Windhunde und Windhundmischlinge

  • In unserem Mex steckt vermutlich auch Galgo drin... so ganz genau kann man es nicht sagen, aber vieles an ihm erinnert daran...
    Und vor allem bewegt er sich beim Rennen so und ist unheimlich schnell...





  • ich steuere jetzt auch mal was dazu bei:



    mein kleiner saluki rüde yamiq :D und mit klein meine ich klein! er misst gerade mal ~60cm SH... dies ist sein morgendliches "wie du kommst mit der leine? ich will aber noch nicht aufstehen! lass uns lieber ein wenig schmusen! lass mich liegen! es ist so~o schön kuschelig und bequem hier..." -gebaren :roll: schrecklich, bis man ihn morgens dazu bewegen kann rauszugehen vergeht eine ewigkeit, selbst mit total voller blase bleibt er lieber ewig liegen, ich glaube er täte es auch so lange bis er ins bett machen würde :hust:

  • Zitat

    bis man ihn morgens dazu bewegen kann rauszugehen vergeht eine ewigkeit, selbst mit total voller blase bleibt er lieber ewig liegen, ich glaube er täte es auch so lange bis er ins bett machen würde :hust:


    DAS kenne ich von meinen auch. Ich muss sie hochheben und auf die Beine stellen! Erst dann ergeben sie sich ihrem Schicksal :lol: Im Winter und bei Regen ist es dann nochmal schlimmer. Da wird direkt an der Tür wieder umgedreht...


    Zitat


    Hier tummeln sich auch 2 Windige herum. Einmal Romeo, seineszeichens ein Galgo-Podencoruede von 5,5 Jahren aus Spanien (zog als Welpe hier ein) und der 5,5 Monate alte Whippetjunge Jamie. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich etwas ueber sie berichten und ein paar Bilder einstellen.


    Jamie ist ja schon richtig gross geworden! :smile: Schade, dass Du am 11.06. nicht im Mechernich bist. Ich hätte ihn gern mal gesehen!

  • Ich waere auch supergerne gekommen *seufz* aber leider ist ja an dem Tag auch dummerweise die VBS und da dort die ganze Whippetverwandschaft,etc. dort ist, werd ich lieber nach Koeln fahren. Aber vll sieht man sich ja ein ander mal ;)
    Ja, Jamie ist schon ganz schoen gewachsen, und schwer ist der geworden :lol: ich hab mir gestern Bilder vom Einzug angesehen, man war der winzig. Das geht wirklich zu schnell. Ich hab heute neue Bilder gemacht (hab endlich meine Kamera von der Reparatur wieder) und sobald sie aufm PC sind, lade ich einige hoch.
    Lg Teresa
    Edit: 2 kann ich mal schnell hochladen :D


  • moin,


    leute, ich habe mal eine frage zu windhunden am fahrrad und da ihr ja alle genossen seit, frage ich hier mal bevor ich einen neuen threat aufmache ;) :


    ich bin heute mit meinem kleinen das erste mal fahrrad gefahren! so weit hat das auch ganz gut geklappt, so lange ich menschen meide :roll: aber das ist ja kein fahrradspezifisches problem... ich wollte einfach mal wissen wie ihr das so macht? wie lange radelt ihr mit euren? wie lange schnell (rennen) und normal (traben)? wie viele pausen und wann? wie oft? tipps und tricks?


    ich habe nämlich noch kleine probleme: yamiq läuft ja nur links, immer links! am rad will er auch nur links laufen! ist schon beim normalen gassi gehen total blöd, weil er da ja auch immer auf der "stressseite" mit verkehr, fusgängern usw. ist, aber er will partout nicht rechts laufen! weis jemand wie ich ihm das schmackhaft machen kann? das war beim radeln heute nämlich echt lästig :/ nicht nur wegen störfaktoren wie anderen radfahren o.ä. sondern auch, da er somit ja nicht auf dem sandstreifen am rand laufen kann und auf dem asphalt läuft (ich habe mich heute erbarmt fast nur über wiesen zu fahren :roll: man war das eine arbeit... ich spüre schon den muskelkater :lol: )


    hmm... ja das wäre es wohl erstmal von mir!

  • Zitat


    ich bin heute mit meinem kleinen das erste mal fahrrad gefahren! so weit hat das auch ganz gut geklappt, so lange ich menschen meide :roll: aber das ist ja kein fahrradspezifisches problem... ich wollte einfach mal wissen wie ihr das so macht? wie lange radelt ihr mit euren? wie lange schnell (rennen) und normal (traben)? wie viele pausen und wann? wie oft? tipps und tricks?


    Prinzessin (Galga ca.8Jahre) und ich radeln oft und gerne. Die meiste Zeit trabt sie entspannt neben mir her machen zwar immer mal wieder nen kurzen Sprint (ca.3min) aber das ist ja für sie auch mehr ein langsammes rennen. Sind sicher so ne gute Stunde unterwegs mit kurzen Pausen zum schuppern lösen. Sie freut sich wenn ich das Rad raushole was aber nur ca. 2-3 mal die Woche vorkommt, hab ja noch 3 andere die auch noch mitwollen und mit allen gleichzeitig radeln geht nicht :/


    Zur Seiten umgewohnung würde ich erst mal trocken beim spatzieren gehen üben. Weis ja nicht wie deiner so drauf ist und mit was er zu motivieren ist aber wir hatten mit Clicker ganz schnell die Komandos für die Seiten und auch Seitenwechsel gelernt.

  • Hallo,


    wenn ich mit meinem Fahre dann fahre ich so das er in einem lockerme Trab gehen kann, ab und an geb ich auch mal Gaß, aber Haupt anteil ist Trab.
    ich mache es so das ich erst mal ne Runde zum Lösen gehe bevor wir fahren, denn alle zwei Meter anhalten ist recht sinn frei ;) .


    Ich fahre im schnitt 1 -1 1/2 Stunden, und hab eben ein Auge auf Loki wie er sich verhält fällt er zurück werde auch ich langsamer, und wenn ich merke er brauch ne Pause dann wird mal ne zeit geschoben, aber ich lasse ihn sich nicht direckt hinlegen oder Stehen, sonderen gehe dann locker weiter bis er wieder bei Atem ist und anzeigt das es weiter gehen kann.


    nach dem Fahren gehe ich auch noch mal 10-15 min locker mit ihm zum runter kommen und entspannen erst dann geht es rein.


    Ist halt wie mit nem Sportler auf Wärmmen und zum schluß erst mal runter kommen.


    Ihn auf die andere Seite zunehmen würde ich trainiren wie mit nem Welpen, wenn er auf leckerchen reagiert dann damit Locken.
    Oder ein Spiel draus machen, fang in der Wohnung an ihm mal die Leine dran zumachen und ihn auf die rechte Seite zunehmen dann das ganz im garten weitre führen und anchher im reizarmen gelände...


    und sonst Üben Üben Üben


    Ich wünsche dir viel erfolg
    und einfach Üben üben üben,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!