Windhunde und Windhundmischlinge

  • ein paar Knipsereien vom gestrigen Tag des Halloween-Coursings in Landstuhl:


    Wolfhounds




    Pharao Hound



    Basenji


    Italienische Windspiele




    :???: äääääähm? Scrat?


    Afghane - hat brav in die Kamera gelacht





    Azawakh



    Leider gibt es keine Whippetbilder, weil ich mich da auf Jin konzentriert habe und bei ihren Läufen 2x Pech hatte:
    Vor'm ersten Lauf war Jin an mir hochgesprungen und hat dabei wohl meine Kamera verstellt, was zur Folge hatte, dass alle Bilder unscharf wurden.
    Beim zweiten Lauf riss das Seil, so dass wir die Hunde nochmal einsetzen mussten, wodurch es keine Möglichkeit für Fotos gab.

  • also sagen wir so: das war das zweite Mal, dass ich (bewusst) Pharao Hounds gesehen hab - und ich hab sie direkt wieder erkannt. Am lauten Organ. Gegen die sind Whippets und Afghanen leise |)

  • Ich finde ja optisch gibt es kaum was schönes als Pharao Hounds und cirneco dell'etna. Aber vom Jagdtrieb und der Unabhängigkeit wäre mir das viel zu anstrengend :/ wobei ich das nur vom lesen weiß.


    Wie waren die denn außer von Kläffen sonst vom Charakter? Haben die Besitzer was erzählt?

  • Oh Mist, hätte ich mal eher gesehen dass in Landstuhl Coursing war. Das ist auch bei mir ums Eck aber bisher haben wir es nur zum Jederhundrennen dort hin geschafft.


    Danke für die Bilder und die Erinnerung öfter mal zu schauen was dort so an Veranstaltungen ist @l'eau

  • Wie waren die denn außer von Kläffen sonst vom Charakter? Haben die Besitzer was erzählt?

    keine Ahnung, ich hab mit den Besitzern nicht gesprochen, mich spricht die Rasse nicht sonderlich an.
    Jedenfalls der eine Rüde hat andere Hunde/Rüden (so genau kann ich es nicht sagen) zum Fressen gern - wurde bei der Siegerehrung kurz recht laut und die Besitzerin hatte ihre liebe Not ihn zu halten. Ob das nun ein rassetypisches Problem ist oder an dem einen Hund hängt, kann ich nicht sagen.

  • Boah, Eneasl passt einfach nix. An Mänteln und Pullovern ist ihm alles zu weit, aber wenn ich eine Größe runter gehe, dann ists zu kurz. Sein Kevin Jumper sitzte anfangs gut, nachdem er den Pullover mehrmals getragen hat, schlabberts an der Taille.
    Das gleiche Problem habe ich bei seinem Softshellpullover von Doggear.
    Wie soll ich für einen Hund, der ewiglang ist, dessen Brust an der breitesten Stelle gerade mal fünf cm misst und auch ansonsten ein Spargeltarzan ist, das Richtige finden?
    Ich habe den Hachico Home in M2 ins Auge gefasst, aber ich glaube, dass der Eneas zu kurz ist. M2 dürfte er ausfüllen, aber sein langer Rücken stellt da ein Problem dar.


    Ich finde ja optisch gibt es kaum was schönes als Pharao Hounds und cirneco dell'etna. Aber vom Jagdtrieb und der Unabhängigkeit wäre mir das viel zu anstrengend

    NEIIIN, rein vom Aussehen können sie Sloughi, Galgo und Co. nicht das Wasser reichen! :p
    Anschaffen würde ich mir auch keinen Mediterranen. Die entsprechen weder optisch noch charakterlich meinen Vorstellungen. Mir haben die Besis der Podenco Ibicencos (Pharaoh Hounds haben mich nie interessiert) erzählt, dass sie dem orientalen und okzidentalen Windhund zwar sehr gleichen, aber deutliche Unterschiede aufweisen, was zB das Jagdverhalten anbelangt (Apportieren der Beute).
    Sie sollen zudem ausbruchsfreudig, mit allen Sinnen jagen und kooperativ sein (sollen sich sogar zu herkömmlicher UO "herablassen")- diese Punkte findet man genauso bei der FCI Gruppe 10.

  • Afghanen... :herzen1:
    Aber meine Güte, allein der Gedanke die nach nem Renntag abends stundenlang durchzukämmen... :shocked:


    @GhAres: Ich hab Hamiltons Kevin unten enger genäht. Geht ganz leicht per Hand, einfach da wo die 2 Nähte sind umklappen und festnähen.
    Bei dem war der aber schon immer zu weit, die Nummer kleiner ist aber viel zu kurz. Das ist bei allen Sofadogwear Sachen wohl so, alles was ich ihm am Stand anprobiert hatte war zu weit oder zu kurz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!