Meine neuen Garnelen

  • Hallo,


    heute habe ich im Tausch gegen rosa PHS 6 White pearl Garnelen bekommen. Es sind 3 erwachsene Tiere und 3 Minis.


    Hier mal 2 Fotos - leider sind sie nicht so gut geworden - die Batterien sind fast leer :/
    Aber man erkennt was und auch das ein Nelchen Eier trägt :D




    Das Becken steht bei mir auf dem Schreibtisch - so kann ich immer mal ab und an reingucken und mich an den Wuslern erfreuen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Meine neuen Garnelen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      cool.... wir haben auch Zwerggarnelen ! Ich werde morgen Fotos machen und welche einstellen, jetzt ist leider die Beleuchtung schon aus !


      Hast du so ein kleines Becken, weil du sagst auf dem Schreibtisch - oder ist der so groß ;)

    • Hallo Meike,


      guck mal hier - da habe ich das Becken vorgestellt, nachdem ich damals umgestaltet habe https://www.dogforum.de/ftopic43465.html


      Es ist ein 12l Becken ;) Und da die Pearl ja nicht so groß werden - haben die Größe von Red fire - passen in das Becken schon ne Menge rein - und wenn es zuviele werde, dann verkaufe ich welche.


      Ja würde mich über Bilder von dir freuen.

    • Zitat

      Brauch man für Nelen eigentlich bestimmte Pflanzen?


      Hi Bianca,


      also ein Moos sollte schon dabei sein, da findet gerade der Nachwuchs immer gut was zu fressen.


      Aber eigendlich kann man alle Pflanzen nehmen.


      Allerdings habe schon Leute berichtet, dass sie Probleme hattte, wenn eine Anubia im Becken ist und die Pflanze geschnitten wurde - da tritt dann - mir fällt jetzt doch nicht der Name ein :kopfwand: - so ein Pflanzensaft aus, der die Nelchen töten kann.


      Ich habe in jedem Garnelenbecken eine Anubia - noch nie Probleme gehabt.


      Aber was ganz, ganz wichtig ist - nie frisch gekaufte Pflanzen in eine Garnelenbecken. Leider werden viele Pflanzen in den Großgärtnereien mit Pestiziden und ähnlichem behandelt - das haut die Garnelen dann sofort um. Also die Pflanzen mindestens 2 Wochen in einem Eimer wässern und jeden Tag Wasserwechsel machen.
      Wenn noch keine Garnelen im Becken sind, dann am besten sogar 4 Wochen warten, bis Garnelen eingesetzt werden.


      Die Pflanzen geben nämlich die ganzen Stoffe erst so nach und nach wieder ab.


      Hier mal ein gutes Forum - da findest du alles Wissenswerte


      http://www.garnelenforum.de


      Zitat

      Aber dafür habe ich ja schon schnucklige PHS!


      Hast du mal ein Foto von ihrem neuen Heim ;)

    • Hallo Susa,
      eine Mooskugel habe ich drin und Anubia auch. Bei uns in der nähe kaufe ich aber nichts mehr, wenn dann nur noch über Online-Shops.
      Ich habe mir letztens mal testweise fünf Amanos gekauft, davon lebt nur noch eine. Ich denke mal das es an den Laden liegt! Wir haben schon öfter dort Fische gekauft die dann nicht sehr alt geworden sind! Mein Mann hat für das andere Becken noch ein Zwergbuntbarsch nachgekauft, der ist auch LOST! :/
      Da ich aber wegen der Algen auch Blätter von der Anubia entfernt habe... Glaub ich aber nicht das es daran gelegen hat.
      Kennst du ein guten Online-Shop wo man Nelen und Pflanzen bestellen kann? =)


      Und hier noch ein Bild von den süßen!:liebhab: (Das einzige was man gebrauchen konnte ohne neugierige Guppys :roll:)

      Sind aber nur vier drauf, den anderen geht's aber auch super! ;)
      LG Bianca

    • Hallo Bianca,


      Zitat

      Kennst du ein guten Online-Shop wo man Nelen und Pflanzen bestellen kann?


      http://www.garnelenhaus.de/


      http://www.wirbellosen-auktionshaus.de/


      Habe bei beiden noch keine Tiere bestellt, aber bei den Logemännern ( erster Link) bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.



      Schön zu sehen, dass es den rosa PHS gut geht :D


      Ich bin auch immer wieder noch von den kleinen Schneggs fasziniert.


      Ach noch ein Tipp bei neuen Pflanzen - bade sie ne Stunde in Sprudelwsser - das tötet unliebsame Mitbringsel ab.

    • Cool! Hübsche Tierchen!
      Ich war ja auch am überlegen, mir welche zu holen...zu meinen Schildis...da wurde mir aber von abgeraten, da die Garnelen dann wohl nicht alt werden würden...obwohl die Schildis noch winzig klein sind...schade!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!