aussiefreunde Raum Kassel HR

  • Hallo!!!


    Wo sind den Aussiefreunde, aus dem Raum Borken (Hessen),
    oder kassel Umgebung, Fritzlar Umgebung.
    Wäre nett wenn sich ein paar melden!!!
    Wir haben eine 11 Monate junge aussie Hündin, Names: Amy.
    Und sind aus Großenenglis (borken).

  • Wohn zwar um die Ecke, aber hab "nur" eine BC Hündin und eine Windhunddame.
    Habe 17 Jahre in Homberg gewohnt, jetzt 7 Jahre in Kassel und ziehe Mitte Dezember nach Bad Emstal. Alles orte die Du kennen müsstest :wink:


    Viel Freude mit eurer Hündin.


    LG, Caro

  • Huhu,


    ich habe zwar "nur" Border Collies und einen Spitzmix, aber komme aus Wabern/Uttershausen - ich bin also noch direkter um die Ecke :wink:


    Wo kommt denn Dein Aussie her?


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo Corinna!


    Schön, du wohnst echt um die Ecke.
    Unsere Amy ist aus Zierenberg/ Burghasungen.
    Hast du 2 Borders????
    Im Moment hat unsere noch ein paar Tage mit der Hitze, doch ich denke das müste in der kommenden Woche vorbei sein.
    Dann können wir, wenn Du willst, uns mal kennenlernen.
    Tschau.

  • Hallo ihr zwei, ich heiße Andrea und habe eine vierjährige bordercolliehündin namens Lola und komme aus Bad Wildungen. Vielleicht können wir uns ja mal kennenlernen auf einen schönen netten Spaziergang. Meldet euch mal.Gerne auch per e-mail: [email='Andrea.Lorenz@gmx.net'][/email]
    lg Andrea und Lola

  • Hallo Ihr :)


    bin heute über das schöne Forum hier gestoßen.
    Ich habe einen 16 Wochen alten Aussie (Red-merle) und bin aus der Nähe Kassel.
    grüssle
    MilkyWay mit Sammy

  • Hallo MilkyWay !
    Na Prima, wo genau kommst du her?
    Ist das euer erster aussie?
    Unsere Amy ist 11 Monate und sie ist unser erster Hund.
    Wir sind eine Familie mit 2 Kindern, im Alter von 5 und 9. Mädchen und Junge.
    Amy ist, seit der ersten Hitze, ruhiger geworden, sie spielt aber dennoch mit anderen Hunden am liebsten.
    Bei kleineren Hunden zeigt sie mitlerweile etwas dominanz, bei größeren ist sie unterwürfig.
    Wir waren von Anfang an in der Hundeschule, Welpengruppe und Junghundkurs.
    Vor ein paar Wochen haben wir die Schule gewechselt, aus verschiedenen Gründen.
    Amy ist sehr pflegeleicht, die erste Zeit so wie eurer Rüde jetzt mit 16 Wochen waren mit unserer kleinen Tochter schwierig.
    Amy wurde ,auf Schritt und Tritt von ihr verfolgt.
    Im Gegensatz dazu, war das Beißeln nervig, einige Kleidungsstücke mußten ersetzt werden.
    Diese Anfangsschwirigkeiten sind nun Vergangenheit und wir freuen uns jeden Tag aufs neue mit ihr.
    Grüße aus Großenenglis
    melde dich mal! :runningdog:

  • Hallo ihr Aussie und Border Freunde


    ich hatte mal einen Border, aber der is tschon gestorben jetzt habe ich einen Riesenschnauzer - Mix. Er ist echt brav, aber nicht der hellste. :licht: Suche wen zum spazierengehen mit Hunden, die meinen nicht gleich beißen wollen. :winken: Philos ist immer erst einmal nett zu allen Hunden, er adoptiert jeden jüngeren und überlässt auch jedem sein Bällchen. :lol: Wäre nett mal jemanden mit anderen Hunden zu terffen. Habe bis jetzt nur ein paar hier in Verna gefunden, liegt bei Frielendorf. Würde mich über Antwort riesig freuen.
    :bindafür:
    Liebe Grüße Nicole

