Windhunde und Windhundmischlinge

  • Zitat

    Kannte die Rasse bisher gar nicht, aber das sind ja super schöne Hunde!


    Oh ja! Komplett zum verlieben, wenn man sie mal live erlebt hat. Erst total mißtrauisch, wenn das überwunden ist komplett schmusig.


    Und das schöne: Ihre Körpertemperatur ist ein Grad höher, als bei anderen Hunden - schön im Winter an den Füßen...


    Ist bei mir leider auch schon ein paar Jahre her, dass einer auf meinen Füßen lag - habe mich sofort verliebt.

  • Bei uns zieht demnächst (naja...der will erst noch auf die Welt kommen,lach)auch ein Windhund ein...nämlich ein Irischer Wolfshund :D mal sehen was meine anderen drei zu so einem Riesen-Babysagen :roll:

  • Zitat

    Bei uns zieht demnächst (naja...der will erst noch auf die Welt kommen,lach)auch ein Windhund ein...nämlich ein Irischer Wolfshund :D mal sehen was meine anderen drei zu so einem Riesen-Babysagen :roll:


    Und wehe wehe wehe wir werden nicht sofort ab der ersten Sekunde mit Fotos vom Großtier versorgt!

  • Hach, Windhunde sind einfach die schönsten Hunde!


    Am besten gefallen mir Azawakhs, Sloughis, Salukis, Galgos, Podencos (ich liebe das Gedopse bei der Jagd :D) und ganz besonders der Magyar Agar. :herzen1:


    Und auf die Bilder vom IW-Baby freu ich mich auch schon!! :^^:


    Ich mag Windhunde vor allem wegen ihrer zurückhaltenden, sanften Art.
    Drinnen Schmusekatzen, aber draußen geht die Post ab! :D


    LG, Caro

  • Es gab ja mal die Serie "Dr. Wolf`s Hundwelten".
    In einer Folge ging es auch um Azawakhs.
    Aber eben so wie sie noch bei den Beduinen leben.


    Aber mein Favoriet ist und bleibt der Saluki :cuinlove:

  • Veela, ich verspreche hoch und heilig das ich von der ersten sekunde an Fotos knipsen werde. Das ist der Vorteil wenn der Züchter nicht so weit weg ist. Man kann sie vom ersten Tag an sehen und alles festhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!