Windhunde und Windhundmischlinge

  • Stella schläft das erste mal seit 8 1/2 Jahren NICHT unter meiner Decke

    :shocked: :shocked: :shocked:



    Fressen, naja... Die Jungs kriegen diese kleinen Schälchen von Cäsar und Ja! und so. Normalerweise würden die das an Tag 2 mitm Arsch nicht angucken, aber bei dem Wetter ist ihnen das Trofu fressen wohl zu anstrengend. :ka:
    also Schälchen kaufen, die im Kühlschrank lagern und jeden Abend eines geben. Morgens fressen sie garnix, übern Tag verteilt allerhöchstens ne Handvoll Leckerlie damit Arren nicht kotzt, mehr geht nicht rein.
    Und ich find ja 1 son winziges Schälchen Cäsar pro Hund arg wenig für 18 Kilo Arren und 16 Kilo Hamilton, aber nunja, mehr geht nicht rein.

  • Fressen tut das Windspiel ja immer... WIRKLICH immer... auch, während sie jetzt akut einen eitrigen Zahn hatte :( ... und ebenfalls 6 std nach der Narkose und mit einem XXL Loch und dicker Backe... egal... Fressen geht wirklich immer.... :shocked:

  • Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Donaueschingen und obwohl es brüllend heiß war, wars ziemlich toll! Wirklich beeindruckend ist es, so viele Vetreter der Rassen zu sehen, die man sonst live nur selten zu Gesicht bekommt ... so ein Azawakh in Bewegung, da bleibt einem (mir) regelmäßig der Mund offen stehen. Ach, und die Championklasse der Sloughi-Rüden hat mich auch sehr beeindruckt. Dennoch: Ich bleibe bei den Whippies, den praktischen Normalo-Windhunden ;-)


    Ich habe viele Fotos gemacht, aber dieses Album hier ist natürlich viel besser als alles, was ich so geknipst habe:
    Donaueschingen Sighthound Festival 05/08/18 - grishakova


    Ist gleichzeitig auch ein ganz guter Überblick über das, was gerade so "in" ist in der Zucht ... (Ich habe jedenfalls festgestellt, dass mein Schnuff zu trainiert/muskulös wäre, um ein Schleifchen abzubekommen; wir sind wohl zuviel unterwegs ;-)

  • Ich habe viele Fotos gemacht, aber dieses Album hier ist natürlich viel besser als alles, was ich so geknipst habe:
    Donaueschingen Sighthound Festival 05/08/18 - grishakova


    Oh, danke für die vielen tollen Fotos :applaus:


    Irgendwie gewöhnt man sich ja an die Bewegungen der Windhunde. Wenn man nur 'normale' Hunde kennt, ist jeder Windhund zum Staunen und Bewundern, finde ich (ich erinnere mich noch, wie das damals war ;) ).


    Beim bisherigen Kontakt mit Nicht-Hundefreunden müssen andere Hunde besonders süß oder nett sein.
    Aber die Windhunde müssen einfach nur laufen, um die Herzen zu gewinnen. :herzen1:

  • (Nur, damit ich keine fremden Federn angesteckt bekomme - habe es oben etwas umständlich ausgedrückt: Das verlinkte Foto-Album ist nicht von mir. Ich habs nur hierhin gestellt, weil ich es eine gute Dokumentation fand. Ich hab praktisch nur Whippets geknipst.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!