Der erste Schnee

  • Och, mit T-Shirt draußen rumrennen?!?!?!?
    Da würd ich doch glatt tauschen :D


    Bei uns isses inzwischen bitterkalt und der Schnee ist hart gefroren, die Idylle von heut früh um 5 ist eher dem rauhen Arktisflair gewichen.


    LG Sanny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der erste Schnee* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • isolde - oje, die arme kleine Anni.. Aber bei uns wars um 7 echt noch schön. Jetzt ist es allerdings nur noch witzig.. sind grad von der Geburtstagsfeier vom Bruder heimgefahren - max. 20km/h. Ca. 40cm Schnee im Moment, Busse sind heute nicht mehr gefahren und Taxis zeitweilig auch nicht. Ein Schulbus ist sogar verschwunden gewesen für mehrere Stunden :shock:
      Ich freu mcih auf morgen - 3Stunden Spaziergang von der HuSchu organisiert.. wird witzig *gg*


      lg
      schnupp

    • ja ich warte auf Schnee ich will kalt und Winterwetter!!!!!! :bindafür:


      wir hatten noch im Oktober manchmal bis 30 grad, aber nicht so schoen wie bei uns, sondrn mit angestelltem "Foehn", von wegen kuehler Briese.
      Juny July und grosse teile vom august konnte ich fast nie vor die Tuer weil es so heiss war, und schwuel....
      Ich will jezt kalt und ich will jetzt Schnee oder wenigstens mal ein schoener Regen, irgendwas was es mal wenigstens Herbst oder Anfang winter werden laesst.


      Man kann es kaum glauben aber das Herbstwetter, auch wenn es manchmal gar eklich ist, ich vermisse es, es stimmt wenigstens auf Weihnachten ein.... so mehr oder weniger....

    • Bei uns im Fichtelgebirge ist's auch bitterkalt, und die weiße Pracht liegt auch überall rum. Jetzt geh ich noch mal mit den Hund durch die Nacht -jetzt sieht man das schwarze Vieh wenigstens im Schnee- das ist grad die richtige Temperatur für meinen Hund. Hoffentlich schmilzt der Schnee nicht ganz weg, wenn ich mit meiner "heißen Hündin" gelaufen bin. :freude:


      Gruß Wau

    • Hab mit Freude alle Eure Schneesachen gelesen und bin froh, dass wir das Zeug hier noch nicht haben.
      Bis Weihnachten kann es ruhig noch so bleiben und dann bitte Fruehjahr. Aber so wird es wohl nicht sein. Januar und Februar werden wir mehr wie genug von dem Zeugs kriegen. Und Kaelte auch mehr wie genug.
      Stromausfall von 16.00 Uhr - 19.00 Uhr und von 20.00 Uhr bis morgens um 5 Uhr hatten wir vor ein paar Tagen auch erst. Wegen starkem Sturm, aber Nachttemperaturen von + 10 Grad.
      Also, so weit ihr es koennt, geniesst Euren Schnee. Bin kein bisschen Eifersuechtig und allen viel Spass beim Ausbuddeln, der Gehwege, der Autos und der Schaefchen usw. :lol:

    • So ihr lieben , der Lagebericht :


      40cm Schnee - nix geht mehr !
      Alles völlig zu und mega Schneeverwehungen .
      Einige Nachbardörfer sind von der Außenwelt abgeschnitten ,
      die Nebenstraßen sind gesperrt , Hauptstraßen blokiert .
      Wir in unserem Tal sind also weg von der Zivilisation ...


      Die erste Tat wird sein , die Übungsschäfchen zu suchen und
      in den Stall zu bekommen - sie sind nicht viel höher wie der
      Schnee .


      Ist echt unglaublich !!



      Antje

    • hui, wir haben seit zwei tagen auch ganz viel schnee- schöne sache!
      das es um meinen gerburtstag herum schneit, hat es lange nich mehr gegeben, da lacht das herz :sport:
      und zwar nich nur meins, sonder auch das von robin, denn der findet den schnee absolut suuuuuper!
      guckst du hier:


      da bin ich!


      hui, is das schööön!


      astreine kurvenlage!


      bin ich nich ein hübscher kerl?!



      ich find das leckerlie, keine sorge...


      isch muss wesch...


      lg grüße aus der verschneiten heide!


    • Ja wow...das hört sich nach Hochsauerland an...hui
      Bin ja auch im Sauerland - aber wohl eher im platteren Teil mit vieeeel weniger Schnee. Dafür bläst einem hier der Wind an so manchen Stellen schärfstens um die Ohren.


      Grüßle,
      Nandi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!