf den Rücken drehen, damit man an seinen Bauch zum Kratzen kommt (und wahrscheinlich einen sehr uneleganten Abgang auf den Boden machen :freude: ).

  • Hi!


    Mein erster Eindruck war auch: "Der Hund ist gleich mit Gähnen fertig..." Allerdings haben viele Hunde dabei die Ohren ein wenig angelegt. Soll aber ja auch Ausnahmen geben...


    LG murmel

  • LÖLL!! Woran erinnert mich diese Szene? An gemeinschaftliches Fernsehgucken mit meinem kleinen Schoßhündchen!! :loldev:


    Würde auch sagen, Gähnen (der Anfang). Oder bellen. Vielleicht hats in der Sekunde an der Tür geläutet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!