Windhunde und Windhundmischlinge

  • Ich mag Deers ja total, schade dass man sie grundsätzlich so wenig sieht, auch auf Shows...

    Ja stimmt. Zumindest muss man sich keine Sorgen machen, dass Deerhounds eine Moderasse werden könnten ;)


    Aber auf Shows sind 10 Deerhounds für uns schon viel. Umso schöner wenn bei der Jahresausstellung über 100 zusammen kommen :herzen1:


    (wir versuchen, nächstes Jahr auf den deutschen Highland Games was von den Deerhounds zu zeigen. Andere Schottische Rassen werden dort bereits vorgestellt)

  • Freunde von mir sind dort (sie stellen ihre Hunde aus), sie haben ihren Hunden so netzartige Decken gehäkelt und machen die Decken nass - so werden die Hunde gekühlt, aber es entsteht kein Hitzestau unter den Decken.


    Ich bin trotzdem sehr froh, dass Jin Ausstellungen noch blöder findet als ich und wir daher daheim bleiben können - wir haben "angenehme" 27 Grad in der Dachgeschosswohnung. Heut werden's wohl etwas mehr, da wir früh's was gebaut haben und daher die Fenster zu spät zu gemacht haben.


    Jin liegt trotzdem gern unter der Kuscheldecke - am Besten noch mit Körperkontakt zu mir xD

  • Jin liegt trotzdem gern unter der Kuscheldecke - am Besten noch mit Körperkontakt zu mir

    Gibts hier garnicht mehr.
    Es ist so heiß das nichtmal mehr Arren mit im Bett schläft, das erste Mal seit 6 Jahren.
    Beide Hunde sind inzwschen gereizt deswegen, sie mögen nicht mehr kuscheln weils zu heiß ist, es fehlt ihnen aber.


    Ich kuschel nun viel bevor es ins Bett geht, da ist einigermaßen erträglich und ich streichel soviel wie geht. Ein kläglicher Ersatz für unsere sonstigen Vollkontaktkuscheleinheiten, aber nunja....

  • Okay, nun isses amtlich: Es ist zu lange zu heiß.

    Stella schläft das erste mal seit 8 1/2 Jahren NICHT unter meiner Decke :flucht:

  • Die Deerchens, die sonst bei Regen nicht freiwillig raus gehen (Schnee ist ok, Schwimmen ist ok, aber Wassertropfen von oben gehen ja mal gar nicht ;) ) genießen es, mit kaltem Wasser aus der Flasche begossen zu werden. Das sagt auch schon einiges.


    Draußen werden Erdkuhlen gebuddelt, in die sie sich dann reinlegen.


    Futtertechnisch wird auch verwöhnt. Wenigstens einmal täglich gibt es frisch gekocht mit viel Flüssigkeit, sonst würden sie gar nichts fressen.

  • :ka: also gefressen wird hier normal - so ein geldbeutelschonendes Verhalten wäre aber ansich nicht schlecht :pfeif:


    Der Boden bei uns im Garten ist knüppelhart, das Gras strohig und hart. Beim Toben hat Jin sich rechts hinten den großen Ballen etwas aufgeschürft. Normalerweise kein Problem, sowas heilt gut von alleine zu. Tja, blöderweise tobt Jin sobald es etwas kühler ist im Garten und schürft sich die Verletzung immer wieder auf :roll:
    Ich hoffe, das Wetter wird bald besser, damit das endlich heilen kann - das Toben mag ich Jin nämlich eigentlich nicht verbieten...

  • also gefressen wird hier normal - so ein geldbeutelschonendes Verhalten wäre aber ansich nicht schlecht

    So geldbeutelschonend ist das nicht wirklich, leider. Nach 16 Std. ohne Futter fängt das Übergeben an. Wenn dann nichts in den Hund kommt (der dann natürlich noch mäkeliger ist), kann ich gleich zum Tierarzt fahren ... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!