DAS braucht der moderne Hund unbedingt!!! HIHIHI

  • oh mann, wofür man alles Geld ausgeben darf.....
    Naja, ich finds ja praktisch für nen alteren Hund, der nicht mehr so gut kann, zb Berge laufen, oder heißt es Hügel, bei uns sind es Buggel - auf jeden Fall würde ichs mit meinen beiden Alten auch so machen, wenn sie das mitmachen würden.
    Aber deshalb gleich so ein Ding kaufen???
    Einen gebrauchten Kinderwagen kriegt man schon viel günstiger.
    Nun ja, manche wissen nicht wohin mit dem vielen geld - das kann uns nicht passieren - :(
    Also bis bald und liebe grüße von Rex&Sheila&Susanne

  • Hallo ihr :winken: ,


    jetzt dürft ich mich alle für verrückt erklären, aber ich hatte Gott sei Dank noch nie Probleme damit, micht hemmungslos zu outen - das schafft ungeahnte Freunde :lol: !


    Ich habe mir ernsthaft überlegt, für meinen Schmuser nicht einen Fahrradanhänger auf Hundrikscha umzubauen :runterdrueck: .


    Bevor ihr nun die Jungs mit den weißen Turnschuhen holt, laßt es mich erst erklären, dann gehe ich gerne mit.
    Mein Wuff ist leider nicht mehr so gut bei Pfote, hat auch ein bischen Diabetes und kann nicht mehr so lange laufen - alles noch kein Grund, gebe ich zu - aber jetzt kommts:
    Mein treuer Vierbeiner darf nämlich mit mir zur Arbeit fahren (danke Chef :gut: ) und meine Arbeitsstelle ist nur knapp 6 km von unserem zu Hause entfernt. Jetzt wollte, vor allem wenn´s wieder ein bisschen wärmer ist, nicht immer die paar Kilometer mit dem Auto fahren (auch nicht gut für mein Töff) sondern radeln (weil gesund, mach ich gern, umweltschonend, ...).


    Gibt es hier noch so ein paar geistig Minderbemittelte wie mich, die auf diesem Gebiet vielleicht schon Pionierarbeit geleistet haben und mir ein paar Tipps geben können?
    Ansonsten gebe ich das hiermit zur allgemeinen Diskussion frei ... (nun her mit den verbalen Prügeln!!!) :steinigung:

  • Hallo,


    nu mal ganz langsam,das mit der verbalen Prügel wird dich jawohl nicht ereilen. Du hast ja schließlich einen triftigen Grund so ein Gefährt dir anzuschaffen. :wink:


    Aber es gibt genügend die einen gesunden Hund haben und dennoch so ein Teil kaufen müssen! Nur damit Wauzi nicht schmutzig wird oder halt nicht so laufen soll. Ich glaube diese Leute sind damit gemeint und nicht du. :D


    Du brauchst keine Angst zu haben, die Jungs mit den weißen Turnschuhen schicken wir halt noch nicht vorbei, da warten wir doch lieber ab, womit du dich noch outest.
    :loldev:


    LG
    Sky

  • Hallo Schmusehund,
    eine Freundin von mir hatte 2 Bassets (jetzt nur noch einen ;( ), die ja nun auch nicht die aller lauffreudigsten und schnellsten sind. Um auch längere Fahrradtouren mit Familie und Hunden zu absolvieren, hat ihr ihr Mann ein "Dreirad" gebaut. Ein Fahrrad umgebaut, sodaß zwischen den beiden Hinterrädern eine große Kiste installiert werden kann, in der dann die Hunde sitzen. Mit Rampe und allem Schnick und Schnuff. Starke Sache das, sieht absolut groovie aus und ist echt praktisch. Allerdings ist der Umbau zum Dreirad ne wirkliche Meisterleistung ihres Mannes gewesen, kann sicher nicht jeder!
    Aber die Idee ist klasse und überhaupt nicht lächerlich.


    LG Sanny

  • Diese Hundefahrradanhänger kann man auch kaufen... Neu recht teuer, aber vielleicht jetzt zur fahrradunfreundlicheren Zeit erschwinglich bei ebay?


    Liebe Grüße


    Ella

  • Danke an euch alle für eure Tips.


    Falls ich sowas nicht käuflich erwerben werden kann (und der Preis halbwegs stimmt), werde ich wohl doch zu Trennscheibe und Schweißgerät greifen und dann - mal sehen.
    Ich stelle auf jeden Fall Bilder ein, wenn und falls es fertig ist - wird aber wohl noch dauer, also keine Eile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!