aussiefreunde Raum Kassel HR

  • Micki: 11 Wochen *grins* das is inzwischen schon ne Weile her!


    Mein Süsser is inzwischen schon nen halbes Jahr alt und zur zeit frech wie rotz! Er KANN zwar hören, aber tut es natürlich nur, wenn er Lust dazu hat!


    Zur zeit habe ich da so leichte Machtkämpfe mit ihm, wann er zu hören hat.
    Aber ich bin ja auch in nem Hundeverein, wo ich regelmässig 2 mal die Woche hingehe (ausser ich muss arbeiten).
    Da lerne ich ja auch noch einiges dazu und mein Süsser ja sowieso.


    LG Britta (Babsy alias Graupapa)

  • Ich komme aus Kassel, und Du ???


    Ja irgendwie sieht deiner meinem ganz schön ähnlich löl! Nur Deiner hat auf dem kopf mehr schwarz als meiner!


    Meiner ist an den Ohren gelockt und dort isser inzwischen recht braun!


    Hier noch ein Foto vom gleichen Tag wie das andere! habe immernoch keine aktuelleren, sorry!


    Noch ein Foto hier klicken!


    LG Babsy!

  • Man man manm ich bin eben echt fast verzweifelt!
    Mein Süsser hatte hinten rechts unterm Bein (sozusagen Achselhöhle) ne Zecke und vorne links unterm Bein (Achselhöhle) auch eine. Erst hab ich die hinten rechts rausgemacht und verdammt scheinbar ist der Kopf drin geblieben! *heul* :kopfwand:
    Dann wollte ich die vorne links rausmachen und das wurde eine Aktion von fast ner Stunde schätze ich mal! Er liess mich einfach nicht da dran!
    Damit ich da dran konnte musste er sich auf die linke seite legen und dann auch noch das linke bein ausstrecken! Das ihm das nicht gefiel ist klar!


    Wenigstens habe ich sie jetzt raus und da habe ich den Kopf auch mit raus! Weiss nun gar nicht was ich machen soll wegen hinten wo evtl. der Kopf noch drin ist! :hilfe: Lieber morgen mal die Tierärztin gucken lassen?


    LG Babsy die eben fast am verzweifeln war!

  • Hallo,


    nur keine Panik bekommen.
    Bei Sky ist auch schon mal der Zeckenkopf beim Entfernen
    drin geblieben.
    Beobachte es und sobald es rot und dick wird kannst du immer noch
    zum Tierarzt gehen. Ansonsten stirbt der Rest von ganz alleine ab
    und wird vom Hundekörper dann abgestossen. ;)

  • Hallo Babsy,


    würdest Du solche Fragen bitte beim nächsten Mal in der passenden Kategorie als Extra-Thread posten. Das hat nämlich mit Spaziergängen nicht so richtig viel zu tun :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!