Windhunde und Windhundmischlinge

  • Hallo ,
    auch ich würde gerne was zu diesem Thema schreiben ! Ich hatte mal eine Galgomix Dame in Pflege . Pechschwarz mit weißem Latz , sie war wunderschön und ich hätte sie am liebsten behalten ! Leider hat da mein Mann nicht mitgespielt ! Maira hat sich sehr schnell in das Familienleben eingefügt und ist einfach nur ein suuuupertoller Hund gewesen ! Als ich ein passendes zu Hause für sie gefunden habe , hab ich Rotz und Wasser geheult ! Den neuen Hundeeltern tat es total leid , weil ich mich bei der Übergabe kein Stück zusammenreißen konnte ! Jetzt hat sie ein suuuperschönes zu Hause bekommen und die Familie ist überglücklich !
    Zur Zeit habe ich wieder ein Windhundmischling bei mir sitzen , der bildschön ist !Ich würde ja gerne ein Bild von Ihm reinsetzen , doch leider kann ich so was nicht ! Hier mal eine kurze Beschreibung ! Rufino ist weiß und hat große Flecken über den ganzen Körper verteilt , das sieht aus wie eine Kuh und die Flecken haben eine ähnliche Farbe wie ein Podenco ! Er hat beernstein farbene Augen , solche Augen habe ich noch nie gesehen . Der Kopf ist eine Mischung aus Windh. und Pointer ! Der Körper ist eher Windhund !Tja , bildschön und total lieb ,das einzige , was er noch braucht ist Erziehung ! Jetzt sitzt er schon seit 4 Monaten bei mir und keiner möchte diesen lieben Rufino haben !Ich kann das gar nicht nachvollziehen ! Tja , so ist das manchmal , Windhunde sind schwer zu vermitteln ! Warum auch immer ? :???:
    Mir :kopfklatsch: ist gerade eingefallen , das er ja auf der Internetseite mit Bildern zu sehen ist ! Doch ich weiß nicht , ob man hier die Seite veröffentlichen darf ?
    So , jetzt habe ich glaube ich genug geschrieben !
    eleisa und co

  • Zitat

    So, ich habe endlich ein paar neue Fotos von Suki gemacht, was meint ihr? Könnte da irgend etwas windhundmäßiges mit drin sein??
    Suki-ein mexikan. Straßenhund stellt sich vor (Fortsetzung)
    https://www.dogforum.de/viewto…3560ae7448ed7fa926b103db1


    Liebe Grüße,
    Nicky


    Huhu,


    @ Nicki: also Suki ist ja sowieso n Traum...aber Luna auch...deshalb beneide ich dich auch so: Du hast meine beiden Lieblingsrassen...nen Whippet(artigen) und nen Husky ;-)
    Mimo wird ja auch öfter nachgesagt er sei ein Husky-Windhund-Mix...aber gegen Suki sieht Mim ja auch wie ein dicker Klopps x-)



    Windhunde sind wirklich traumhafte Tiere...nur leider habe ich sehr häufig ängstliche Windhunde erlebt...liegt das in der Natur der Rasse? Oder werden sie einfach oft verhätschelt weil sie so zerbrechlich erscheinen?
    Da würde mich mal die Meinung der Kenner interessieren.


    Grüße!

  • Hallo,


    ich bin mir zwar nicht sicher, ob Samy ein Windhundmischling ist, aber vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Wir haben Ihn von einer Tierschutz Orga und er kommt aus Griechenland. Von seiner Vorgeschichte wissen wir nichts, daher auch nicht was in Ihm steckt. Er ist ca. 1,5 Jahre, 60 cm hoch und wiegt 18 kg. Im Haus merkt am kaum das er da ist, wenn die zwei nicht gerade toben und draussen ist er total lauffreudig. Im Urlaub hat uns ein Herr angesprochen, ob Samy ein Saluki Mischling ist, das hat uns erst auf die Idee gebracht und wir haben ein bisschen im Internet gestöbert und Bilder der Hunde gesucht. Könnte ja vielleicht sein, was meint Ihr?





  • mollie: Ich will ganz ehrlich sein. Ich seh da absolut nichts von einem Windhund. Kann aber auch daran liegen, dass man aus diesen Perspektiven eher wenig sieht. Trotzdem sehr huebsch :D hast du vll ein Bild, wo man ihn von der Seite sieht?
    Lg Teresa

  • Wir vermuten auch, dass in unserem kleinen Neuzugang ein Saluki steckt. Natürlich weiß dass keiner genau, viele vermuten es halt nur und mit ihren 4 Monaten ist sie ja noch lange nicht ausgewachsen.


    Wenn ihr wollt, stelle ich gerne mal ein Foto von ihr rein...

  • Lucky: Ich hab mir mal deine HP angesehen. Schoene Fotos ;) Die Kleine ist ja zuckersuess, stell mal bitte Bilder ein. Wo kommt sie denn her. Also so ein bisschen hat sie was vom Saluki, koennte aber auch Hovawart sein.
    Lg Teresa

  • Sie kommt aus Gran Canaria.


    Also Hovawart war auch meine erste Vermutung aber die Pflegestelle meinte direkt, da wäre keiner drin.
    Weil sie dafür auch viel zu schmal wäre!


    Sie ist unglaublich schnell für dass sie eine Schulterhöhe von ca. 41 cm hat





  • Zitat

    Windhunde sind wirklich traumhafte Tiere...nur leider habe ich sehr häufig ängstliche Windhunde erlebt...liegt das in der Natur der Rasse? Oder werden sie einfach oft verhätschelt weil sie so zerbrechlich erscheinen?
    Da würde mich mal die Meinung der Kenner interessieren.


    Grüße!


    irgendwo hatten wir schonmal so ein thema :???: ich suche den thread nachher mal, muss gleich weg, bin mit meiner oma zum radfahren mit yamiq verabredet, mal sehen ob auch dieses mal alles gut geht :lol:


    aber an sich kann ich mich nur wiederholen: ist wie bei allen hunden erziehungssache und kommt auch auf den jeweiligen charakter an ;) mein kleiner ist so ängstlich, da er ja nie mehr als zwei menschen auf einmal gesehen hat und auch nichts anderes als seine zuchtstätte auf dem land, da verwundert es mich nun nicht gerade, dass er vor menschenmengen, stadtgeräuschen usw. angst hat, aber es bessert sich ja ganz, ganz langsam ;)




    EDIT:


    https://www.dogforum.de/ftopic79099.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!