Windhunde und Windhundmischlinge

  • Es war wieder sehr schön mit euch! :dafuer:
    Vom Bobi- Versand lasse ich mir ein groooßes, mit Fleece überzogenes Bett machen, harhar! Drei Hunde, drei Betten!
    Ich fühle mich wg Jin ein wenig schlecht. Hoftl haben die Jungs sie nicht allzu sehr befrängt...

  • Anna!! :D Bei mir lebt seit Dezember eine 8, 5 Jahre alte Azawakh- Hündin, die Zaidit. Sie ist kastriert. Ich bin sehr zufrieden mit ihr, sie ist klasse. Mit ihr habe ich mir endlich meinen Orientalentraum erfüllt!
    Wie gehts deinen Hunden?

  • Wahnsinn... das war ja genau dein Traum :hurra: toll dass du ihn dir hast erfüllen können!
    (Ich beiß mir grad noch die Zähne am 2-Beiner aus :lol: )


    Den Jungs gehts super und nachdem ich im Sommer wohl doch ein Auto momentan verfügbar hab können wir irgendwann mal unser treffen nachholen mit allen zusammen.


    Fotos sind natürlich Pflicht!


    Edit: ein paar mehr Infos wären auch klasse... woher hast du denn das Mädel? Wie klappts mit den Jungs?

  • Zu uns meinte einmal ein Richter bei einem Barsoi muß man die Hüfthöcker optisch wahrnehmen können. Es handelte sich hier um einen Richter, der sein Augenmerk auch auf die Leistung legt. Zu dünn ist nix, zu dick ist nix - so ist unsere Meinung. Ich habe an den zwei Ausstellungstagen in Nürnberg keinen zu dünnen Windhund gesehen - eher welche, die eine Kleinigkeit zuviel auf den Rippen haben. Unsere beiden Barsois haben einen guten Appetit - ich fühle wie die Hexe bei Hänsel und Gretel immer mal nach - je nachdem werden die Mahlzeiten angepasst. Es kommt ja auch darauf an, wie sie gefordert werden. Ich halte es aber für sehr wichtig darauf zu achten, dass sie nicht zu dick werden. Es ist einfach ungesund für sie und ich denke auch, dass sie sich beim Rennen leichter verletzen.


    Der Azawakh wurde vor den Barsois gerichtet - ich fand ihn normal für seine Rasse. Es gibt außerdem auch sehr mäkelige Windhunde und da ist es wirklich schwierig sie etwas aufzufüttern. Wer ästhetisch mit dem Aussehen von Windhunden ein Problem hat, der soll sich bitte, bitte einen anderen Hundetyp als Gefährten aussuchen. Ich mag auch die andere Hundevariante wie den Bullterrier - und es würde mir im Traum nicht einfallen ihn rippig füttern zu wollen. Der muß rundlicher aber bitte muskulös sein - nicht schwabbelig. "Zweckert" würde man bei uns dazu sagen :-).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!