Trockenfutter!

  • Hallo!


    Mein Westie kriegt immoment Royal Canin Trockenfutter. Sie íst das auch gerne und eigentlich ist es ok.
    Nur 2kg kosten sage und schreibe 13, 95!
    Jetzt habe ich gelesen dass das Ja! Futter noch besser sein soll und locker 10% weniger kostet (oder so..hatte noch keine %Rechnung :licht: )
    Was füttert ihr denn so?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trockenfutter!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ich dir eines garantieren kann dann
      DAS JA! FUTTER IST NICHT BESSER!!!!!!


      Kauf doch nen größeren Sack dann ist das RC auch günstiger. Es gibt aber auch günstigere Futter in der RC Qualität, zB
      Josera, Belcando, Mera Dog, Select Gold....


      Ich füttere derzeit BARF, Nutro und Timberwolf

    • Ich schließe mich an. Das JA! FUTTER - Finger weg.


      Schau dir mal das Mera Dog an, das ist vom Preis-Leistungsverhältnis echt ok. Ich persönlch bevorzugte das Sensitive. Oder von Solid Gold die Produkte - aber die liegen im Preis wieder höher.


      Wir selbst BARFen nur noch. Ich habe vom Trockenfutter irgendwie mometnan die Nase voll.

    • Hallo,


      also ich habe seit 4 Wochen einen Cavalier king charles spaniel und ich füttere Bosch junior kostet ca 3 kg 8,00 €.


      Mein TA sagt ist ok. Aber dieses Trockenfutter wurde im Forum noch nie erwähnt.


      Vieleicht hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Futter gemacht, also ich bin jedenfalls momentan noch zufrieden.


      Gruß
      Maha mit Janka

    • Das Bosch Junior kannste vom Preis noch drosseln wennste diese 1.99 Euro Probepäckchen mit 1kg kaufst....
      AAAAABER es ist in meinen Augen kein hochwertiges Futter mit dem ich meinen Hund großziehen will, schau dir doch mal die Inhaltsangabe an. Fast nur Getreide, ich hab doch kein Karnickel. :wink:

    • Danke,


      ich habe mich mit den Inhaltsstoffen überhaupt noch nicht auseinandergesetzt.
      Das werde ich nun mal tun. War gerade auf einer Hundeausstellung (Nur so zum gucken) da wurde mir eukonovo oder so empfohlen. Soll aber auch das teuerste sein.

    • Nuja das teuerste (Superlativ) TroFu ist Eukanuba sicher nicht, aber eines der teuren.
      Prinzipiell isses nicht schlecht aber ich bevorzuge dann doch eins mit noch mehr Fleischanteil -> Nutro
      wenns denn aus dem Tiergeschäft sein soll


    • Doch, doch...es wurde schon dann und wann zu Bosch TroFu etwas geschrieben hier im Forum. Schau einfach mal in der Rubrik 'Ernährung & Medizin' --> 'Fertigfutter'


      Ich selbst hatte in den ersten Wochen Bosch Junior für Leila. Allerdings hatte ich keine Ahnung von TroFu's, sonst hätte ich es ihr aller Voraussicht nach nie gegeben.


      Es ist mir einfach viel zu viel Getreide in Bosch enthalten und wenn ich die Mengen vergleiche die ich täglich füttere so stehen ca. 400g (oder waren's gar 450g?) Bosch zu 295g Bozita Robur 27/15.


      Leila hat nach einer Weile angefangen sich zu kratzen und bekam Hautausschlag. Nachdem ich auf Bozita umgestellt hatte, war der Ausschlag weg, Hund happy...und ich auch wieder.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!