  • Hallo sanne,
    sorry das ich so lange nicht mehr hier im Forum war um so mehr freut es mich von einem Aussie-Fan aus näherer Umgebung zu lesen.
    Ich bzw. wir sind im Werra-Meißner-Kreis, also ca. knapp 60 km von Euch entfernt.
    Sam ist unser erster Aussie aber ich hatte zuvor einen Münsterländer-Bordercollie-Mix die ich leider ganz schweren Herzens über die Regenbogenbrücke im August 05 gehen lassen musste. Und da ich scheinbar so gar nicht ganz ohne Hund sein kann zog Sam bei uns ein.
    Wir sind hier im übrigen eine Patchworkfamily mit einem 12-jährigen Sohn.


    Sam kommt langsam im übrigen wohl in die Flegelphase :-). Ich kann ihn noch superschwer einschätzen. Er ist einerseits ein total verschmuster und anderen Hunden wie auch Menschen ein ganz freundliches Kerlchen aber ich habe hier so das Gefühl, dass er gerne hier der Herrscher aller Dinge bei uns sein möchte. So was darf ich natürlich nicht durchgehen lassen.
    Welche Erfahrungen hast Du denn mit Deiner Amy? Mich hatten alle vor der Rasse Aussie gewarnt. Bis jetzt kann auch ich nur positives berichten.
    Abgesehen davon, dass er hier öfters BigBoss spielen möchte.
    Was mir nur wirklich auffiel wie intelligent die Rasse ist. Die lernen unheimlich schnell oder??? Meiner hat schon recht vieles drauf (sogar Licht an- und ausmachen), bin manchmal richtig baff wie schnell er kapiert.


    Mich würds unheimlich freuen von Dir bzw. Euch wieder zu lesen
    liebe grüße
    MilkyWay & Sam

  • Hallo Milkyway!


    Schön das ich mal wieder was von Dir höre!!
    Ja, wir sind auch vor der Rasse gewarnt worden, sogar von einer Züchterin die mini Aussies züchtet.
    Doch das hat uns nicht abgeschreckt.
    Wir sind eine unternehmungslustige Familie und deshalb kam für uns keine Schlaftablette in frage. Ich las im Jnternet über diese Rasse, und war überzeugt, so einer passt.
    Dummheiten stellt sie noch keine an.
    Da muß ich aber gestehen das,das vieleicht an der strengen Linie von uns aus lag.
    Wir haben ihr gleich vom ersten Tag gezeigt wo es lang geht.
    Da es unser erster Hund ist, handelten wir vieleicht ein wenig zu streng, in manchen situationen.
    Ich glaube auch, das sie nicht so der tüpische Aussie ist.
    Im Haus verhält sie sich sehr ruhig.
    Zu Zeit ist sie Abends kaum noch gesehen, da liegt sie in ihrer lieblingsecke und hofft, glaube ich ,das sie nicht noch mal raus muß.
    Tagsüber ist sie viel unterwegs mit uns, am schönsten war jetzt der Schnee für sie, leider schon getaut.
    Bei euch liegt bestimmt noch oder?
    Zum Thema Intelligenz weiß ich nicht so richtig , da es unser erster Hund ist kann ich das nicht so beurteilen, in der Hundeschule macht sie gut, hört gut, es macht Spaß mit ihr.
    Amy macht auch mal einen auf Boss und zwar dann, wenn wir einen neuen kleineren Hund treffen, da gibt sie den Ton an, so das der andere nicht viel zu machen hat.
    Eine negative Eigenschaft ist ihre Eifersucht, ich glaube das ist nicht so leicht aus ihr raus zu bekommen ist.
    Spazieren kein Thema aber wenn ich einen anderen Hund anfasse, wird sie böse und droht.
    Wir arbeiten dran.
    So du kannst mir auch mal per mail schreiben!
    [email='Sonneenglmaier@web.de'][/email]
    :runningdog: Grüße bis bald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!