Hilfe! Großes Goldfischsterben!!!

  • Hallo!


    Meine Eltern haben seit Jahren einen kleinen Teich mit Goldfischen die in der Wohnung überwintert werden. Es gab nie Probleme bis jetzt. Von einem Tag auf den anderen sind 3 der 8 Fische gestorben. Die anderen waren kurz davor haben sich aber nachdem sie in ein anderes Becken gekommen sind im laufe des Tages wieder erholt. Meiner Mutter ist aufgefallen das sie in letzter Zeit mehr an der Oberfläche geschwommen sind, sie dachte es lag daran das es länger hell war. Sie haben aber nicht nach Luft geschnappt. Wasserwechsel fand regelmäßig statt, Pumpe war ok. Beim Dehner hat sie dann eine Wasserprobe machen lassen wo nichts rauskam.


    Hat jemand vielleicht eine Ahnung was da los war? Wollen halt auf jeden Fall verhindern das so etwas wieder passiert!


    LG, Birgit

  • mhhh hört sich an als wäre das Wasser gekippt. Wasserwechsel und das Problem dürfte gegessen sein.


    Irgendiwe finde ich aber auch das die Goldfische anfälliger sind seitdem es keinen vernünftigen Winter mehr gibt.



    Ich hab nen Teich von 3x3 Metern mit ner tiefe von 90cm. Keine Pumpe kein nix...Bepflanzet, Dann lasse ich mit dem Schlauch mal ne Stunde Wasser überlaufen fertig. Seit 20 Jahren kaum VErluste, vermehren sich wie jeck.


    Aber die letzten beiden milden Winter haben uns auch Fische gekostet....


    *grübel*

  • Danke für deine Antwort,


    die Überlebenden haben sich mittlerweile wieder voll erholt nachdem sie in frisches Wasser umgezogen sind. Schon eine komische Sache....


    LG, Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!