Wie spielt ihr mit eurem Hund?

  • Also,


    wir spielen ganz viele Sachen, suchen, Frisbee, alles mögliche.
    Aaaaaber was sie draußen so richtig klasse findet ist anschleichen.


    Ich erklär es mal. Also, zuallererst guck ich mal ob andere Leute in Sichtweite sind. Das ist total wichtig. Ich hab mich schon oft genug zu Affen gemacht und die Leute sollen ja keine Angst vor mir kriegen ;o)) Dann rufe ich Benda kurz und fange an auf sie zuzuschleichen. Dann bleibe ich aprubt stehen. Dann hopst sie meist schon in die Spielaufforderung. Ich stehe da wie angewurzelt und hopse dann plötzlich auch, genau einen Sprung auf sie zu. Benda hopst dann auch. Dann gucke ich mich wieder vorsichtig um, ob uns auch keiner sieht ;o)) Ich hopse wieder (aus soner geduckten Schleichstellung heraus), Benda hopst. Bis wir ziemlich nah aneinander sind, dann kriegt sie eine Renn-Flash, rast um mich rum, springt in die Spielaufforderung. Ich hüpfe wieder und Benda rennt oder hüpft wieder. Keine Ahnung was das nun wirklich soll, aber es macht ihr einen Heidenspaß und mir auch - solange mich keiner sieht ;o))


    Liebe Grüße


    Ella

  • Ella
    Jaaaaaaaaa....das Spiel kenne ich auch. *hüpfhopshopshüpf*
    Hab's mich aber in wirklicher Vollendung draußen noch nie so getraut...da deute ich das Schleichhopserl eher an... :freude: :freude:

  • ...lach... jaaaa, das war jetzt auch das totale outing ;o))
    Wenn man dabei gesehen wird gucken die Leute auch echt schräg, ich tut dann so als mache ich erstmal Schuhbänder zu...lach...


    liebe Grüße


    Ella

  • Äh - gut, daß ich zwei Hunde haben - bei meinem Glück kämen da direkt 3 Wandergruppen dann um die Ecke (aber pssst - das Spiel finden meine auch lustig - so heimlich auf dem Hundeplatz, wenn noch keiner da ist *kicher*)

  • Zitat

    Dann rufe ich Benda kurz und fange an auf sie zuzuschleichen. Dann bleibe ich aprubt stehen. Dann hopst sie meist schon in die Spielaufforderung. Ich stehe da wie angewurzelt und hopse dann plötzlich auch, genau einen Sprung auf sie zu. Benda hopst dann auch. Dann gucke ich mich wieder vorsichtig um, ob uns auch keiner sieht ;o)) Ich hopse wieder (aus soner geduckten Schleichstellung heraus), Benda hopst. Bis wir ziemlich nah aneinander sind, dann kriegt sie eine Renn-Flash, rast um mich rum, springt in die Spielaufforderung. Ich hüpfe wieder und Benda rennt oder hüpft wieder. Keine Ahnung was das nun wirklich soll, aber es macht ihr einen Heidenspaß und mir auch - solange mich keiner sieht ;o))


    Genau, das macht mein Hund auch immer.

  • Ich kenn das Spiel auch ausgesprochen gut. Mit einer kleinen Abwandlung: Mitten im Rennflash muss dann ganz dringend ein Haken in Richtung des Zweibeins geschlagen werden und man muss gaaaaaanz doll gegen die Beine buppen. RICHTIG lustig ist es dann, wenn Zweibein ins Schwanken gerät. Zweibein rennt dann hinterher und versucht Vierbein umzuschmeißen.


    Ich weiß, das widerspricht allen Erziehungs-, Dominanz- und Blahgrundsätzen, aber wir haben einen Heidenspaß :freude:

  • Hihi, das spiel kennen wir auch.. und vorsicht - auf Sand ist es mördergefährlich, vor dem Hund einen Haken schlagen zu wollen.. Bin das letzte mal irgendwie umgekantet und das tut jetzt noch ziemlich weh..


    lg
    schnupp

  • wir raufen auch mit unserem, zum Anfang hat er aber nie ein Ende gefunden, so dass wir dann immer streng sein mussten. mittlerweile versteht er wann das gemeinsame raufen vorbei ist, nämlich wenn wir es sagen.


    wir zotteln/ machen zerrspiele mit vielen Sachen, sprich ball oder tau etc. was er ganz toll findet, ist seinen Ball in der Wohnung zu suchen.


    Ich find es gehört dazu, es liegt meiner Meinung nach in den Genen jeden Hundes....

  • Also, mein "Second-Hand-Hund" hat anscheinend als Welpe nie gelernt, mit Menschen zu spielen.
    Wie kann man einen älteren Hund (4 Jahre) eigentlich zum spielen animieren?
    Ich habe es mal mit einem Stofftier probiert, das nimmt sie mir ab und zu mal ganz vorsichtig aus der Hand, leckt und knabbert es behutsam ab, aber meistens ignoriert sie es völlig.


    Mit Bällchen und Stöckchen kann sie überhaupt nix anfangen, da guckt sie mich immer nur völlig ratlos an.
    Auch mit einem Lumpen vor ihr rumwedeln bringt nichts.Oder ich hab auch mal versucht, ihr eine Kaustange wieder abzunehmen, die lässt sie sofort widerstandslos aus dem Maul nehmen.


    Das einzige was sie grottentoll findet ist, wenn sie ihr Hinterteil an mir schubbert (ist das sexuelle Belästigung?? :gruebel: ) oder von mir gestreichelt wird.
    Das Streicheln wird schonmal zu einer sachten Art von Raufen, das scheint ihr zu gefallen. Aber sonst ...


    Draußen liebt sie das Rumrennen mit mir oder mit Hunden :runningdog:, wobei ich leider nicht die nötige Kondition besitze. Daheim scheint ihre Lieblingsbeschäftigung das Schlafen zu sein :snoopy:


    Habt ihr noch Ideen, was und wie ich versuchen kann, sie zu irgendwelchen Spielen zu animieren?
    Kann doch nicht sein, daß sie den ganzen Tag verpennt, oder?


    viele Grüße
    Honeydragon

  • Hallo Honeydragon,


    Nicht jeder Hund steht auf Zerr- und/oder Ballspiele. Wie sieht es denn mit 'Kopfarbeit' aus?


    Ich hatte hier sehr schöne Ideen gefunden, und einiges davon hat Leila auch gerne angenommen. Aber die ist sowieso für fast jedes Spiel zu haben. :freude:


    Vielleicht ist dort etwas für Euch dabei?


    Grüßle,
    Nandi & 'das' Leilamaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!